ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Einstiegsbeleuchtung/ Türbeleuchtung Fahrer/ Beifahrertür Vito 447 nachrüsten

Einstiegsbeleuchtung/ Türbeleuchtung Fahrer/ Beifahrertür Vito 447 nachrüsten

Mercedes Vito W447

Hallo liebe Talker...

Ich habe einen Vito 447 MixTo 4 x4.. leider ist in den Türen der Beifahrerseite sowie der Fahrerseite keine Einstiegsbeleuchtung verbaut. Die Löcher sind aber vorhanden.

Meine Frage nun, sind die Kabel dafür vorgerüstet, lässt sich somit einfach die Beleuchtung nachträglich einbauen?

Vielleicht hat der Eine oder Andere auch Alternativen parat.

Über Eure Tips und Infos würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo

Kabel sind besimmt nicht drin.

Codieren musst du wahrscheinlich auch.

Gruß

danke für die Antwort, also ein Weltraumprogramm?!

Zitat:

@Hb25 schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:50:26 Uhr:

Hallo liebe Talker...

Ich habe einen Vito 447 MixTo 4 x4.. leider ist in den Türen der Beifahrerseite sowie der Fahrerseite keine Einstiegsbeleuchtung verbaut. Die Löcher sind aber vorhanden.

Meine Frage nun, sind die Kabel dafür vorgerüstet, lässt sich somit einfach die Beleuchtung nachträglich einbauen?

Vielleicht hat der Eine oder Andere auch Alternativen parat.

Über Eure Tips und Infos würde ich mich sehr freuen.

Ich habe mich damit auch schon befasst.

Wenn ich morgen am Rechner sitze, reiche ich 1-2 Bilder nach, wo die 2 Kabel für die Beleuchtung aufgeklemmt werden. Das ganze sollte auch ohne Codierung laufen.

Ja, kann ich bestätigen! Die Innenverkleidung muss runter und dann sieht man das Türsteuergerät schon. Wenn dir @andre.bochmann die Bilder liefert, benötigst du je 2 Adern und die Crimpkontakte. Gut eignen sich auch lange Steckverbinder aus alten PC-Gehäusen und sicher mit Geweband umwickeln.

 

Codiert werden muss da normalerweise nichts mehr (meine nachgerüsteten V-Blinker funktionieren auch direkt.)

Viel Erfolg!

 

Gruß Markus

@Madu4u auf welchen Stecker am Steuerteil hast Du die lecker V-Blinker geklemmt?

Am Türsteuergerät nimmst du den Stecker 2, Pin 9 & 10.

Die Kappen und Blinker (die Dunklen ;) ) kamen von mbgtc. Die Adern (schwarz & orange) hätten bei mir dünner sein können, 0,35 mm² genügen.

Die Blinker in den Kotflügeln wollte ich lassen - ist ja ein Vito! :cool:

Die Kappen habe ich von außen abgezogen, so dass das Spiegelglas nicht entfernt werden musste.

 

Gruß Markus

 

IMG_20200723_191657.jpg
IMG_20200723_180318.jpg
IMG_20200723_130443.jpg
+2

@Madu4u fettes Danke

Anbei die Info zur Türbeleuchtung inkl. der Bestellnummern der originalen MB-Leuchten (es passen auch die Leuchten über den klappbaren Sonnenblenden).

Sehr gern, Andre!

 

Der zeitliche und finanzielle Aufwand sind auch überschaubar.

 

Schöne Grüße

Markus

Lieben Dank nochmals, könnte mir jemand bitte mal die Teilenummern für die untere Verkleidung Armaturenbrett Fahrer und Beifahrerseite benennen....

Vielen Dank vorab.

Zitat:

@Madu4u schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:04:47 Uhr:

Am Türsteuergerät nimmst du den Stecker 2, Pin 9 & 10.

Die Kappen und Blinker (die Dunklen ;) ) kamen von mbgtc. Die Adern (schwarz & orange) hätten bei mir dünner sein können, 0,35 mm² genügen.

Die Blinker in den Kotflügeln wollte ich lassen - ist ja ein Vito! :cool:

Die Kappen habe ich von außen abgezogen, so dass das Spiegelglas nicht entfernt werden musste.

Gruß Markus

Gibt es da auch die Möglichkeit die Spiegel so zu programmieren, dass die beim zuschließen automatisch anklappen? Sollte doch auch über das Steuergerät gehen?! Ich muss immer eine Taste drücken, das ist Mist!

Nein, das scheint nicht zu funktionieren. Der Vito hat elektrische, die V automatisch anklappbare Spiegel.

Es gibt zwar die Option, das Anklappmenü im Kombiinstrument des Vito via Codierung freizuschalten, wird aber leider nicht angezeigt. Warum das so ist, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden. Die V hat im Unterschied das Farbtacho und ein HGW in Verbindung mit dem Audio20 oder Comand.

 

Gruß Markus

Wenn er schon eine Taste drücken kann, wird er eine V-Klasse fahren.

Nee Andre, das gabs beim Vito auch.

Gruß

OK, Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Einstiegsbeleuchtung/ Türbeleuchtung Fahrer/ Beifahrertür Vito 447 nachrüsten