Außenspiegel rechts tauschen

Audi A6 C4/4A

Hallo,

ich will diesen kleinen convex außenspiegel gegen einen langen "normalen" tauschen sowie links..

gibt es da ein Modell von audi, von dem das an den Audi S6/A6 C4 passt ???

möglichst anklappbar...

mfg. vielen dank

65 Antworten

Der Fuß wird gleich sein.
Defakto ich besorg mir nun mal einen vom Facelift A3 sprich nen großen.
Optisch ja genau gleich. Und Bau den mal an. Dann kann man sich schön den Umbau mit dem Spiegelfuß sparen.

Sind die A8 D2 Spiegel von der Optik her genauso wie der linke am A6 C4? So das ich nur den rechten kaufen muss, oder brauche ich dann l und r?

Jopp, sind gleich.
Guckst du die Bilder eine Seite vorher an meinem an.

Gruß, Lars 

Nein nein nein a8 d2 VFL hat derselbe optik aber auch eine kleine rechten, der A8 d2 NFL hat der grosse. (fussumbau ist dabei notwendig, maxl redte schon von grosse rechte a3 spiegel mit passender fuss, frag ihn mal)

Achte auf die rechte obere ecke der fahrerspiegel (oder linker obere ecke der beifahrer seite), hier sieht mant das unterscheid :etwas scharfer geformt.

Ähnliche Themen

Alles klar danke! Also entweder hol ich mir dann einen vom A8 D2 oder einen aus der englischen Bucht vom A6 C4 rechtslenker!

@lars, hatte dein beitrag nicht gesehen... So zu sehen ist dein re spiegel VFL aber wohl gross...das habe ich noch nie gesehen.....

@ prychobiken, achte drauf dass der englischen ein ander winkel hat.....wie mann das anpassen kann weiss ich aber nicht !

So Jungs, Zusammenfassung:

Ob der nun VFL od. nich sieht man ja ganz einfach, entweder eckiger od. eben genau wie bei unseren.
Ich habe den Spiegel schon paar Jahre dran, glaub damals von Lexmaul seiner Seite od. vom großen Konkurenzforum die TN rausgesucht.
Wie beschrieben auf das Glas achten (Weitwinkel), sonst sieht man im großen genau auch nix wie in dem originalen.

Und den großen aus England hatte ich beim Vorgänger dran, sieht scheiße aus weil der Winkel zum Einstellen des Glases für den Beifahrer gedacht ist, das Glas steht also ziemlich ab um auf unserer Fahrerposition was zu sehen.
Manche sehen auch da nix, weil der einstellbare Winkel einfach nich reicht u. er am Anschlag hängt.

Also für den Umbau genau auf die Nummern achten, die SUCHE findet sicher auch hier im MT was, ansonsten Lex` seine Plus-Seite unter Umbauten gucken.

Gruß, Lars

Naj gut zu wissen, dass das dann schei..e auschaut! Dann muss ich wohl doch mal Glück haben beim Spiegel finden! Gibt in letzter Zeit wenige oder keine vom A8 D2!

Ja, viele Audis in den Baujahren sehe ich fast täglich auf großen LKW mit ausländischem Kennzeichen..

Glaub im Ostblock laufen jetzt schon viel mehr B4, C4 und eben auch A8 als bei uns.

Zum Test wie sch.. das aussieht mit dem Winkel am Anschlag kannste ja mal den Fahrerspiegel so drehen das du was erkennst wenn du auf dem Beifahrersitz Platz nimmst, dann weißt du das es eigentl. nur die Variante von Marco mit den beiden tauschen od. meine mit dem orig. vom D2 sein kann.
Da brauchste wenigstens nur einen kaufen.

Gruß, Lars

Habe mir nun einen Spiegel aus Polen bestellt von einem Rechtslenker! Angeblich steht der Spiegel richtig wenn man ihn vorm montieren in Null Position stellt! Lasse ich mich mal überraschen! Ist net so teuer und kommt evtl sogar in schwarz! Werde berichten wie es ist! Wenns doof ausschauen sollte, kommt er wieder untern Hammer!

Was heißt "nicht teuer" genau ?

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Was heißt "nicht teuer" genau ?

50 teuronen incl Lieferung, da ich auch noch einen Kotflügel und evtl noch mehr bekomme!

Hi,

vielleicht haste ja doch Glück u. es geht.

Wobei ich mich jetzt nich mehr erinnern kann wo da nochwas einzustellen ging.
Die Feder drückt bis in die "Senke", in der er dann möglichst fest sitzt und gut.

Aber vielleicht haben unsere ausländischen Freunde da schon was geändert, damit sowas möglichst überall paßt, die machen ja auch aus 3 Autos eins (von dem sie den Brief haben....:-)

Gruß, Lars

Das mit Polen ist bislang nichts geworden(muss wohl noch geklaut werden😁 )...somit habe ich mir 2 komplette Spiegel vom 4b ersteigert für 100teuronen!
Nur noch gucken ob es auch wirklich passt und dann günstigen Lacker finden und fertg!😁

Deine Antwort