Außenspiegel rechts tauschen

Audi A6 C4/4A

Hallo,

ich will diesen kleinen convex außenspiegel gegen einen langen "normalen" tauschen sowie links..

gibt es da ein Modell von audi, von dem das an den Audi S6/A6 C4 passt ???

möglichst anklappbar...

mfg. vielen dank

65 Antworten

Habe heute meine 4b Spiegel von der Post abgeholt und den rechten erstmal zerlegt! Dann meinen kleinen zerlegt um dann den Fuß umzubauen.......und da habe ich erstmal bemerkt, dass die 4b Spiegel elektrisch anklappbar sind......KÄSE passt nämlich nicht so wirklich! Der Dom vom C4 Fuß ist zu kurz wie auf Lexs Seite schon erwähnt! Einerseits gut, da man die dumme Feder (lässt sich mit dünnen Draht nur schlecht zusammendrücken!) nicht mehr einsetzten kann......anderseits doof, da man den Spiegel dann nicht mehr manuell anklappen kann!

Also entweder bekomme ich noch irgendwoher Füße vom C4 die elel. anklappbar sind oder sie gehen dann halt nicht anzuklappen ohne Schalter!

Apropo Schalter...wie schaut der den aus beim C4 mit Klappfunktion?

Habe trotzdem mal ein Bild gemacht, wie es bislang aussehen würde/könnte!

PS: wer C4 Füße für elek. anklappbare Spiegel über hat bitte melden!

Dsc007791
Dsc007801

@ Maxl

hast du mal geprüft, ob die Verschraubung des Fusses vom A3-Spiegel gleich ist?
bzw. wie sieht's mit dem Anschlussstecker aus? Passt der auch?

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Habe heute meine 4b Spiegel von der Post abgeholt und den rechten erstmal zerlegt! Dann meinen kleinen zerlegt um dann den Fuß umzubauen.......und da habe ich erstmal bemerkt, dass die 4b Spiegel elektrisch anklappbar sind......KÄSE passt nämlich nicht so wirklich! Der Dom vom C4 Fuß ist zu kurz wie auf Lexs Seite schon erwähnt! Einerseits gut, da man die dumme Feder (lässt sich mit dünnen Draht nur schlecht zusammendrücken!) nicht mehr einsetzten kann......anderseits doof, da man den Spiegel dann nicht mehr manuell anklappen kann!

Also entweder bekomme ich noch irgendwoher Füße vom C4 die elel. anklappbar sind oder sie gehen dann halt nicht anzuklappen ohne Schalter!

Habe trotzdem mal ein Bild gemacht, wie es bislang aussehen würde/könnte!

PS: wer C4 Füße für elek. anklappbare Spiegel über hat bitte melden!

Ich kann morgen sehen lassen wie mann's umbaut und wie es aussieht.

PS manuell anklappen tun sie auch🙂

Bin gespannt, mach paar Fotos 🙂

Ähnliche Themen

Fotos davon in meinem Blog!

die vom SHARAN und vom SEAT ALHAMBRA müssten auch passen, aba nur die bis 04 glaube ich..

Zitat:

So... 🙂

Audi-c4-blau-17

Danke...hatta schon liegen......Schaltung auch schon...muss nur noch eingebaut werden.....und vorab die Spiegel repariert werden, wegen dem Idioten Mercedes Fahrer aus Nürnberg!

Wasn passiert?

Doch nicht den Spiegel abrasiert, ev. gar den rechten?

Zitat:

Original geschrieben von ship

Wasn passiert?

Doch nicht den Spiegel abrasiert, ev. gar den rechten?

ne rechts ist tutti! links hat mir jemand den Spiegelmotor innen wohl gebrochen, dadurch dass er den Spiegel nach vorne gedrückt hat! nun wackelt der Spiegel..Lackschaden hat er auch an der hintere Tür verursacht....naja Anzeige wegen Sachbeschädigung mit Fahrerflucht läuft!

😰Musste gestern feststellen, dass an den BF Fuß vom C4 komischerweise kein 4b Spiegel ohne Verlängerung des Dornes möglich ist....musste mittels Gewindestange bisschen verlängern!
Schon jemand son Problem gehabt?

Zitat:

😰Musste gestern feststellen, dass an den BF Fuß vom C4 komischerweise kein 4b Spiegel ohne Verlängerung des Dornes möglich ist....musste mittels Gewindestange bisschen verlängern!
Schon jemand son Problem gehabt?

Papa Alex,

Auch wenn Sie nicht anklappbar sind ? Ich hab nur Erfahrung gemacht mit anklappbare Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Auch wenn Sie nicht anklappbar sind ? Ich hab nur Erfahrung gemacht mit anklappbare Spiegel.

Guckstu.....sind nicht anklappbar.....Fahrerseite hats keine Probleme gegeben!

P1040158

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Guckstu.....sind nicht anklappbar.....Fahrerseite hats keine Probleme gegeben!

Wie gut , daß da noch das Spiegelglas davor ist -> Unsichtbarer Bereich . Hauptsache er flattert nicht bei hoher Geschwindigkeit .

In der Bucht habe ich rechte , große Spiegel mit Anklappfunktion für 78 Euri gesehen , aber irgendwie traue traue ich dem Ganzen nicht . Hat da schon Jemand Erfahrung damit gemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Wie gut , daß da noch das Spiegelglas davor ist -> Unsichtbarer Bereich . Hauptsache er flattert nicht bei hoher Geschwindigkeit .
In der Bucht habe ich rechte , große Spiegel mit Anklappfunktion für 78 Euri gesehen , aber irgendwie traue traue ich dem Ganzen nicht . Hat da schon Jemand Erfahrung damit gemacht ?

Da flattert nichts! das ist Bombenfest.....die Feder spannt das ganze ja!

Warum nicht trauen? Ist doch alles möglich! Ist bereits mein 2tes Paar 4b Spiegel!

Am A6 sogar mit anklapp Funktion(die ich nur mal irgendwann vollenden müsste)

Deine Antwort