ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rechter großer Aussenspiegel am S6 Plus 97 möglich?

Rechter großer Aussenspiegel am S6 Plus 97 möglich?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 21:46

Hi Leute!

Gab es einen C4 A6 bzw. S6 jemals mit rechtem großen Aussenspiegel?

Ein Freund möchte rechts auch einen großen, wir wissen aber nicht was hier passen könnte?

Es sollen keine Chromspiegel sein, ganz normale reichen da sie sowieso schwarz lackiert werden sollen.

Gibt es einen Spiegel der Designmässig aus der S6 C4 Linie stammt oder braucht er sowieso ein Set aus li + re damit die Optik wieder stimmt?

Danke!

LG

Peter

Beste Antwort im Thema

Das Spiegelglas hat(te) die Nummer 4B0 857 536 C (4A2 857 536 AF).

Es ist konvex und beheizbar. 175mmx100mm

Du kannst auch aspärisch nehmen,dann hast Du diesen abgeteilten Bereich

4B0 857 536 D

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Oktober 2008 um 0:19

Hallo,

hier kannst du dazu was finden unter Umbauberichte.

www.derc4.com

Oder schaut doch einfach bei

www.ebay.co.uk

die haben doch das Lenkrad auf der rechten Seite und somit den Spiegel groß.

Ich hatte zwar schon welche drüben gefunden aber die Verkäufer wollten es nicht nach Deutschland schicken. :(

Gruß ............

Zitat:

Original geschrieben von valentin80

Hallo,

hier kannst du dazu was finden unter Umbauberichte.

www.derc4.com

Oder schaut doch einfach bei

www.ebay.co.uk

die haben doch das Lenkrad auf der rechten Seite und somit den Spiegel groß.

Ich hatte zwar schon welche drüben gefunden aber die Verkäufer wollten es nicht nach Deutschland schicken. :(

Gruß ............

Also das von rechts lenker sollte passen aber der winkel von irgendwas stimmte nicht hatte ich mal so gelesen mal gucken ob ich das finden kann.

Das mit dem Winkel bei der UK-Version ist echt blöd, das Glas steht dann übelst ab u. du siehst kaum was. Hab`s selbst ausprobiert.

Hab meinen vom A8 Linkslenker genommen, Bestellnummer u. Anleitung gibt`s bei Lexmaul seiner Seite.

Lackieren mußte noch u. paß auf das du nicht das verkehrte Glas nimmst wie ich ohne Weitwinkel, da siehste auch nicht mehr als im kleinen.

Bild hab ich bei Mecki drin.

Gruß, Lars

am 18. Oktober 2008 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Das mit dem Winkel bei der UK-Version ist echt blöd, das Glas steht dann übelst ab u. du siehst kaum was. Hab`s selbst ausprobiert.

Hab meinen vom A8 Linkslenker genommen, Bestellnummer u. Anleitung gibt`s bei Lexmaul seiner Seite.

Lackieren mußte noch u. paß auf das du nicht das verkehrte Glas nimmst wie ich ohne Weitwinkel, da siehste auch nicht mehr als im kleinen.

Bild hab ich bei Mecki drin.

Gruß, Lars

Was ist mit dem Winkel gemeint das verstehe ich nicht was kann den da anders sein??

Bitte um INFO!!!

Hi,

wenn du das falsche Glas bestellst, siehst du im großen soviel wie im kleinen.

frag mich nicht wie es genau funktioniert, das Glas ist sozusagen "gebogen" und du siehst viel mehr im Spiegel, also weiter nach außen und unten, etwas weniger toter Winkel und trotzdem den Verkehr hinter dir sehr gut.

Da mein Umbau schon `ne Weile her ist hab ich auch ´grad keine Teilenummer zur Hand, kriegste aber raus über Suche bei google, Mecki od. hier.

Falls du den Winkel beim Rechtslenker meinst, die sitzen ja in einem anderen Winkel zum Spiegel u. so hat das Werk es auf den durchschnittlichen Fahrer abgestimmt.

Damit man auf der anderen Seite was sieht, muß man den Spiegel sehr weit verstellen (kannste auch bei deinem ausprobieren, nur seitenverkehrt) und das Glas steht dann am Anschlag, sieht scheiße aus u. manchem reicht das nicht mal für eine optimale Sicht.

Glaub`s mir, ich habs ausprobiert, der vom A8 geht super.

So, ich werd meinen frisch geschliffenen, gelagerten und um etwas Hubraum erweiterten Motor in der nächsten Woche sanft einfahren bei einer 2000 Km Tour durch Deutschland und bin erst ab 26.10. wieder im Forum tätig.

Bis dann...

Gruß, Lars

am 19. Oktober 2008 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Hi,

wenn du das falsche Glas bestellst, siehst du im großen soviel wie im kleinen.

frag mich nicht wie es genau funktioniert, das Glas ist sozusagen "gebogen" und du siehst viel mehr im Spiegel, also weiter nach außen und unten, etwas weniger toter Winkel und trotzdem den Verkehr hinter dir sehr gut.

Da mein Umbau schon `ne Weile her ist hab ich auch ´grad keine Teilenummer zur Hand, kriegste aber raus über Suche bei google, Mecki od. hier.

Falls du den Winkel beim Rechtslenker meinst, die sitzen ja in einem anderen Winkel zum Spiegel u. so hat das Werk es auf den durchschnittlichen Fahrer abgestimmt.

Damit man auf der anderen Seite was sieht, muß man den Spiegel sehr weit verstellen (kannste auch bei deinem ausprobieren, nur seitenverkehrt) und das Glas steht dann am Anschlag, sieht scheiße aus u. manchem reicht das nicht mal für eine optimale Sicht.

Glaub`s mir, ich habs ausprobiert, der vom A8 geht super.

So, ich werd meinen frisch geschliffenen, gelagerten und um etwas Hubraum erweiterten Motor in der nächsten Woche sanft einfahren bei einer 2000 Km Tour durch Deutschland und bin erst ab 26.10. wieder im Forum tätig.

Bis dann...

Gruß, Lars

Na dann viel Spaß.

Eine Stau und Unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Gruß Valentin

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 5:42

Danke für die zahlreichen Antworten.

Leider funktioniert auf dieser Seite der Umbaubericht nicht mehr: http://www.derc4.com/

Es kommt die Meldung "Not Found".

Hat den Bericht viell. noch jemand?

Danke!

LG

Peter

am 22. Oktober 2008 um 12:06

Hallo,

da ist ein passener Thread in einem exclusivem Forum: http://s6plus.meckisforum.de/.../viewtopic.php?...

Und da ist noch ein Umbaubericht. Kann aber nichts zu dessen Qualität sagen, d. h. ich habe es noch nicht ausprobiert: http://www.derplus.com/content/view/24/27/

 

G

Naja, in dem "sehr exklusiven" Forum steht ja nicht viel dazu bzw. nix Bilder :D

Der Bericht auf derplus.com ist qualitativ gut, weil ich den selber geschrieben habe ;) :D

am 6. Juli 2014 um 13:00

Hallo,

habe seit gestern auch ein rechten großen Außenspiegel, vom Rechtslenker, verbaut. Der Umbau des Fußes ging relativ einfach. Hat aber auch gute 2 Stunden gedauert.

Da der die Spiegel (links & rechts) ziemlich angelaufen sind, suche ich jetzt jeweils ein neues Glas. Für die Fahrerseite ist es kein Problem welche zu finden aber für die Beifahrerseite?!

Kann mir einer die Teilenummer posten für ein Rechten großen Außenspiegel?

Danke und Gruß

Das Spiegelglas hat(te) die Nummer 4B0 857 536 C (4A2 857 536 AF).

Es ist konvex und beheizbar. 175mmx100mm

Du kannst auch aspärisch nehmen,dann hast Du diesen abgeteilten Bereich

4B0 857 536 D

Gruß

Ich habe es so noch nicht probiert, aber die Spiegel vom Sharan sehen stark danach aus, als könnten sie passen. Auf der Fahrerseite passt auf jeden Fall das Glas, also wird auch das Gehäuse gleich sein. Ich denke, wenn man den Spiegelfuss umbauen kann, passt das auch auf der Beifahrerseite. Dann gibts zwei gleich grosse Spiegel.

am 21. Juli 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Das Spiegelglas hat(te) die Nummer 4B0 857 536 C (4A2 857 536 AF).

Es ist konvex und beheizbar. 175mmx100mm

Du kannst auch aspärisch nehmen,dann hast Du diesen abgeteilten Bereich

4B0 857 536 D

Gruß

4B0 857 536 C heute bestellt =48,01,- Euro :confused:

Moin,

Spiegelgläser gibt es auch im freien Handel für ca 16,--€.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Das Spiegelglas hat(te) die Nummer 4B0 857 536 C (4A2 857 536 AF).

Es ist konvex und beheizbar. 175mmx100mm

Du kannst auch aspärisch nehmen,dann hast Du diesen abgeteilten Bereich

4B0 857 536 D

Gruß

4B0 857 536 C heute bestellt =48,01,- Euro :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rechter großer Aussenspiegel am S6 Plus 97 möglich?