Außenspiegel kaputt getreten!
Hallo
leider hat mir gestern ein besoffener meinen Außenspiegel kaputt getreten, die Polizei hat ihn aber auf frischer Tat ertappt. Täter ist gefasst. Strafanzeige habe ich heute gestellt. Wie sollte man jetzt weiter vorgehen?! Wie geht man überhaupt jetzt vor?
Wie sicher ist es von dem überhaupt Geld zubekommen?!
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
in China kostet einen Wohnung auch keine 800€ kalt (im Großraum Stuttgart üblich) und die Sklaverei führen wir hier ja wohl hoffentlich nicht wieder ein. Nur zur Klarstellung, ich verdiene ein wenig mehr als 6€/Stunde. Aber ebenso ist mir auch bewusst dass jeder das Recht auf ein ordentliches Auskommen hat, Löhne bei denen der Staat eingreifen muß damit die Leute überlebensfähig sind sind auch gesamtwirtschaftlich unsinnig, sie verzerren die Kosten und Wettbewerbsstruktur und Mittel die umgeleitet werden gehen erst einmal durch drei Hände an denen immer etwas kleben bleibt.
Es gibt auch andere Religionen als die Bildzeitung - ob man es glaubt oder nicht , die schreiben nicht immer fundierte wirtschaftliche Finanzberichte !
1978 hat ein Arbeitnehmer mit durchschnittlichem Einkommen 49% seiner Lohnkosten (Bruttolohn+Arbeitgeberanteil) an direkten und indirekten Steuern , sowie sonstigen Pflichtabgaben bezahlt .
2008 lag dieser Wert bei 86% ! ! !
Anstatt immer auf die "reichen Arbeitgeber" zu schimpfen , sollten sich die Leute und Gewerkschaften vielleicht mal an die richtigen Stellen wenden um Ihr Real-Einkommen zu steigern !
Zitat:
Es ist auch immer wieder erfrischend wie Menschen mit einem üppigen Fettgürtel um die Hüften anderen erzählen auf was sie so verzichten können..... und mit den Dumpinglöhnen scheint das ja wohl auch nicht zu klappen sonst hättest du deinen Konkurrenten nicht übernehmen können, oder führst du das genüsslich weiter ?
Wie und in welcher Weise ich mein Unternehmen leite , werde ich sicherlich nicht hier an dieser Stelle und noch weniger mit Dir diskutieren . Auch meine Definition von "Genuss" werde ich bestimmt hier nicht ausbreiten ...
Aber die schöne heile "Insel Deutschland" , auf der immer die Sonne scheint und die Menschen sorglos leben können droht langsam aber sicher unter zu gehen !
Wir leben in einer globalisierten Welt und in einer Zeit , in der Transportkosten derart gering sind , dass die Welt winzig klein geworden ist !
Auch die Marke "made in germany" zählt heute nur noch selten !
Um es klar zu sagen : In der heutigen Welt , in der es kaum noch Handarbeit gibt , ist es relativ egal in welchem Teil der Welt eine Produktionsanlage steht . Es muss aber immer noch am ende des Jahres eine schwarze Zahl unter der Bilanz stehen .
...und bevor man auf den hochpreisigen Standort Deutschland pocht und mittelfristig 1000 Mitarbeiter mit in die Insolvenz (und somit Arbeitslosigkeit) reißt , muss man sich der globalen Marktwirtschaft (und damit dem Preisdruck) anpassen und im Ausland produzieren und damit vielleicht noch 200 Arbeitsplätze in Deutschland sichern ...
Zitat:
Nebenbei, bei deiner Einstellung würde ich nie für dich arbeiten 😉, in ein paar Jahren herrscht Arbeitskräftemangel. Es würde mich interessieren ob sich dann dein Fähnchen dreht.....
Um es ehrlich zu sagen :
Jemand mit Deiner Einstellung würde auch nicht in mein Unternehmen passen !
Meine Mitarbeiter arbeiten Leistungsorientiert und sind sich der aktuellen wirtschaftlichen globalen Lage bewusst - und leben nicht in einer heilen Scheinwelt !
Aber auch Du wirst eines Tages dahinter kommen , dass es viel schlimmere Dinge als nur "einen bösen Chef" gibt ....
Mein Fähnchen werde ich aber in ein paar Jahren sicherlich nicht mehr auf Deutschland fokussieren - denn Politik , Gewerkschaften und "blinde Mitarbeiter" blockieren bürokratisch jeden Besserungsweg .
Nur so wird Deutschland nach und nach in der Bedeutungslosigkeit untergehen und somit als Wirtschaftsstandort völlig uninteressant .
Vor 600 Jahren waren die Inder und Chinesen die "Beherrscher" der Welt und die Europäer eigentlich bedeutungslos .
Eine kleine kriegstechnische Erfindung ermöglichte die weltweite Vorherrschaft der Europäer , die dann die restliche Welt kolonialisierten . Doch das Blatt wendet sich langsam wieder und wir werden wieder in der Rolle "der Bedeutungslosen" aufgehen ....
Wer das noch nicht erkannt hat : Viel Spass beim Untergang !
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
Nichts desto trotz sollte sich der Staat mal Gedanken machen,
warum es Familien gibt, die schon in dritter Generation ausschließlich
von Sozialhilfe oder Harz IV leben.
Es bekommen mittlerweile fast 1 Million Jugendliche staatliche Hilfe.
Warum sollte man auch arbeiten gehen, wenn einem die Eltern vormachen,
wie einfach es auch ohne geht.
Und wenn Jemand mal wirklich ohne eigenes Verschulden arbeitslos wird,
muß Er erst einmal sein Erspartes aufbrauchen, das Er in seinem Arbeitsleben
auf die hohe Kante gelegt hat.
Sowas ist dann Gerechtigkeit aus Sicht der ehemaligen rot-grünen Regierung.
Ich bin sehr häufig berufspolitisch auch in Berlin tätig und habe daher schon sehr häufig die Handlungs- und Verfahrensweisen unserer gewählten Volksvertreter erleben dürfen . Diese sind unehrenhaft und es verwundert mich eigentlich immer mehr , wie man diese Menschen überhaupt wählen kann ...
Du hast mit Deiner Argumentation vollkommen recht !
Aber zu den heute 86% "Abzügen" der Lohnkosten sollte man folgende Zahlen mal überdenken :
In Deutschland leben ca. 78 Mio Menschen . Davon sind :
-20 Mio Rentner
-18 Mio Beamte und angestellte des öffentlichen Dienstes
-15 Mio Kinder und Jugendliche
-10 Mio Leistungsbezieher (Harzt IV , alleinerziehende Mütter , etc....)
Somit sind nur noch ca. 16 Mio Menschen , die produktiv arbeiten und einzahlen - der Rest , 62 Mio , leben ausschließlich aus der Staatskasse und das kann nicht funktionieren .....
Zitat:
Original geschrieben von Fridolin ML270
Servus,
soll er halt nach China oder sonstwo hingehen besser heute als morgen ,anscheinend hat er noch nicht mitbekommen das viele Unternehmer wieder nach Deutschland zurüchgekrochen kommen,da in diesen Ländern auch nicht alles Gold ist was glänzt, vorallem nicht bei dieser " Hoppla jetzt komm ich Einstellung"Servus
Ich danke Dir recht herzlich für die Belege des Bildzeitungsniveaus !
Aber vielleicht solltest Du Dich mal explezied informieren , wer und warum nach Deutschland zurückkommt ?!?!!?
Noch mal für Dich zum Überblick :
Deutschland :
-2.500 €-3.000 € Lohnkosten monatlich
-35 - 40 Std. Woche
-4 - 6 Wochen Urlaub im Jahr
-durchschnittlich 16 Krankentage
China:
-100 € Lohnkosten -50 € für Unterkunft und Verpflegung
-96 Std. Woche
-0 Tage Urlaub
-0 Tage krank
Im Klartext : Die können soviel Ausschuss produzieren , wie sie wollen - es ist immer noch billiger als in Deutschland zu produzieren !
Heute magst Du vielleicht noch auf einem hohen Ross sitzen , aber bedenke :
Je höher Du sitzt , um so tiefer fällst Du !
die frage ist nur, wenn soll man wählen ???
die einzigste möglichkeit unseren maroden staat zu retten wären tiefgreifende änderungen.
solange auf einen vernünftigen politker neun andere kommen die überwiegend ihre eigenen interessen bzw. die
ihrer "gesellschaftsschicht" im sinn haben und ihn abservieren wird es wohl kaum besser werden.
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
das kueks29 teilweise so angegangen wird, interpretiere ich als neid.
sein vermögen um irgendwelche firmen kaufen zu können, hat er sicher nicht vom staat erhalten.und das unternehmer die der willkür unserer politker ausgesetzt sind sich nur bis zu
einem gewissen maß VERARSCHEN lassen ist nur mehr als korrekt.die entwicklung in deutschland sehe ich im ürigen analog zu der meinung von kueks29.
in erfolgreichen unternehmern sieht die deutsche politik lediglich einen selbstbedienungsladen um sich
die taschen voll zu machen.
Ich habe vor 20 Jahren in einer 26 qm-Bude mit Kohleofen in der Ecke angefangen und habe heute knapp 1.000 Mitarbeiter . Meine oberste Premisse war immer , dass es meinen Mitarbeitern gut geht und sie in eine gesicherte Zukunft sehen können .
Leider muss man sich heute in Deutschland fast schämen , wenn man sagt :"Ich bin Erfolgreich und verdiene gutes Geld !"
Aber sollen doch die Neider und 68er weiter stänkern - aber es wird schon eines Tage mal öffentlich heraus kommen , was Herr Bszirske und Konsorten von dem "kleinen Mann" jeden Monat bezahlt bekommen ...😉
Das schafft heute nämlich kaum ein Unternehmer mehr ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Somit sind nur noch ca. 16 Mio Menschen , die produktiv arbeiten und einzahlen - der Rest , 62 Mio , leben ausschließlich aus der Staatskasse und das kann nicht funktionieren .....
Ich stimme dir bei fast allem zu, was du hier schreibst, außer diesem Satz. Ich verstehe die Aussage durchaus, allerdings zahlen diese 62 Millionen natürlich auch Steuern (Mineralöl-, Mehrwert-, etc.), so dass sich die Aufwendungen etwas reduzieren, weil ein Teil wieder zurückkommt, wobei es natürlich immer noch unsere Steuergelder bleiben.
Das mit den Rentnern ist auch so eine Sache, nicht jeder Rentner lebt von der Sozialhilfe, da sind genug, die ein Leben lang ehrlich gearbeitet und eigezahlt haben.
Wobei ich da auch nicht kleinkariert sein will, die Grundaussage deiner Zahlen ist natürlich richtig.
Zitat:
Das Ende vom Lied :
Der Scheibenschläger war Sozialhilfeempfänger und auch nicht versichert ! Weder das Amt noch irgendeine Versicherung wollten für den Schaden aufkommen . O-Ton der Pol :"Das werden sie sich beim ihm erklagen müssen !"
Der Versuch scheiterte kläglich , da ich als (O-Ton Richter) "reicher Selbstständiger so einen Schaden locker bezahlen könne und man das einem sowieso schon benachteiligten Mitglied der Gesellschaft das nicht aufbürden könne , da dieser momentan ganz andere persönliche Probleme hätte und ihm die Forderung von 450 € für die Scheibe seinen Wiederaufstieg in der Gesellschaft unnötig erschweren würde ...."
Was war denn das bitte für ein Schwachkopf von Richter? Damit legalisiert er den Straftatbestand der Sachbeschädigung und ist als Richter vollkommen ungeeignet. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wäre angebracht gewesen. Ich persönlich habe von unseren Beamten so wie so die Nase voll. Die haben alle nicht den Grips eines Salatblattes. Dumm und dümmer. Gesunder Menschenverstand geht in Anordnungen, Paragraphen usw. total unter. Dass die überhaupt alleine noch gehen können😁
Zitat:
[...]
Bei uns mag auch der chinesische Fabrikarbeiter als "ausgebeutet" gelten - für chinesische Verhältnisse ist er ein reicher Mann !
Von daher : Es liegt immer im Auge des Betrachters !
Fabrikarbeiter in China reich?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,470890,00.htmlWas immer Deine Firma jetzt in China produziert, oder beauftragt: was passiert den dem Arbeiter wenn er ein Auge verliert, sich die Hand in der Presse zerquetscht ... sehen wir Ihn dann auch im Wartezimmer der an einer Hand abzuzählenden Anwälte humpeln, um sich die Behandlung, geschweige denn eine Rente zu erstreiten? Will mich nicht über Dich erheben - auch Konsumenten sehe ich in derselbe moralischen Verantwortung ... nur muss man sich ja nicht zu so aberwitzigen Behauptungen versteigen, Fabrikarbeiter in China seien reich.
Echt daneben ...
Gruß
Robert
PS: ja auch mir wurden schon insgesamt 3 Außenspiegel abgetreten, einen der Täter den Sie erwischt haben war son Schnösel Sohn - Anwalt hinzugezogen - schon war nichts mehr nachzuweisen. "Auf frischer Tat erwischen" heißt ja soweit ich weiß nur das die Beamten als Augenzeugen für ein Verfahren zur Verfügung stehen. Ich glaube besoffen sind sich der Arme und der Schnösel sehr ähnlich - warum Sie dann die Spiegel abtreten ist mir dann auch wurscht.
Zitat:
Um es ehrlich zu sagen :
Jemand mit Deiner Einstellung würde auch nicht in mein Unternehmen passen !
Meine Mitarbeiter arbeiten Leistungsorientiert und sind sich der aktuellen wirtschaftlichen globalen Lage bewusst - und leben nicht in einer heilen Scheinwelt !
Aber auch Du wirst eines Tages dahinter kommen , dass es viel schlimmere Dinge als nur "einen bösen Chef" gibt ....Mein Fähnchen werde ich aber in ein paar Jahren sicherlich nicht mehr auf Deutschland fokussieren - denn Politik , Gewerkschaften und "blinde Mitarbeiter" blockieren bürokratisch jeden Besserungsweg .
Nur so wird Deutschland nach und nach in der Bedeutungslosigkeit untergehen und somit als Wirtschaftsstandort völlig uninteressant .Vor 600 Jahren waren die Inder und Chinesen die "Beherrscher" der Welt und die Europäer eigentlich bedeutungslos .
Eine kleine kriegstechnische Erfindung ermöglichte die weltweite Vorherrschaft der Europäer , die dann die restliche Welt kolonialisierten . Doch das Blatt wendet sich langsam wieder und wir werden wieder in der Rolle "der Bedeutungslosen" aufgehen ....
Wer das noch nicht erkannt hat : Viel Spass beim Untergang !
so schlecht kann das mit meiner Leistungsbereitschaft nicht stehen wenn ich mich innerhalb 10 Jahren vom Operator zum Infrastruktur Architekten hochgearbeitet habe (btw. in einem internationalen Konzern). Dafür erwarte ich allerdings auch Achtung und einen angemessenen Anteil am Erfolg (sprich Gehalt), so wie du auch einen guten Ertrag deines Unternehmens erwartest. Darin unterscheiden wir uns nicht ein bischen. Nur gestehe ich das eben auch anderen Menschen zu, womit du ein Problem zu haben scheinst. Das katastrophale Verhältniss zwischen Abgaben/Steuern und Einkommen kommt nicht zuletzt davon dass die Staatsausgaben relativ Konstant bleiben und die Einkommen in den letzten 15 Jahren nicht nur Kaufkraftbereinigt sondern auch tatsächlich sinken, der Staat nimmt sich was er braucht und da hat er einseitig die Unternehmen geschont.
Wie sagt der Chef von Trigema so schön "ich habe schon viele meiner Konkurrenten gehen sehen, von denen existiert keiner mehr". Von daher wünsche ich dir viel Glück in einer Gesellschaft in der du hinter mit Stacheldraht geschützten Mauern leben musst weil sonst der hungernde Mob über dich herfällt (Südafrika, China). Aber da ziehst du bestimmt die hiesige Gesellschaftsstruktur vor, bloß solltest du dann auch deinen Beitrag dazu leisten.... wie du richtig erkannt hast machen das die Arbeitnehmer mit der erdrückenden Abgabenlast schon.
lg
Peter
p.s.
die Blidzeitung und das 8 Zylinder Flanieren auf der Reeperbahn überlasse ich dann doch lieber dir, das ist nicht so ganz mein Stil
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ich stimme dir bei fast allem zu, was du hier schreibst, außer diesem Satz. Ich verstehe die Aussage durchaus, allerdings zahlen diese 62 Millionen natürlich auch Steuern (Mineralöl-, Mehrwert-, etc.), so dass sich die Aufwendungen etwas reduzieren, weil ein Teil wieder zurückkommt, wobei es natürlich immer noch unsere Steuergelder bleiben.Zitat:
Somit sind nur noch ca. 16 Mio Menschen , die produktiv arbeiten und einzahlen - der Rest , 62 Mio , leben ausschließlich aus der Staatskasse und das kann nicht funktionieren .....Das mit den Rentnern ist auch so eine Sache, nicht jeder Rentner lebt von der Sozialhilfe, da sind genug, die ein Leben lang ehrlich gearbeitet und eigezahlt haben.
Wobei ich da auch nicht kleinkariert sein will, die Grundaussage deiner Zahlen ist natürlich richtig.
manche sind schon ein wenig blauäugig, hast du dir schon einmal überlegt was ein Rentner für Ansprüche erwirbt wenn er zu den Löhnen arbeitet die sich Kueks so vorstellt.... dann bekommt er Sozialhilfe OBWOHL er sich 40+ Jahre krummgearbeitet (keine Übertreibung, auf dem Bau durchaus häufig) hat.... Das ist ja ein Sozialdarwinismus hier dass einem das kalte Grausen kommt.
lg
Peter
Zitat:
Ich bin sehr häufig berufspolitisch auch in Berlin tätig und habe daher schon sehr häufig die Handlungs- und Verfahrensweisen unserer gewählten Volksvertreter erleben dürfen . Diese sind unehrenhaft und es verwundert mich eigentlich immer mehr , wie man diese Menschen überhaupt wählen kann ...Du hast mit Deiner Argumentation vollkommen recht !
Aber zu den heute 86% "Abzügen" der Lohnkosten sollte man folgende Zahlen mal überdenken :
In Deutschland leben ca. 78 Mio Menschen . Davon sind :
-20 Mio Rentner
-18 Mio Beamte und angestellte des öffentlichen Dienstes
-15 Mio Kinder und Jugendliche
-10 Mio Leistungsbezieher (Harzt IV , alleinerziehende Mütter , etc....)Somit sind nur noch ca. 16 Mio Menschen , die produktiv arbeiten und einzahlen - der Rest , 62 Mio , leben ausschließlich aus der Staatskasse und das kann nicht funktionieren .....
oh wow, dann schaffen wir die öffentliche Verwaltung doch einfach ab (Beamte schlafen onehin den ganzen Tag 🙄). Kinder braucht man onehin nicht 🙄🙄🙄 und die Rentner waren nie Arbeitnehmer.
Wie man mit so einer platten und oberflächlichen Analysefähigkeit Unternehmer werden kann ist mir schleierhaft, aber es gibt ja auch viele die einfach aus Mangel an integrations- und teamfähigkeit Unternehmer werden (um auch einmal ein Vorurteil loszuwerden).
der gesellschaftliche Ordnungsrahmen hat noch bis Ende des alten Jahrtausend funktioniert
und das auf der gesamten Ebene der Gesellschaft
etwas platt, aber die 3er Zulassungen zeigen wie z.B. der Mittelstand wegrasiert wurde
Zitat:
Original geschrieben von M193
der gesellschaftliche Ordnungsrahmen hat noch bis Ende des alten Jahrtausend funktioniert
etwas platt, aber die 3er Zulassungen zeigen wie z.B. der Mittelstand wegrasiert wurde
absolut richtig, und da müssen wir definitiv gegensteuern. Ich frage mich auch warum in der Politik niemand die Geschichte anschaut, mir geht es nicht um Gleichmacherei, im Gegenteil Leistung muss sich lohnen. Der Mittelstand ist nun einmal die leistungsbereite (und fähige) Arbeitnehmerschaft auch wenn es Kueks nicht gefällt. Im Moment läuft das alles haargenau so ab wie in der WWK 1929 und die späteren Folgen kennt ja jeder, die braucht man nicht weiter auszuführen. Der Extremismus feiert fröhliche Urständ (Ausländermorde in Russland, rechtsextremistische Gruppen in den neuen Bundesländern). Aufstände in ettlichen Ländern..... wenn nicht bald etwas passiert endet das noch in einer riesen Katastrophe.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von M193
Obwohl du vielleicht recht hast das der Mittelstand immer mehr in Bedrängnis kommt, ist der Vergleich mit den Zulassungszahlen wohl so nicht ganz korrekt. z.B. ist der 3'er Kompakt durch den 1'er ersetzt, wenn man das in den Jahren 2001 bis 2004 (?) heraus rechnet (wie groß war der Anteil vom 3'er Kompakt bei den Neuzulassungen?) ist der Unterschied ja wohl nicht mehr so riesig wie die Grafik ihn zeigt.
Vergesse bitte auch nicht das wir von 2000 bis 2003 eine wirtschaftlich schlechte Zeit hatten, was den Verlust bei den Zulassungszahlen in 2002 und 2003 erklärt.
In 2005 hat es ja auch ein Modellwechsel gegeben, was zusammen mit der Nachfolge des 3'er Kompakts einen ziemlichen Rückgang in den Jahren 2004 und 2005 zur Folge hatte.
Und zuletzt kam in 2007 die neue C-Klasse auf den Markt, in 2008 der neue Audi A4, und befinden wir uns derzeit wiederum in einen Abschwung. Das erklärt warum die Zulassungszahlen im Moment stark rückgängig sind.
Wenn dus schon soziale Vergleiche über Neuzulassungen anstellen willst, solltest du eine ganze Klasse (also die von der C-Klasse, A4, 3'er und was noch mehr mitspielt) vergleichen und nicht nur in Fahrzeugtyp. Und vergesse dabei bitte nicht noch andere Faktoren, wie z.B. die wirtschaftliche Situation und andere Entwicklungen am Automarkt.
das Thema "Außenspiegel kaputt getreten!" hat sich auf eine andere Ebene verschoben
alle Argumente sind richtig aber inhaltlich so komplex, dass man sie in einem Forum nicht abhandeln kann
hier mein letzter volkswirtschaftlicher Beitrag, der nichts mit der Gegenwart zu tun hat, denn die beginnt ja erst ?
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ich stimme dir bei fast allem zu, was du hier schreibst, außer diesem Satz. Ich verstehe die Aussage durchaus, allerdings zahlen diese 62 Millionen natürlich auch Steuern (Mineralöl-, Mehrwert-, etc.), so dass sich die Aufwendungen etwas reduzieren, weil ein Teil wieder zurückkommt, wobei es natürlich immer noch unsere Steuergelder bleiben.Zitat:
Natürlich arbeiten diese Menschen auch und verdienen auch zu recht Geld damit .
Allerdings ist es Geld aus der Staatskasse - und auch wenn sie Steuern einzahlen , bekommen sie es doch wiederherum aus der Staatskasse ausgezahlt ....
Sie bringen aber kein frisches Geld hinein !
Zitat:
Das mit den Rentnern ist auch so eine Sache, nicht jeder Rentner lebt von der Sozialhilfe, da sind genug, die ein Leben lang ehrlich gearbeitet und eigezahlt haben.
Du zahlst heute ja auch nicht für Deine Rente ein , sondern für die aktuelle Generation von Rentnern .
So haben die damals auch für die damaligen Rentner gezahlt ...