Außenspiegel kaputt getreten!
Hallo
leider hat mir gestern ein besoffener meinen Außenspiegel kaputt getreten, die Polizei hat ihn aber auf frischer Tat ertappt. Täter ist gefasst. Strafanzeige habe ich heute gestellt. Wie sollte man jetzt weiter vorgehen?! Wie geht man überhaupt jetzt vor?
Wie sicher ist es von dem überhaupt Geld zubekommen?!
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
in China kostet einen Wohnung auch keine 800€ kalt (im Großraum Stuttgart üblich) und die Sklaverei führen wir hier ja wohl hoffentlich nicht wieder ein. Nur zur Klarstellung, ich verdiene ein wenig mehr als 6€/Stunde. Aber ebenso ist mir auch bewusst dass jeder das Recht auf ein ordentliches Auskommen hat, Löhne bei denen der Staat eingreifen muß damit die Leute überlebensfähig sind sind auch gesamtwirtschaftlich unsinnig, sie verzerren die Kosten und Wettbewerbsstruktur und Mittel die umgeleitet werden gehen erst einmal durch drei Hände an denen immer etwas kleben bleibt.
Es gibt auch andere Religionen als die Bildzeitung - ob man es glaubt oder nicht , die schreiben nicht immer fundierte wirtschaftliche Finanzberichte !
1978 hat ein Arbeitnehmer mit durchschnittlichem Einkommen 49% seiner Lohnkosten (Bruttolohn+Arbeitgeberanteil) an direkten und indirekten Steuern , sowie sonstigen Pflichtabgaben bezahlt .
2008 lag dieser Wert bei 86% ! ! !
Anstatt immer auf die "reichen Arbeitgeber" zu schimpfen , sollten sich die Leute und Gewerkschaften vielleicht mal an die richtigen Stellen wenden um Ihr Real-Einkommen zu steigern !
Zitat:
Es ist auch immer wieder erfrischend wie Menschen mit einem üppigen Fettgürtel um die Hüften anderen erzählen auf was sie so verzichten können..... und mit den Dumpinglöhnen scheint das ja wohl auch nicht zu klappen sonst hättest du deinen Konkurrenten nicht übernehmen können, oder führst du das genüsslich weiter ?
Wie und in welcher Weise ich mein Unternehmen leite , werde ich sicherlich nicht hier an dieser Stelle und noch weniger mit Dir diskutieren . Auch meine Definition von "Genuss" werde ich bestimmt hier nicht ausbreiten ...
Aber die schöne heile "Insel Deutschland" , auf der immer die Sonne scheint und die Menschen sorglos leben können droht langsam aber sicher unter zu gehen !
Wir leben in einer globalisierten Welt und in einer Zeit , in der Transportkosten derart gering sind , dass die Welt winzig klein geworden ist !
Auch die Marke "made in germany" zählt heute nur noch selten !
Um es klar zu sagen : In der heutigen Welt , in der es kaum noch Handarbeit gibt , ist es relativ egal in welchem Teil der Welt eine Produktionsanlage steht . Es muss aber immer noch am ende des Jahres eine schwarze Zahl unter der Bilanz stehen .
...und bevor man auf den hochpreisigen Standort Deutschland pocht und mittelfristig 1000 Mitarbeiter mit in die Insolvenz (und somit Arbeitslosigkeit) reißt , muss man sich der globalen Marktwirtschaft (und damit dem Preisdruck) anpassen und im Ausland produzieren und damit vielleicht noch 200 Arbeitsplätze in Deutschland sichern ...
Zitat:
Nebenbei, bei deiner Einstellung würde ich nie für dich arbeiten 😉, in ein paar Jahren herrscht Arbeitskräftemangel. Es würde mich interessieren ob sich dann dein Fähnchen dreht.....
Um es ehrlich zu sagen :
Jemand mit Deiner Einstellung würde auch nicht in mein Unternehmen passen !
Meine Mitarbeiter arbeiten Leistungsorientiert und sind sich der aktuellen wirtschaftlichen globalen Lage bewusst - und leben nicht in einer heilen Scheinwelt !
Aber auch Du wirst eines Tages dahinter kommen , dass es viel schlimmere Dinge als nur "einen bösen Chef" gibt ....
Mein Fähnchen werde ich aber in ein paar Jahren sicherlich nicht mehr auf Deutschland fokussieren - denn Politik , Gewerkschaften und "blinde Mitarbeiter" blockieren bürokratisch jeden Besserungsweg .
Nur so wird Deutschland nach und nach in der Bedeutungslosigkeit untergehen und somit als Wirtschaftsstandort völlig uninteressant .
Vor 600 Jahren waren die Inder und Chinesen die "Beherrscher" der Welt und die Europäer eigentlich bedeutungslos .
Eine kleine kriegstechnische Erfindung ermöglichte die weltweite Vorherrschaft der Europäer , die dann die restliche Welt kolonialisierten . Doch das Blatt wendet sich langsam wieder und wir werden wieder in der Rolle "der Bedeutungslosen" aufgehen ....
Wer das noch nicht erkannt hat : Viel Spass beim Untergang !
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yellobug73
Früher gab es mal so einen Button zum Moderator alarmieren und dieser Thread hätte diesen Button echt gebraucht.....Hat der TE eigentlich noch irgendwas zu der weiteren Entwicklung seines Falls zu sagen?
Denn Button gibts noch immer, oder ist der nur bestimmten Usern (scheinbar so wie ich) vorbehalten?
Aber jetzt nicht beim Mod rumpetzen, sonst müssen wir das nach der Schule auf dem Pausenhof klären, capice? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
Der nächste kommt laut Nostradamus aus Frankreich, um das Christentum mit Hilfe der Deutschen und Russen gegen den Islam zu verteidigen. 😁
Meinste Nostradamus hatte vorhergesagt, wir laufen alle dem Zarkosy hinterher??? Ich nicht.... Die Bruni, das wäre was anders, insbesonders wenn sie wieder solche Bilder drehen lässt 😉
Naja, die Merklein hat ihr Kopf soweit in seinem Arsch reingeschoben, sie würde ihn genauso blind verfolgen wie damals Blair / Bush....
oh je oh je 🙂
PS: für diejenigen, die kein Sinn für Humor haben, diesen Beitrag enthält eine große Portion IRONIE....... auch genannt SATIRE!!!!
achso ok....
😁