Auspuffknallen ohne Sport+ Modus beim A35

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit beim A35 im Individualmodus das Auspuffknallen zu haben, ohne dass der Motor und das Getriebe im Sport+Modus sind?

Oder gibt es irgendeine Programmierung dafür?

Lieben Dank

58 Antworten

oder im sport + den manuellen modus verwenden dann kannst du das bestimmen wie hoch die gänge drehen und wanns knallen soll - natürlich nicht in der stadt oder ortschaft denn das ist einfach unnötig

Ja, das ist auch meine Erfahrung. Je nach Last und Gaspedalbewegung grummelt es nur etwas - und ganz ehrlich: das reicht mir schon. Auch dass das nicht permanent bei jedem Schaltvorgang zu Tage tritt, ist genau richtig für mich.

Ich möchte halt nur nicht das scharfe Schaltverhalten und die scharfe Gasannahme haben.

Vorweg: Wegen des knallens fährt man doch einen AMG... Mit diesem "Lärmschutzgeschichten" kommen nur die Hater.... Verstehe absolut nicht warum die erst in diesen Theard kommen.... Gehe doch auch nicht auf irgendwelche E-Mobilitäts Fragen ein, um zu sagen dass ich lieber Verbrenner fahre...^^

Stell im Individual einfach auf Dynamik und du hast deinen Wunsch erfüllt.
Musst natürlich selber schalten, in Auto geht es nur in Sport+

Herzlichen Dank - nur diese Antwort hatte ich gesucht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nodschi schrieb am 13. September 2022 um 10:01:02 Uhr:

Vorweg: Wegen des knallens fährt man doch einen AMG...

Nein, ich persönlich nicht.

Ich fahre AMG aus anderen Gründen.

Gruß

Zitat:

@SStark schrieb am 13. September 2022 um 10:03:30 Uhr:

Dann berichte uns aber bitte auch noch ob Du mit dem Ergebniss zufrieden bist und über Dein nachfolgendes Fahrverhalten.

Für mich einfach aus Interesse an den Fahrzuständen und der Reaktion der Geräusche.
Danke.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 13. September 2022 um 11:14:49 Uhr:

Zitat:

Dann berichte uns aber bitte auch noch ob Du mit dem Ergebniss zufrieden bist und über Dein nachfolgendes Fahrverhalten.

Für mich einfach aus Interesse an den Fahrzuständen und der Reaktion der Geräusche.
Danke.

Gruß

Ich fahre zu 90% so und liebe es.
Man kann alles perfekt steuern und hat kein unnötiges hochdrehen usw ...

Zitat:

Zitat:

Danke.

Gruß

Hallo,

Gerne berichte ich über das Ergebnis - also ob es den thematisierten Effekt hat oder nicht.
Über mein Fahrverhalten werde ich nicht berichten - ich denke, das geht niemanden etwas an. Ok, vielleicht das Ordnungsamt oder die Polizei, wenn es nicht gemäß der Regeln ist. Aber ich habe weder Punkte noch in den letzten Jahren irgendwelche Strafen gezahlt.

Nichts für ungut und viele Grüße

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 13. September 2022 um 11:13:14 Uhr:

Nein, ich persönlich nicht.
Ich fahre AMG aus anderen Gründen.

Herzlichen Glückwunsch - Du gehörst offensichtlich nicht zur Poser-Fraktion !

Was anderes als Posing ist das knallen nämlich nicht.

alles was hier jetzt folgt ist leider total unötig und Zeitverschwendung...

Hallo nochmals in unsere Runde.

Bevor sich nun alle über Poser und AMG-Fahrer ereifern: ich fahre auch nicht zu 10% so - ich wollte nur wissen, wie man es vermeintlich einstellen kann.

Sorry Leute, aber ein W177 als A35/A45 ist nicht ansatzweise so laut wie Modelle aus der Vor-OPF-Zeit. Ihr solltet erstmal so ein Auto hören, bevor ihr Leute kritisiert. Mir war mein alter W176 A45 mit der Performance-AGA auf Dauer einfach nur peinlich. Das ist beim W177 nicht mehr so. Die Option AMG-Sound erhöht die Lautstärke im Innenraum, aber nicht außen.

SStark hat eine ganz normale Frage gestellt. Entsprechend sollte auch normal geantwortet werden. Vermutungen zur Fahrweise oder Belehrungen machen keinen Sinn, wenn ihr ihn nicht kennt. Erst recht nicht, wenn ihr das Auto nicht kennt. OPF-Fahrzeuge sind leiser und halten sich an gesetzliche Vorgaben.

@Andimp3 Unter Posen versteht man, dass jemand auf sich aufmerksam machen möchte. Das schafft man mit der verbauten AGA so aber nicht. Knallen gibt es fast gar nicht mehr und auch nur sehr leise. Dazu gibt es genug Videos im Netz.

Zitat:

@SStark schrieb am 13. September 2022 um 11:20:58 Uhr:

Zitat:

Danke.

Gruß

Hallo,

Gerne berichte ich über das Ergebnis - also ob es den thematisierten Effekt hat oder nicht.
Über mein Fahrverhalten werde ich nicht berichten - ich denke, das geht niemanden etwas an. Ok, vielleicht das Ordnungsamt oder die Polizei, wenn es nicht gemäß der Regeln ist. Aber ich habe weder Punkte noch in den letzten Jahren irgendwelche Strafen gezahlt.

Nichts für ungut und viele Grüße

Gerne, dann bin ich gespannt.

Es ist aber interessant zu wissen wann und wo in welchem Zustand das "knallen" auftritt.

Dies meinte ich mit "Fahrverhalten". Mehr nicht.

Ich halte einfach mal dagegen, in der 30iger-Zone bei Tempo 33 nützt auch der Dynamik-Modus nichts, auf der Landtsraße oder der Rennstrecke schon.

Aber ich probiere es in den kommenden Wochen selber einmal aus.
Danke trotzdem.

Gruß

@Halema ja, da wenn ein C63S langsam vorbei fährt, der ist ja schon bei 20 laut, wenn er Bissl Gas gibt. Dagegen bin ich ein absoluter Witz 😁 aber ich möchte es auch nicht so laut auf Dauer muss ich sagen.. aber ich höre sie immer wieder gerne vorbeifahren 🙂 einfach schön!! (Also normales fahren, alles andere wie zb extra Gas geben/Abbremsen finde ich peinlich.)

@Blonde. Auf jeden Fall hat ein C63s einen tollen Sound, aber es gibt leider zu viele Idioten, die auch in der Nacht im Sport-Modus fahren.

Solltest du mal die Chance haben einen W176 A45 mit Performance-AGA zu hören, so höre dir man den Kaltstart an. Super peinlich.

Deine Antwort