Auspuffendrohr links und rechts

BMW X1 F48

Hi BMW-ler!
Man sieht den X1 manchmal mit nur einem Endrohr links, und manchmal mit sichtbaren Endrohren links und rechts. Wie wird der derzeitige wirklich geliefert???

Beste Antwort im Thema

Wenn man geilen Sound haben möchte, ist der X1 wohl nicht gerade das richtige Auto.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@opa38 schrieb am 7. Mai 2019 um 12:22:12 Uhr:

Hm...ich habe zumindest die Klappe mitbezahlt....
Frage aber bei Gelegenheit bei BMW mal nach..
Habe bei AT 192PS gerade geschaut...ich sehe da keine Klappe...

Wo hast du den nachgeschaut?
Bei zuverlässiger Quelle natürlich Recht haben.

Hier mal ein Foto der rechten Seite....... hat den der 20i nun auch diese Klappe??

Rechte-seite-x1

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 5. November 2017 um 17:22:55 Uhr:

Der 18i und der 18d haben nur eins. Alle anderen 2

Hallo
das stimmt nicht. Der 18d hat zwei schöne Endrohre. Habe meinen am Freitag bekommen. Das ist wohl so seit sie Euro6d erfüllen.
MfG

Zitat:

@altais schrieb am 7. Mai 2019 um 17:18:38 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 5. November 2017 um 17:22:55 Uhr:

Der 18i und der 18d haben nur eins. Alle anderen 2

Hallo
das stimmt nicht. Der 18d hat zwei schöne Endrohre. Habe meinen am Freitag bekommen. Das ist wohl so seit sie Euro6d erfüllen.
MfG

2017 stimmte die aussage noch :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@opa38 schrieb am 7. Mai 2019 um 17:14:11 Uhr:

Hier mal ein Foto der rechten Seite....... hat den der 20i nun auch diese Klappe??

Ich sehe zumindest bei meinem keine bj10/2017

Also mein 20i xdrive , 10/2017 hat da auch keine Klappe . Habe gerade mal nachgeschaut .

Frage ist dann halt, wie es bei den 25i Besitzern dann ausschaut.....

Mein 25ixdrive, 10/2016 hat diese Klappe

Zitat:

@opa38 schrieb am 7. Mai 2019 um 20:14:03 Uhr:

Frage ist dann halt, wie es bei den 25i Besitzern dann ausschaut.....

Meiner hat auch die Klappe Bj. 11.2017

Meiner hat auch die Klappe Bj 08.2017
auf der Foto sieht man deutlich, dass das linke Rohr verschmutzt ist und das rechte nicht. Das rechte Rohr ist nur verschmutzt, wenn ich im Sportmodus mit Vollgas fahre (nur dann ist die Klappe auf)

20190115-142518

..und die reine funktionalität konnte bisher keiner so richtig plausibel erklären....
Warum hat der 20i z.B. keine, obwohl so gut wie bagleich??

Kann bitte mal jemand Fotos reinstellen von der Klappe im offenen und im geschlossenen Zustand ?!?!
Ich weis nicht ob mein 2.0i sDrive eine Klappe hat ?

Bei mir wird es nie schmutzige Endrohre geben, egal ob 1 oder 2 oder mit oder ohne Klappe.
Seit dem Einbauen der RPF bei den Benzinern wird es wohl eh schwierig mit Verdrecken.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 8. Mai 2019 um 22:08:11 Uhr:

Bei mir wird es nie schmutzige Endrohre geben, egal ob 1 oder 2 oder mit oder ohne Klappe.
Seit dem Einbauen der RPF bei den Benzinern wird es wohl eh schwierig mit Verdrecken.

Du meinst den OPF - Ottopartikelfilter, oder?
Geht es da nicht eher um Feinstaub statt um groben Ruß?

Ja, habe mich verschrieben. Ich persönlich gehe davon aus, dass damit die Benziner Endrohre nicht so schnell verdrecken. Es geht ja wohl auch um Russ, wenngleich eben viel feiner als beim Diesel, der den RPF hat.

Deine Antwort