Auspuffblenden

Ford S-Max 2 (WA6)

Hier mal eine Luxusfrage.
Seit einiger Zeit fahre ich ja den S-Max neuester Bauart. Leider ist die hintere Stoßstangenpartie nicht so wie in den Hochglanzfotos. Es fehlen die Abdeckung der Auspuffrohre.
Bei der Version, die ich fahre, ist eine Wölbung für die Auspuffrohre ausgearbeitet und die schnöden Rohre enden dort. Hat schon jemand sich dem Problem angenommen und eventuell verchromte Abdeckungen dafür rausgefunden? Gibt es schon andere Tuningteile für den Neuen? Hat schon jemand seinen Neuen schöner gemacht? Wenn ja sind Fotos gefragt, aber auch Bezugsquellen.

Beste Antwort im Thema

Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

@bravasx schrieb am 20. Dezember 2022 um 21:51:24 Uhr:

Hab sie mir auch bestellt aus dem Link und sind bereits dran seit heute. Irgendwie fehlt sonst was am Heck, hat mich schon ewig gewurmt.

Nur musste ich feststellen, dass der linke Auspuff etwas weiter innen sitzt als der rechte (vielleicht so 0,5 bis 1cm).Aber ich hab es so ausgerichtet und gemacht, dass die Blenden zumindest gleich sind.

Werden dann mit 3 Schrauben mit 11er Nuss festgemacht. Fest sind die auf jedenfall. Hoffe die Schrauben lösen sich nicht auf Dauer.

Kannst du mal bitte Bilder reinstellen

Danke

Am 150 PS AWD montiert. Aber sehe gerade, das die wohl immer noch nicht genau gleich stehen. Kann aber auf dem Bild täuschen, muss ich nochmal schauen.

Auspuffblenden

Wie die Bilder sich gleichen ;-)

20220206_091934.jpg

Hallo und frohe Weihnachten !

Ich habe für meinen Galaxy die schwarzen, ovalen Blenden bestellt und auch schon montiert.
Nach ein paar Tagen habe ich aber die inneren Blenden herausgedrückt, denn so kann das Abgas fast ungehindert entweichen und die Blenden werden gefühlt weniger heiß.
Mal sehen, wie lange sie halten - sind doch aus recht dünnem Blech mit wenig schwarzem Lack.

Die drei Befestigungskrallen halten aber sehr gut und die Blenden passen auch schön in die ovalen Ausschnitte der Heckschürze.

Schöne Grüße, Bernhard

812da99e-639e-4543-b053-173d9999dac3
288ad3e9-aad2-4211-a3e7-ffd50b7d0d28
2644ee20-3d62-4e1c-bf18-68774abf0965

Hier ein Bild von meinem. Erst heute die Blenden drauf gemacht 🙂

Asset.JPG

Chic chic… sieht gleich 15 km/h schneller aus 😁

So ist es bei meinem Galaxy 180PS AWD, nun ist er verkauft und steht in Heilbronn beim Freundlichen

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@steirer330xda schrieb am 26. Dezember 2022 um 13:20:52 Uhr:

Hallo und frohe Weihnachten !

Ich habe für meinen Galaxy die schwarzen, ovalen Blenden bestellt und auch schon montiert.
Nach ein paar Tagen habe ich aber die inneren Blenden herausgedrückt, denn so kann das Abgas fast ungehindert entweichen und die Blenden werden gefühlt weniger heiß.
Mal sehen, wie lange sie halten - sind doch aus recht dünnem Blech mit wenig schwarzem Lack.

Die drei Befestigungskrallen halten aber sehr gut und die Blenden passen auch schön in die ovalen Ausschnitte der Heckschürze.

Schöne Grüße, Bernhard

Moin Olli

Sieht gut aus
Wo hast du die Blenden gekauft?
Kannst du den Link reinstellen
LG Olli

Bei Ama...
CWED 1 Stück Edelstahl Auto Auspuff Endrohr,Edelstahl Auspuffblende,Auspuffblende Auspuff Universell Schalldämpfer Sport Sportauspuff Endrohr Endrohrblenden Blende (Gebackenes Blau gebogen) https://amzn.eu/d/guEOMJX
Die gleichen in schwarz gibt's aber scheinbar gerade nicht.

Hab ich grad gefunden

Check this out! https://amzn.eu/d/914l7qE

https://www.ebay.de/itm/123963538390?...

Guten Morgen,
die sehen gleich aus, meine waren aber etwas günstiger.

Ich habe ebenfalls die Blenden aus eBay (die ohne Krallen)
auf meinem Hybrid S-Max montiert, Titanium Schürze, ca 7mm Abstand, aber nach der ersten Autobahnfahrt sieht das nicht so prickelnd aus....

Img-20230201
Img-20230201

Shit 🙁. Die Blenden sehen aber ganz schön fertig aus… warum sind die so verrostet?
Wie lange sind die bei dir drauf?

Durchgeglüht 🙂 - maybe ein Beweis dafür nicht jeden Trend mitzumachen

Zitat:

@AL86SMax schrieb am 2. Februar 2023 um 06:48:23 Uhr:

Shit 🙁. Die Blenden sehen aber ganz schön fertig aus… warum sind die so verrostet?
Wie lange sind die bei dir drauf?

Seit Samstag, neu aus der Packung. Da war schön Salz auf der Straße, wie mir meine Frontscheibe ständig zurückgemeldet hat.

Deine Antwort