ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Auspuffblenden

Auspuffblenden

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 20:15

Hier mal eine Luxusfrage.

Seit einiger Zeit fahre ich ja den S-Max neuester Bauart. Leider ist die hintere Stoßstangenpartie nicht so wie in den Hochglanzfotos. Es fehlen die Abdeckung der Auspuffrohre.

Bei der Version, die ich fahre, ist eine Wölbung für die Auspuffrohre ausgearbeitet und die schnöden Rohre enden dort. Hat schon jemand sich dem Problem angenommen und eventuell verchromte Abdeckungen dafür rausgefunden? Gibt es schon andere Tuningteile für den Neuen? Hat schon jemand seinen Neuen schöner gemacht? Wenn ja sind Fotos gefragt, aber auch Bezugsquellen.

Beste Antwort im Thema

Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.

184 weitere Antworten
184 Antworten
am 26. Februar 2016 um 23:09

Ehe Du da selbst rumfrickelst: Hast Du mal den FFH gefragt, warum das so ist und ob Ford da evtl. etwas vergessen hat? Vielleicht kann der das Nachrüsten, wenn hier evtl. im Werk geschlampt wurde.

Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.

Zitat:

@rfriedfe1 schrieb am 27. Februar 2016 um 06:28:23 Uhr:

Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.

Servus

Das wird er schon selber auch rausgefunden haben ,ich verstehs so das er für seinen mit 150Ps auch sowas gern hätte oder noch schönere eventuell vom Zubehör Handel

Grüsse ML

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 8:50

Ja genau. Habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. habe den 150 PS Diesel. da ist das serienmäßig so unschön.

Für den Vorgänger hatte ich einige nette Teile im Netz gefunden. Ich halte nichts vom Spoilern oder Tieferregungen. Es sollte elegant und zweckmäßig sein. Zum Beispiel hatte ich eine Edelstahlabdeckung für die hintere Stoßstangenkante. Da hat man beim Beladen diese nicht zerschrammt. Oder am vorderen Kotflügel, den"Lufteinlass" mit einer verchromten Abdeckung versehen. So etwas in der Art suche ich.

Hi!

Das ist ja doof! Und ich hab mich schon so auf mein schickes Auto gefreut. Würde mich auch sehr interessieren, ob es da was zum nachrüsten gibt. Und hoffentlich ist das nicht so mega teuer...

Ich hatte gehofft und gedacht dass das ab dem 2 L Motor Standart ist...

Gibt es hier Neuigkeiten bzw. eine entsprechende Blende?

am 14. Juli 2016 um 11:47

Die Originalteile vom 180PS können verwendet werden (Heckschürze und 2x Edelstahlblende). Bei Design-Paket, also mit den Eckteilen in Wagenfarbe, müssen die Eckteile dann auch noch lackiert werden, weil das ganze Kunststoffteil der Heckschürze (lackierte Bereiche und unlackierte) einteilig ist. Kostet alles in allem, also Teile, Lackieren, Montage so etwa 500 bis 600 Euro. Die Teilenummern bei der Ausführung mit unlackierten Schweller-Ecken weiß ich leider nicht.

Von Bedeutung für die Beschaffung sind aus der angehängten Liste vor allem die Teile:

- 2004119 (Blende mit zu lackierenden Eckteilen)

- 2004131 (Edelstahl-Blende)

- 2004132 (Edelstahl-Blende)

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 7:20

Das ist es mir dann auch wieder nicht wert.

Mal sehn, was der Zubehörhandel so anbietet.

am 13. August 2016 um 14:56

Hast du was gefunden ? Habe das gleiche "Problem"

Da hat man schon zwei Rohre und dann kommen die nicht zur Geltung ....

Das Rohr ist hat ca 55 mm und leicht gebogen

Da wird sich ja wohl was finden

Themenstarteram 13. August 2016 um 16:57

Ich habe es aufgegeben. Was kümmert mich das, was hinter mir ist. :-))

Aber wenn jemand etwas gefunden hat, kann er die Lösung mal vorschlagen.

am 18. Februar 2017 um 19:17

Hallo, bin neu in diesen Forum,

fahre einen Ford Galaxy als Firmenwagen und gehe demnächst in Pension

und werde mir auch ein S - Max mit 150 PS ( neu oder Einjahresfahrzeug )

zulegen.

Und jetzt zur Auspuffanlage : Es gefällt mir auch nicht dass 2 Ausnehmungen in der

Stoßstange sind und die nicht einmal verchromten Rohre dahinter versteckt sind.

Hätte da eine Idee und hoffe es kann für mich und natürlich für Euch realisiert werden.

Austausch der hinteren schwarzen Kunstoffeinsatzes mit dem Einsatz der 180 PS Version,

der hat zwei schöne eckige verchromte Auspuffeinsätze.

Da die zwei Auspuffenden hoffentlich an der selben Stelle positioniert sind müsste das klappen.

Nach heutiger Begutachtung bei einen Händler könnte es unter Umständen sein dass es nur

mit der Heckschürze mit Diffusor ( Body-Styling-Kit) funktioniert da dort der Chromeinsatz

rundum geschlossen ist.

Werde demnächst diese Möglichkeit mit meinen Fordhändler abklären.

LG. Helmut

Genau das hat dlaurent82 weiter oben im Beitrag mit Bildern und Teilenummer beschrieben...

Zitat:

@Huegelsberger schrieb am 18. Februar 2017 um 20:17:47 Uhr:

Hallo, bin neu in diesen Forum,

fahre einen Ford Galaxy als Firmenwagen und gehe demnächst in Pension

und werde mir auch ein S - Max mit 150 PS ( neu oder Einjahresfahrzeug )

zulegen.

Und jetzt zur Auspuffanlage : Es gefällt mir auch nicht dass 2 Ausnehmungen in der

Stoßstange sind und die nicht einmal verchromten Rohre dahinter versteckt sind.

Hätte da eine Idee und hoffe es kann für mich und natürlich für Euch realisiert werden.

Austausch der hinteren schwarzen Kunstoffeinsatzes mit dem Einsatz der 180 PS Version,

der hat zwei schöne eckige verchromte Auspuffeinsätze.

Da die zwei Auspuffenden hoffentlich an der selben Stelle positioniert sind müsste das klappen.

Nach heutiger Begutachtung bei einen Händler könnte es unter Umständen sein dass es nur

mit der Heckschürze mit Diffusor ( Body-Styling-Kit) funktioniert da dort der Chromeinsatz

rundum geschlossen ist.

Werde demnächst diese Möglichkeit mit meinen Fordhändler abklären.

LG. Helmut

Kann mir jemand sagen ob man die blenden auch beim Galaxy 180ps AWD hervorheben kann?

Hab das Sportpaket beim 160 PS-Benziner und hab mir nachträglich Auspuffblenden montieren lassen. Ist günstiger als die komplette Blende zu tauschen und ich finde es sieht besser aus.

Asset.JPG
Deine Antwort