Auspuffblenden
Hier mal eine Luxusfrage.
Seit einiger Zeit fahre ich ja den S-Max neuester Bauart. Leider ist die hintere Stoßstangenpartie nicht so wie in den Hochglanzfotos. Es fehlen die Abdeckung der Auspuffrohre.
Bei der Version, die ich fahre, ist eine Wölbung für die Auspuffrohre ausgearbeitet und die schnöden Rohre enden dort. Hat schon jemand sich dem Problem angenommen und eventuell verchromte Abdeckungen dafür rausgefunden? Gibt es schon andere Tuningteile für den Neuen? Hat schon jemand seinen Neuen schöner gemacht? Wenn ja sind Fotos gefragt, aber auch Bezugsquellen.
Beste Antwort im Thema
Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.
185 Antworten
Schaut gut aus! Sieht man die Schrauben von hinten?
Eine Frage, ich habe vor einem Monat endlich meinen S-Max Titanium 2.5 FHEV geliefert bekommen, der hat keine Auspuffblenden, obwohl diese auf den Prospektbildern deutlich zu sehen sind.
Sehe ich es richtig, dass der Titanium serienmäßig Auspuffblenden haben müsste?
Ich hab das Modell 2020 titanium 1,5 mit 165 ps .....der hat keine blenden
@koeky: danke fü deine schnelle Antwort.
@All: Gibt es überhaupt Titanium Modelle die die Auspuffblenden serienmäßig haben?
So sieht er dann mit blenden aus
Erst mal danke für Deine Bilder und Erfahrungen.
Ich kann das - wahrscheinlich wegen der Fotoperspektive nicht ganz sauber einschätzen:
=> Sind die Blenden rund oder oval?
=> Sie sind auf jeden Fall abgeschrägt, stehen also am oberen Rand weiter hervor als am unteren?
=> Passen Sie anständig in den Ausschnitt im Diffusor? Vielleicht könntest Du gelegentlich noch einmal ein Frontalfoto auf Höhe der Blenden (und nicht von oben herab) machen, dann müsste man das gut sehen können.
VIELEN LIEBEN DANK!
Mich würde noch interessieren wie die Unterschiede für den ST-Line sind. Der Ausschnitt der Stoßstange ist da ja etwas anderes.
Zitat:
@Xams2.5 schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:12:58 Uhr:
@koeky: danke fü deine schnelle Antwort.@All: Gibt es überhaupt Titanium Modelle die die Auspuffblenden serienmäßig haben?
Ja, die meisten Vor-Facelift Modelle: 2.0 Ecoboost und die stärkeren Diesel Variante
@esv27: herzlichen Dank für deine Info!
Dann verstehe ich aber nicht, wie Ford beim Titanium das Bild mit Auspuffblenden in den Katalog stellt.
Weil Ford gerne mal etwas bewirbt / beworben hat und dann in der Realität wegspart. Diese Erfahrungen mussten schon einige machen bei anderen Funktionen. In dem Fall hat ja keine Auswirkung auf die Funktion.
Aber das betrifft sicherlich nicht nur Ford, sondern machen andere auch.
Das ist leider bei vielen Herstellern so.
Ohne auspuffblenden geht das Heck gar nicht. Da fehlt einfach was.
@ Forddietunwas: Danke für deinen Link, habe mir die Blenden bei ibäh bestellt!
Hab die mir bestellt. Wurden rausgeschickt und sobald ich die drauf hab, würde ich hier mal Bilder reinstellen.
Zitat:
@Forddietunwas schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:09:51 Uhr:
Zitat:
@tdci-käufer schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:05:47 Uhr:
@Forddietunwas
Hättest Du einen Link zu Deinen Blenden?Kein Problem.
https://www.ebay.de/itm/354385633105?...
Empfehlung kam von meinem Händler.
Weil Ford selbst nix im Programm hat.Eigentlich peinlich das sie nicht ab Werk so montiert werden. Grade beim ST-Line sieht es um klassen besser und sportlicher aus.
Hab sie mir auch bestellt aus dem Link und sind bereits dran seit heute. Irgendwie fehlt sonst was am Heck, hat mich schon ewig gewurmt.
Nur musste ich feststellen, dass der linke Auspuff etwas weiter innen sitzt als der rechte (vielleicht so 0,5 bis 1cm).Aber ich hab es so ausgerichtet und gemacht, dass die Blenden zumindest gleich sind.
Werden dann mit 3 Schrauben mit 11er Nuss festgemacht. Fest sind die auf jedenfall. Hoffe die Schrauben lösen sich nicht auf Dauer.
Am besten mit Loctite fixieren, dann sollte es sicher halten. Bin mal gespannt, wie es in echt aussieht