Auspuffblenden

Ford S-Max 2 (WA6)

Hier mal eine Luxusfrage.
Seit einiger Zeit fahre ich ja den S-Max neuester Bauart. Leider ist die hintere Stoßstangenpartie nicht so wie in den Hochglanzfotos. Es fehlen die Abdeckung der Auspuffrohre.
Bei der Version, die ich fahre, ist eine Wölbung für die Auspuffrohre ausgearbeitet und die schnöden Rohre enden dort. Hat schon jemand sich dem Problem angenommen und eventuell verchromte Abdeckungen dafür rausgefunden? Gibt es schon andere Tuningteile für den Neuen? Hat schon jemand seinen Neuen schöner gemacht? Wenn ja sind Fotos gefragt, aber auch Bezugsquellen.

Beste Antwort im Thema

Das ist schon richtig so, Du hast ja die Einstiegsmotorisierung, da gibt es die schöne Auspuffanlage mit Chromblenden nicht. Die gibt's nur bei den Leistungsstarken Motoren.

185 weitere Antworten
185 Antworten

Meine sehen nach gut einem Monat und auch einigen Autobahnkilometern so aus. Im Moment zwar sehr verdreckt, aber zur Stoßstange passend. 😉
Und verbrannt oder abgeschmolzen ist da nichts - vielleicht weil ich das innere, dünne Blech bei den Blenden rausgenommen und dadurch weniger Abgas-Rückstau habe? 🙄

Auspuffblende

Zitat:

@steirer330xda schrieb am 2. Februar 2023 um 08:03:31 Uhr:

Meine sehen nach gut einem Monat und auch einigen Autobahnkilometern so aus. Im Moment zwar sehr verdreckt, aber zur Stoßstange passend. 😉
Und verbrannt oder abgeschmolzen ist da nichts - vielleicht weil ich das innere, dünne Blech bei den Blenden rausgenommen und dadurch weniger Abgas-Rückstau habe? 🙄

Kein Blech bei meinen.

Blende Auspuff

Welches Modell war das jetzt genau @BufordTJustice?

Zitat:

@coolcriz schrieb am 2. Februar 2023 um 08:48:06 Uhr:

Welches Modell war das jetzt genau @BufordTJustice?

Die hier:
https://www.ebay.de/itm/354385633105?...

An sich bin ich zufrieden, der Rost ist auch nur oberflächlich und abwischbar.
Bei der Montage hatte ich die Hoffnung, dass der Abstand reicht. Mit mehr Abstand zur Schürze stehen die Blenden auch eher schräg nach unten, da muss ich nochmal schauen, ob ich einen Kompromiss finde.

Blende Auspuff 2

Die habe ich auch dran. Nix verrostet und keine Schmelzspuren bislang.

Zitat:

Die hier:
https://www.ebay.de/itm/354385633105?...

An sich bin ich zufrieden, der Rost ist auch nur oberflächlich und abwischbar.
Bei der Montage hatte ich die Hoffnung, dass der Abstand reicht. Mit mehr Abstand zur Schürze stehen die Blenden auch eher schräg nach unten, da muss ich nochmal schauen, ob ich einen Kompromiss finde.

Zitat:

@bravasx schrieb am 2. Februar 2023 um 09:35:41 Uhr:

Die habe ich auch dran. Nix verrostet und keine Schmelzspuren bislang.

Kannst du bitte mal ein Foto im Detail zeigen (Frontal/seitlich), wie die montiert sind?
Danke!

Hier mal Bild von meinen. Bei mir ist es aber nur ganz leicht, aber seltsamerweise nur auf der rechten Seite. Habe mittlerweile über 2k mit den Blenden drauf und eine längere Strecke bei +18 Grad an Sylvester mit 350km hinter mir ohne Pause.
P.S. ist auch ein Hybrid

Links.jpg
Rechts.jpg

Zitat:

@AL86SMax schrieb am 2. Februar 2023 um 10:20:59 Uhr:

Hier mal Bild von meinen. Bei mir ist es aber nur ganz leicht, aber seltsamerweise nur auf der rechten Seite. Habe mittlerweile über 2k mit den Blenden drauf und eine längere Strecke bei +18 Grad an Sylvester mit 350km hinter mir ohne Pause.
P.S. ist auch ein Hybrid

Seltsam, der Abstand ist ähnlich zu meinen, 2 AB-Fahrten mit je 80km, Temperatur um den Gefrierpunkt.
Ich schaue nochmal bei angenehmeren Temperaturen, ob ich es besser montiert bekomme, jetzt sind sie erstmal wieder runter.

Blende montiert

Ich hab gestern extra nochmal geschaut. Auf beiden Seiten kein Rost und nix verschmorrt. Nur total versifft vom Wetter. Sind jetzt ca. 1500km drauf.

Kann es ggf. an den Abgastemperaturen liegen? Ich hab nen Diesel und somit sind diese Temperaturen geringer als am Benziner.

Blende am Diesel
Blende am Diesel 2

So, jetzt habe ich meine auch dran. Dazu habe ich mir noch die Bremssättel rot lackieren lassen. Ich bin ganz zufrieden. Die Blenden sind recht einfach und etwas größer, als ich mir sie gewünscht habe. Aber etwas passendes zu finden war gar nicht einfach.

Img-20230218
Img-20230218
Img-20230218
+1

Meine setzen nun auch leicht Rost an, an den unteren Seiten. Sollte man vielleicht doch mal reklamieren nach der kurzen Zeit, sehr ärgerlich.

Das passiert, wenn es nur V2A Edelstahl ist, das ist nicht Salzfest. Ich habe darauf geachtet, das meine aus V4A sind 😉

Zitat:

So, jetzt habe ich meine auch dran. Dazu habe ich mir noch die Bremssättel rot lackieren lassen. Ich bin ganz zufrieden. Die Blenden sind recht einfach und etwas größer, als ich mir sie gewünscht habe. Aber etwas passendes zu finden war gar nicht einfach.

Hast du einen Link zu den Blenden?

Guckst du hier: https://www.ebay.de/itm/256015799054?...

Bei denen habe ich auch meine gekauft.... daher Achtung: meine hab ich im Dezember geholt, Mitte Februar gabs bereits Flugrost. Ich hatte noch das Elsterglanz da, damit konnte ich die wieder blank bekommen. Ich habe den Verkäufer mal kontaktiert deswegen, aber leider schweigt er sich dazu aus. Da sie wieder blank sind lass ich sie dran.

Ich wollts nur sagen eh jemand dann auch aufschreit wegen Rost.

Deine Antwort