1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Auspuffblenden in schwarz

Auspuffblenden in schwarz

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hatte jemand die Auspuffblenden beim Doppelrohrauspuff schwarz lackiert oder in schwarz org. Und würde mir mal ein Foto hochladen?

Beste Antwort im Thema

Original von Audi vom 8P - weiß nicht, ob es speziell für den 8V auch welche gibt, aber die vom 8P passen. Sind nur etwas kürzer, was irrelevant ist, da niemand unters Auto schaut.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hat diese Blenden (8P0071761B) schon jemand an einer A3 8V Limousine mit 2.0 TDI (150PS) und S-Line Exterieur montiert? Auf der Audihomepage steht ja, dass sie bei S-Line Exterieur nicht passen sollen. Ich kann das nur nicht so recht glauben, was soll da nicht passen?
Mich würde eure Meinung mal interessieren...

Die passen nicht weil schon welche drauf sind....... davon geht Audi aus wenn sie Zubehör verkaufen und Modelle ausklammern bei denen die Montage wegen vorhanden Teilen nicht möglich ist. Die Blenden kann man aber leicht entfernen. Am besten mit einem Ölfilterschlüssel drehen und runter ziehen.

Okay, also wenn ich die vorhandenen Blenden entferne, passen Sie auch trotz S-Line Exterieur?

Am liebsten würde ich auch die auspuffblenden in schwarz montieren, dank dem Audi exklusive schwarz Paket und dem tauschen der Ringe in schwarze, ist alles außer dem Auspuff nun schwarz glänzend.

Zum abmachen der Edelstahlblenden tut es ja ein ölfilterschlüssel. Kann man denn die alten blenden noch verwenden? Also kann ich die ohne weiteres auf ein anderes Auto stecken? Oder sind die nach der Demontage kaputt?

kommt drauf an, wie sanft du bist
würde sie vorher umwickeln mit einem tuch

Aber die wiederhaken bleiben heile nach dem abziehen?

Einfach leicht von hinten mit einem Kunststoffhammer gegen klopfen und von der anderen Seite ziehen, da geht nix kaputt.....

bzw. einfach ziehen und dabei hin und her drehen, wenn man keinen Kunststoffhammer hat 🙂

Hall zusammen!

Ein Kollege hat sich einen Audi A3 Cabriolet 2016 8V gekauft.
Super schöner Wagen, bis auf die Felgen.

Jedoch ist uns aufgefallen, dass die Endrohre nicht so toll aussehen und ich wollte mich informieren ob es möglich wäre, diese mit leichtem Aufwand auszuwechseln?

Ich hatte auf EBay welche gefunden, jedoch nicht für 8V, sondern 8P und ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht doch eine bessere Seite gibt, ob solche Teile gut & günstig zu bestellen.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir Jemand sagen könnte, ob so ein Austausch schwer ist, was gemacht oder eingetragen werden muss und wo man so Endrohre am Besten herbekommt.

Das Bild ist im Anhang.

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Endrohre für 2016 Audi A3 Cabriolet?' überführt.]

Vom 8P:

http://www.motor-talk.de/.../...kationen-mit-bildern-t4530880.html?...

Eine Seite weiter sind Detailbilder

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Endrohre für 2016 Audi A3 Cabriolet?' überführt.]

Zitat:

@dlorek schrieb am 7. April 2017 um 02:30:44 Uhr:

Vom 8P:

http://www.motor-talk.de/.../...kationen-mit-bildern-t4530880.html?...

Eine Seite weiter sind Detailbilder

Sweet, sieht gut aus.
Von Amazon? Hast Du da zufällig einen Link? Wäre super!

ich würde meine abgeben, hab die originalen pulvern lassen
waren zwei Monate montiert

Was kostet es denn sowas Pulvern zu lassen?

Kannst du mir ne Nachricht schicken, was du für die schwarzen haben willst? Danke

Deine Antwort