Auspuffblenden für 2.0 TFSI
Hallo!
Habe heute mit einem Ersatz- und Zubehörteileverkäufer in meinem Autohaus telefoniert und wollte o.a. Auspuffblenden bestellen. Da sagt er mir doch glatt er sieht in seinem Bildschirm " Für 2.0TFSI nicht möglich".
Soviel ich mich erinnern kann habe ich in anderen Threads doch gelesen, dass es die doch gibt.
Daher meine Frage, ob diese Auspuffblenden (lt. Zubehörkatalog Doppelflutig linksseitig für EUR 90,--) jemand von euch erst vor kurzem gekauft/bekommen hat oder aber sie wirklich nicht (mehr?) erhältlich sind.
Besten Dank im voraus für die Antworten.
Lg
Walter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
was mich wundert, ist, dass ihr das eigentlich Peinliche an dieser Geschichte nicht realisiert.Das ist der Umstand, dass ihr Blenden auf die zugegebenermassen sehr "einfachen" Endrohre steckt und euch damit auch noch wohl fuehlt....😎
Es gibt eigentlich kaum etwas Laecherlicheres als dieses "mehrscheinalssein"-GetuePeinlich ist auch, dass Audi keine vernuenftigen sportlichen Endschalldaempfer anbietet - man koennte jetzt darueber streiten, ob das Ursache oder Wirkung ist..
Bist wohl der Oberchecker, Fossi!
Ich finde, das solltest du schon denjenigen überlassen, die sich die Endrohre aufstecken, ob sie es für schön/schöner empfinden. Kannst es ja einfach sein lassen, aber nicht soo blöd hier Stunk verbreiten!
LG
Walter
54 Antworten
Zitat:
quod erat demonsrandum😎
Bitte nur mit Latein angeben, wenn man es richtig schreiben kann ;-)
Zurück zum Thema.
Habe am Freitag 24.04.2009 meinen A5 2.0 180PS OHNE S-line-Exterieurpaket in Ingolstadt abgeholt und siehe da - Audi hat freundlicherweise die beiden Blenden montiert. Die Dame bei der Auslieferung kannte den Unterschied nicht, wann mit und wann ohne oder ob die Serie zwischenzeitlich ergänzt wurde. Ich war jedenfalls froh, die Dinger nicht bereits vorher beim Freundlichen gekauft zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von AudiA5World
Zurück zum Thema.
Habe am Freitag 24.04.2009 meinen A5 2.0 180PS OHNE S-line-Exterieurpaket in Ingolstadt abgeholt und siehe da - Audi hat freundlicherweise die beiden Blenden montiert. Die Dame bei der Auslieferung kannte den Unterschied nicht, wann mit und wann ohne oder ob die Serie zwischenzeitlich ergänzt wurde. Ich war jedenfalls froh, die Dinger nicht bereits vorher beim Freundlichen gekauft zu haben.
Hab meinen am 22.4. abgeholt (Österreich) und leider keine dran gewesen, vielleicht nur in D!
LG
Walter
Zitat:
Original geschrieben von walter160268
Hab meinen am 22.4. abgeholt (Österreich) und leider keine dran gewesen, vielleicht nur in D!Zitat:
Original geschrieben von AudiA5World
Zurück zum Thema.
Habe am Freitag 24.04.2009 meinen A5 2.0 180PS OHNE S-line-Exterieurpaket in Ingolstadt abgeholt und siehe da - Audi hat freundlicherweise die beiden Blenden montiert. Die Dame bei der Auslieferung kannte den Unterschied nicht, wann mit und wann ohne oder ob die Serie zwischenzeitlich ergänzt wurde. Ich war jedenfalls froh, die Dinger nicht bereits vorher beim Freundlichen gekauft zu haben.LG
Walter
Meiner trudelte diese Woche bei meinem Händler ein und hatte auch keine drauf.
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
Hi @all,
also meiner ist auch vor ca. zwei Wochen beim freundlichen eingetrudelt und hatte auch keine Blende drauf. Und das bei über 60T€. Was kostet die Blende eigentlich?? Will mal jemand ein Bild einstellen??
Gruß
Hallo!
Also die Blende kostet EUR 90,-- lt. Zubehörliste. Photo aus dem Zubehör kannst du hier finden:
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
Mit einem Originalphoto kann ich (noch) nicht dienen, meine sind bestellt, aber angeblich mit Lieferschwierigkeiten!
LG
Walter
Zitat:
Hallo!Also die Blende kostet EUR 90,-- lt. Zubehörliste. Photo aus dem Zubehör kannst du hier finden:
Mit einem Originalphoto kann ich (noch) nicht dienen, meine sind bestellt, aber angeblich mit Lieferschwierigkeiten!
LG
Walter
Da steht doch tatsache :
-nur für 4 Zylinder geeignet
- nicht für 2.0 TFSI
Das bedeutet ja, das man die Auspuffblenden nur für den 2.0 TDI und den 1.8 TFSI benutzen kann.... das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von FloW666
Da steht doch tatsache :Zitat:
Hallo!Also die Blende kostet EUR 90,-- lt. Zubehörliste. Photo aus dem Zubehör kannst du hier finden:
LG
Walter-nur für 4 Zylinder geeignet
- nicht für 2.0 TFSIDas bedeutet ja, das man die Auspuffblenden nur für den 2.0 TDI und den 1.8 TFSI benutzen kann.... das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Hi FloW!
Lies dir mal den Thread von Beginn an durch und du kriegst einige Antworten. Genau wegen dieser Aussage vom Zubehörmann beim Händler habe ich den Thread eröffnet!
LG
Walter
Zitat:
Doppelt schön. Sport-Endrohrblenden aus verchromtem Edelstahl. Hinweis:
- Nur für 4-Zylinder geeignet.
- Nicht geeignet für 2.0 TFSI
Das stimmt nicht ganz! Die meinen die passen nicht zum Audi A4 Avant 2.0 TFSI. Steht auch auf der Packung.
Habe schon dieser bei meiner Audi A5 2.0 TFSI Multitronic montiert, es muss sich also um einen Irrtum seitens Audi-Shop handeln.
Zitat:
Original geschrieben von viper80
Bitte schön, einmal ohne und einmal mit...
Danke, das erste Bild sieht echt bescheiden aus. So nach Sparversion.
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Danke, das erste Bild sieht echt bescheiden aus. So nach Sparversion.Zitat:
Original geschrieben von viper80
Bitte schön, einmal ohne und einmal mit...
und das zweite Bild sieht nach einem peinlichen Versuch einen Sport-Endschalldaempfer vorzutaeuschen aus😎
Zitat:
und das zweite Bild sieht nach einem peinlichen Versuch einen Sport-Endschalldaempfer vorzutaeuschen aus😎Zitat:
Danke, das erste Bild sieht echt bescheiden aus. So nach Sparversion.
Ich glaube Du verwechselt jetzt einen Golf GTI mit einer Sportlimousine (Coupe).
Bei der Letzteren ist eher Understatement gefragt, jedoch in entsprechender Qualität. Reines Blech muss nicht sein.
Hast Du wirklich das große Latinum😁
Zitat:
Ich glaube Du verwechselt jetzt einen Golf GTI mit einer Sportlimousine (Coupe).Zitat:
und das zweite Bild sieht nach einem peinlichen Versuch einen Sport-Endschalldaempfer vorzutaeuschen aus😎
Bei der Letzteren ist eher Understatement gefragt, jedoch in entsprechender Qualität. Reines Blech muss nicht sein.Hast Du wirklich das große Latinum😁
tut mir aufrichtig leid, aber das gab es zu meiner Schulzeit nicht mehr -
Es wurde ersetzt durch das Latinum. Aber das nur am Rande😉