Auspuffblenden für 2.0 TFSI

Audi A5

Hallo!

Habe heute mit einem Ersatz- und Zubehörteileverkäufer in meinem Autohaus telefoniert und wollte o.a. Auspuffblenden bestellen. Da sagt er mir doch glatt er sieht in seinem Bildschirm " Für 2.0TFSI nicht möglich".

Soviel ich mich erinnern kann habe ich in anderen Threads doch gelesen, dass es die doch gibt.

Daher meine Frage, ob diese Auspuffblenden (lt. Zubehörkatalog Doppelflutig linksseitig für EUR 90,--) jemand von euch erst vor kurzem gekauft/bekommen hat oder aber sie wirklich nicht (mehr?) erhältlich sind.

Besten Dank im voraus für die Antworten.

Lg
Walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

was mich wundert, ist, dass ihr das eigentlich Peinliche an dieser Geschichte nicht realisiert.

Das ist der Umstand, dass ihr Blenden auf die zugegebenermassen sehr "einfachen" Endrohre steckt und euch damit auch noch wohl fuehlt....😎
Es gibt eigentlich kaum etwas Laecherlicheres als dieses "mehrscheinalssein"-Getue

Peinlich ist auch, dass Audi keine vernuenftigen sportlichen Endschalldaempfer anbietet - man koennte jetzt darueber streiten, ob das Ursache oder Wirkung ist..

Bist wohl der Oberchecker, Fossi!

Ich finde, das solltest du schon denjenigen überlassen, die sich die Endrohre aufstecken, ob sie es für schön/schöner empfinden. Kannst es ja einfach sein lassen, aber nicht soo blöd hier Stunk verbreiten!

LG
Walter

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lassema

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Verkaufspreis in der Schweiz: CHF 155 (da wird dann aber für mich noch ein Mitarbeiterrabatt abgezogen 😎)

Gruss ROYAL_TIGER

Bin "böser" Grenzgänger: gerade gekauft für umgerechnet CHF 102 (bzw. € 75) - es lebe die Euroschwäche! 😁

für diejenigen, die nicht in die schweiz fahren wollen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

und hier nochmal der vorher - nachher- effekt:

Vorher
Nachher

Hallo der-joe
Danke für die Info, schaut echt besser mit den Dingern aus!

Gruss peku

yep, finde ich auch... schade eigentlich... denn so wird man indirekt dazu gezwungen welche zu kaufen 😁

ich versuche aber nebenbei bei ebay immer wieder zu schauen, ob nicht einer die dinger etwas günstiger verkauft...

hab ja sowieso noch bis Oktober Zeit... bis meiner da ist 🙁

was ich auch ganz toll finde ist Bremssattellack... hier bei ebay ganz ok für den preis: Artikelnummer: 370391011455

bin kein "tuner" aber sowas kleines dezentes...find ich schick...

wenn ich den wagen im oktober abhole und auf winterreifen wechsel, kann ich ja gleich mit nem pinsel rübergehen 😁

Hallo Zusammen,

wollte mir nun auch die original Auspuffblenden für meinen A5 2.0 TFSI // 180 PS // Baujahr 2009 kaufen...
Welche Teilenr. ist denn nun die richtige / passende? Möchte einen Fehlkauf möglichst vermeiden!

Wäre bei einer kurzen Bestätigung der passenden Teilenr. für mein Modell sehr dankbar!

Gruß

Ähnliche Themen

Moin

Teilenummer: 8K0071761 für die Chromblenden

Teilenummer: 8K0071761A für die schwarzen Blenden

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Moin

Teilenummer: 8K0071761 für die Chromblenden

Teilenummer: 8K0071761A für die schwarzen Blenden

Mfg

Hi,

zunächst danke für deine Antwort!
Aber auf deinem geposteten eBay-Link zu den Chromblenden steht wieder "nicht für 2,0 TFSI"...
Und die passen (sicher?) auf meinen Auspuff des 2.0 TFSI 180 PS (zwei Endrohre auf der linken Seite)?
Sorry, aber das ist für mich echt nicht verständlich! Zumal mit der Ergänzug, dass diese explizit NICHT für das 2.0 TFSI Modell geeignet sind, passen diese totzdem? Oder sind diese für "die kleineren Endrohre 1x links und 1x rechts?)

ein Beispiel-Bild für meine Variante:
Bräuchte also die Auspuffblenden für diese Endrohre:
http://www.motor-talk.de/.../a5-2-0tfsi-180ps-7-i203128055.html

und NICHT diese Variante:
http://www.autoplenum.de/.../AUDI-A5-2-0-TFSI-multitronic--2008-.jpg

Mfg

die duplex endrohre sind größer das sind glaube ich 85mm und habe den Index "h"

Zitat:

Original geschrieben von heheyo

Hi,

Aber auf deinem geposteten eBay-Link zu den Chromblenden steht wieder "nicht für 2,0 TFSI"...
Und die passen (sicher?) auf meinen Auspuff des 2.0 TFSI 180 PS (zwei Endrohre auf der linken Seite)?
Sorry, aber das ist für mich echt nicht verständlich! Zumal mit der Ergänzug, dass diese explizit NICHT für das 2.0 TFSI Modell geeignet sind, passen diese totzdem? Oder sind diese für "die kleineren Endrohre 1x links und 1x rechts?)

Mfg

Nochmals Hallo

Ja die passen definitiv!

Aber zur Erklärung:

Du besitzt ein A5 QP der VFL Version mit einem Vierzylinder Motor und einem Endrohrdurchmesser von 65 mm

In erster Linie sind nur die Durchmesser, wie so oft im Leben 😁, ausschlaggebend. Miss diesen gern nochmal bei deinem nach, es sollte mich aber sehr verwundern wenn ich falsch liege...

Was der Verkäufer dort von verwegen * nicht für 2.0 TFSI* schreibt kann vernachlässigt werden, da bei VFL QP´s nach meinem Wissen alle Vierzylinder den Durchmesser 65mm und nur die 6 Zylinder mit den Endtöpfen links und rechts einen Durchmesser von 85mm besaßen.

Ich habe beide Varianten, also Chrom und Schwarz für meine VFL QP 2.0 Tfsi schon bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Schau dir dazu einfach die Bilder im Anhang an....

Was noch wichtig ist!

Die "Zähne"( im Bild rot markiert) der vier Bügel sind zu sehr nach innen geneigt und müssen mit einer Zange leicht nach außen (grüne Pfeile) gebogen werden bzw, leicht plattgedrückt werden bis diese ca. in einer Flucht zum kompletten Bügel stehen, sonst erschwerst du dir die Montage nur unnötig.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Zitat:

Original geschrieben von heheyo

Hi,

Mfg

Nochmals Hallo

Ja die passen definitiv!

Aber zur Erklärung:

Du besitzt ein A5 QP der VFL Version mit einem Vierzylinder Motor und einem Endrohrdurchmesser von 65 mm

In erster Linie sind nur die Durchmesser, wie so oft im Leben 😁, ausschlaggebend. Miss diesen gern nochmal bei deinem nach, es sollte mich aber sehr verwundern wenn ich falsch liege...

Was der Verkäufer dort von verwegen * nicht für 2.0 TFSI* schreibt kann vernachlässigt werden, da bei VFL QP´s nach meinem Wissen alle Vierzylinder den Durchmesser 65mm und nur die 6 Zylinder mit den Endtöpfen links und rechts einen Durchmesser von 85mm besaßen.

Ich habe beide Varianten, also Chrom und Schwarz für meine VFL QP 2.0 Tfsi schon bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Schau dir dazu einfach die Bilder im Anhang an....

Was noch wichtig ist!

Die "Zähne"( im Bild rot markiert) der vier Bügel sind zu sehr nach innen geneigt und müssen mit einer Zange leicht nach außen (grüne Pfeile) gebogen werden bzw, leicht plattgedrückt werden bis diese ca. in einer Flucht zum kompletten Bügel stehen, sonst erschwerst du dir die Montage nur unnötig.

Mfg

Vielen lieben Dank für die fundierte Antwort!

Habe gerade nochmals nachgemessen und etwa ~ 67mm Durchmesser gemessen, dann sollten die 65 mm-Blenden wohl in der Tat die richtigen sein und passen!
Also nochmals ein großes Dankeschön (auch für die Tipps bzgl. der Montage!).
Ich werde berichten, ob alles gepasst hat... :-)

Viele Grüße & ein schönes Wochenende / Feiertage!

Alles klar, bis denne 😉

Deine Antwort