Auspuffblenden für 2.0 TFSI

Audi A5

Hallo!

Habe heute mit einem Ersatz- und Zubehörteileverkäufer in meinem Autohaus telefoniert und wollte o.a. Auspuffblenden bestellen. Da sagt er mir doch glatt er sieht in seinem Bildschirm " Für 2.0TFSI nicht möglich".

Soviel ich mich erinnern kann habe ich in anderen Threads doch gelesen, dass es die doch gibt.

Daher meine Frage, ob diese Auspuffblenden (lt. Zubehörkatalog Doppelflutig linksseitig für EUR 90,--) jemand von euch erst vor kurzem gekauft/bekommen hat oder aber sie wirklich nicht (mehr?) erhältlich sind.

Besten Dank im voraus für die Antworten.

Lg
Walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

was mich wundert, ist, dass ihr das eigentlich Peinliche an dieser Geschichte nicht realisiert.

Das ist der Umstand, dass ihr Blenden auf die zugegebenermassen sehr "einfachen" Endrohre steckt und euch damit auch noch wohl fuehlt....😎
Es gibt eigentlich kaum etwas Laecherlicheres als dieses "mehrscheinalssein"-Getue

Peinlich ist auch, dass Audi keine vernuenftigen sportlichen Endschalldaempfer anbietet - man koennte jetzt darueber streiten, ob das Ursache oder Wirkung ist..

Bist wohl der Oberchecker, Fossi!

Ich finde, das solltest du schon denjenigen überlassen, die sich die Endrohre aufstecken, ob sie es für schön/schöner empfinden. Kannst es ja einfach sein lassen, aber nicht soo blöd hier Stunk verbreiten!

LG
Walter

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hallo,

letzte Woche eigenhändig "montiert" auf meinen, identischen A5 2.0 TFSI mit 180 PS. Geht ohne Problem, werden nur aufgesteckt, kein Werkzeug erforderlich. Sitzen in der "Endstellung" dann bombenfest, soll heißen, eine demontage würde wohl zur Zerstörung der Blenden führen!

Genau "Gebrauchsanweisung" liegt den Blenden bei, somit absolut "Narrensicher"!

Bis dann

Nobby

Zitat:

Original geschrieben von A5Nobby

Hallo,

letzte Woche eigenhändig "montiert" auf meinen, identischen A5 2.0 TFSI mit 180 PS. Geht ohne Problem, werden nur aufgesteckt, kein Werkzeug erforderlich. Sitzen in der "Endstellung" dann bombenfest, soll heißen, eine demontage würde wohl zur Zerstörung der Blenden führen!

Bis dann

Nobby

Hallo Nobby!

Danke vorweg für die rasche Antwort; wärst du so nett und würdest mir auf deiner Rechnung die Teilenummer nachschauen. Lt. Zubehörkatalog sollte es die Sport-Endrohrblenden Artikelnummer: 8K0071761 sein.

Wenn ja sag ich ihm er soll diese bestellen, egal was bei ihm steht!

LG
Walter

Heute war ich bei meinem Händler für das "Feintuning" des A5.
Unteranderem stand auch die verchromte Auspuffblende auf der Liste.

Scheinbar ist die Teileübersicht für die Auspuffblenden bei Audi nicht gerade toll.
Zuerst meinte der Leiter Teilezubehör: Gibt es nicht für den 2.0 TFSI!
Nach langen suchen hatte er dann aber die Version für Zweiflutig links gefunden.
Wird also morgen bestellt und in den nächsten Tagen verbaut.

Gruss ROYAL_TIGER

Ja, 8K0 071 761 ist korrekt.
So stehts auf meiner Rechnung.

Ähnliche Themen

Danke mycouch, dann kann ich ja mit der Artikelnummer bestellen, egal was er meint.

LG
Walter

hat mein Händler hoffentlich auch nachgeordert und ich nehm die Dinger nach IN selber mit damit die die aufstecken, alles andere ist nur peinlich auf den Fotos von hinten für ein Fahrzeug > 50T€. Audi ist da unverschämt, finde ich, so was gibts bei BMW nicht, bin selbst schuld, dass ich mir dass antue und noch endrohrblenden nach IN schleppe, jedenfalls werde ichs bei den netten Damen dorten gleich eintüten, wass dass denn eigentlich soll, wenns auch nix bringt

Zitat:

Original geschrieben von A5Nobby

Hallo,

Bis dann

Nobby

Hi, könntest du mal so nett sein und ein Foto davon machen? 😉 Glaub zwar das sich das aufjedenfall lohnt...trotzdem würde ich es gerne mal sehen 😉

Habe meine Blenden gestern bestellt und kann sie heute abholen.

Zitat:

Original geschrieben von peso

hat mein Händler hoffentlich auch nachgeordert und ich nehm die Dinger nach IN selber mit damit die die aufstecken.

Hatte meine auch in Neckarsulm dabei. Konnte dort aber niemanden davon überzeugen die Dinger aufstecken zu lassen. Sowas wäre angeblich nicht möglich da es in der Auslieferungshalle keine Techniker gibt (?! nun ja)

Selbst ist der Mann...

Zitat:

Original geschrieben von mycouch

Zitat:

Original geschrieben von peso

hat mein Händler hoffentlich auch nachgeordert und ich nehm die Dinger nach IN selber mit damit die die aufstecken.
Hatte meine auch in Neckarsulm dabei. Konnte dort aber niemanden davon überzeugen die Dinger aufstecken zu lassen. Sowas wäre angeblich nicht möglich da es in der Auslieferungshalle keine Techniker gibt (?! nun ja)
Selbst ist der Mann...

schwaches Bild, denn die Nummernschilder können sie wohl montieren 🙄

danke für die Infos, na dass wird ja lustig, kann einfach nicht wahr sein, was für ein service ....

was mich wundert, ist, dass ihr das eigentlich Peinliche an dieser Geschichte nicht realisiert.

Das ist der Umstand, dass ihr Blenden auf die zugegebenermassen sehr "einfachen" Endrohre steckt und euch damit auch noch wohl fuehlt....😎
Es gibt eigentlich kaum etwas Laecherlicheres als dieses "mehrscheinalssein"-Getue

Peinlich ist auch, dass Audi keine vernuenftigen sportlichen Endschalldaempfer anbietet - man koennte jetzt darueber streiten, ob das Ursache oder Wirkung ist..

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Bist wohl der Oberchecker, Fossi!

Ich finde, das solltest du schon denjenigen überlassen, die sich die Endrohre aufstecken, ob sie es für schön/schöner empfinden. Kannst es ja einfach sein lassen, aber nicht soo blöd hier Stunk verbreiten!

LG
Walter

quod erat demonsrandum😎

Deine Antwort