ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auspuffblenden Civic FK3 nachrüsten

Auspuffblenden Civic FK3 nachrüsten

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 8:28

Hallo Leutz !

Ich würde gerne meinen Civic Bj. 03/2007 1,4l Sport mit den Chromdreiecken vom 1,8l an der Heckschürze nachrüsten.

Ich hab schon mal nachgeschaut: rein technisch wäre das wohl ohne

größeren Aufwand machbar. Beim 1,4l sind die Öffnungen nur mit einer Blindfläche verschlossen. Diese müsste sich aber entfernen lassen.

Mein Problem:

der hiesige Honda-Händler kann einfach keine Teilenummer für die Chromdreiecke finden. Ohne Teilenummer kein Preis u. keine Bestellung.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen ???

DANKE !!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. Mai 2007 um 22:48

Na gut! Wenn du das sagst, das der Auspuff (mit ABE) völlig aussreicht, dann galub ich dir das auch! Danke für die Info! :)

Gruß Teo

am 13. Mai 2007 um 15:03

Re: Auspuffblenden Civic FK3 nachrüsten

 

moin moin 270€,hat es mir gekostet,bei Honda!

am 13. Mai 2007 um 17:14

270€? sind da diamanten eingebaut?

am 13. Mai 2007 um 17:32

Re: Re: Auspuffblenden Civic FK3 nachrüsten

 

leider nicht.

am 13. Mai 2007 um 17:39

was hat es dann so teuer werden lassen?

am 13. Mai 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

was hat es dann so teuer werden lassen?

arbeitslon beim Honda,die teile kosten ja nicht viel.

am 14. Mai 2007 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

@1.8 Sport

Ja der Sound ist auf jeden Fall besser, klingt halt sportlicher, fast wie beim Type-R. Es gibt die gleiche Auspuffanlage auch als Race, aber ohne ABE, hat ein Kumpel von mir klingt sehr krass.

könntet ihr, wenn ihr etwas freizeit opfern könntet, mal ein kurzes video mit sondvergleicht machen :D

wäre super informativ...

wie ist das mit dem eintragen beim "race" ging (geht) das ohne probs???

ich seh gerade ihr seid ja aus FFM. da könnte ich mich ja mal selbst hinbemühen zum vor-ort-testen...

am 14. Mai 2007 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von BlackTazz82

wie ist das mit dem eintragen beim "race" ging (geht) das ohne probs???

Hallo,

also nach Aussage meines Kumpels, ja geht ohne Probleme übern TÜV.

Mal schauen vielleicht machen wir ein kleines Video zum Vergleich und setzen es bei youtube online, und hier natürlich einen Link.

Pufferblenden

 

@ inselgraf

ich habe den thread auf den du am anfang verwiesen wurdes eröffnet, und wie du siehst ist nix rausgekommen, ausser wer wie viel bezahlt hat. nun, hier die teileliste

18310smge02 1 chromblende endschalldaempfer

18320smge02 1 chromblende endschalldaempfer

18317smge02 1 verkleidung

18327smge02 1 abdeckung

90171smg010 6 schrauben 5x10

71503smge00 1 halter

71508smge00 1 halter

90111sm4003 4 bolzen

90305sh3000 4 mutter

91503sz3003 4 klammer

kosten bei uns im ösiland € 260,-- ohne montage.

verwende die originalen schrauben und klammern! die passen und sind aus niro gefertigt sind somit ihr geld wert!

montage ist recht einfach nur achte darauf, dass du die teile (links + rechts) nicht verwechselst. an den aufklebern der teileschachteln ist immer L + R gekennzeichnet.

das verschrauben der inneren verkleidung ist ein wenig problematisch, mann kommt mit dem werkzeug (kleine nuss+ratsche) schlecht dazu. aber mit etwas geduld sparst du dir den stoßfänger abzumontieren......

die inneren verkleidungen (18317+18327) könntest du weglassen sind aber im falle eines nachrüstpuffers (zb sebring) von vorteil (hitzeschutz) was montiert ist ist da!!

so nun viel spass beim shoppen und basteln.

lg, shark2

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 18:34

ABER HALLO !!!

Das sind genau die Info´s nach denen ich hier gefragt hatte.

GENIAL von Dir !

Vielen Dank aus dem hohen deutschen Norden !

Re: Pufferblenden

 

Zitat:

Original geschrieben von shark2

@ inselgraf

ich habe den thread auf den du am anfang verwiesen wurdes eröffnet, und wie du siehst ist nix rausgekommen, ausser wer wie viel bezahlt hat. nun, hier die teileliste

18310smge02 1 chromblende endschalldaempfer

18320smge02 1 chromblende endschalldaempfer

18317smge02 1 verkleidung

18327smge02 1 abdeckung

90171smg010 6 schrauben 5x10

71503smge00 1 halter

71508smge00 1 halter

90111sm4003 4 bolzen

90305sh3000 4 mutter

91503sz3003 4 klammer

kosten bei uns im ösiland € 260,-- ohne montage.

verwende die originalen schrauben und klammern! die passen und sind aus niro gefertigt sind somit ihr geld wert!

montage ist recht einfach nur achte darauf, dass du die teile (links + rechts) nicht verwechselst. an den aufklebern der teileschachteln ist immer L + R gekennzeichnet.

das verschrauben der inneren verkleidung ist ein wenig problematisch, mann kommt mit dem werkzeug (kleine nuss+ratsche) schlecht dazu. aber mit etwas geduld sparst du dir den stoßfänger abzumontieren......

die inneren verkleidungen (18317+18327) könntest du weglassen sind aber im falle eines nachrüstpuffers (zb sebring) von vorteil (hitzeschutz) was montiert ist ist da!!

so nun viel spass beim shoppen und basteln.

lg, shark2

Ein Mayerhofer-Honda aus Baden, na da schau her!

Hab meinen auch beim Mayerhofer gekauft.

Schöne Grüße aus dem Bezirk Neunkirchen! ;)

Mit den Blenden sieht der Wagen gleich besser aus.

am 5. Juli 2007 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

 

Hallo,

also nach Aussage meines Kumpels, ja geht ohne Probleme übern TÜV.

Mal schauen vielleicht machen wir ein kleines Video zum Vergleich und setzen es bei youtube online, und hier natürlich einen Link.

Hey, hab mal bisschen mit Banzai-Tuning geschrieben weil ich wissen wollte wie es mit ABE für den Type-S aussieht (gibt's leider noch nit, kommt aber bald).

Der Auspuff is von Sebring und hat ABE, der Race-Auspuff ist der gleiche nur wird der vor Ort in der Werkstatt von Banzai-Tuning bearbeitet und hat dann eigentlich keine Zulassung mehr. Die ABE von Sebring ist nun aber weiterhin dabei...

ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

Wenn er nit übermäßig laut ist, sollte es doch kein Problem sein den Race-Auspuff zu nutzen.

Hoffe jetzt weiterhin, dass es bald ne ABE für den Type-S gibt und dann hol ich den auch.

Weiß jemand zufällig ob der Sebring Endschalldämpfer durch Flexen und Schweißen eingebaut wird oder nur durch das Lösen von Auspuff-Schellen?

Gruß

Simon

am 6. Juli 2007 um 22:35

@Simsi1986

Durch ein paar Missverstände mit Banzai-Tuning habe ich den Race-Endschalldämpfer erhalten und nicht den normalen den ich bestellt hatte. Ich war bei der Montage dabei, es wird weder geflext noch geschweißt. Der alte Auspuff wird einfach nur abgeschraubt und der neue angeschraubt und mit Schellen verstärkt.

am 7. Juli 2007 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

@Simsi1986

Durch ein paar Missverstände mit Banzai-Tuning habe ich den Race-Endschalldämpfer erhalten und nicht den normalen den ich bestellt hatte. Ich war bei der Montage dabei, es wird weder geflext noch geschweißt. Der alte Auspuff wird einfach nur abgeschraubt und der neue angeschraubt und mit Schellen verstärkt.

Ok perfekt, dann wirds sicher auch der an meinem Type-S (wenn denn endlich ne ABE dafür da ist). War bei dir die ABE dabei?

Weil per Mail hieß es von Banzai-Tuning, dass eben der Sebring bearbeitet wird aber der ABE-Schein würde trotzdem dabei liegen, stimmt das?

Wenn ja, wäre es ja garnicht so schlimm, dass der Auspuff offiziell nicht zugelassen ist - zumindest wenn er nit übermäßig laut wäre. Bist du mit dem Auspuff zufrieden?

am 7. Juli 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Ok perfekt, dann wirds sicher auch der an meinem Type-S (wenn denn endlich ne ABE dafür da ist). War bei dir die ABE dabei?

Weil per Mail hieß es von Banzai-Tuning, dass eben der Sebring bearbeitet wird aber der ABE-Schein würde trotzdem dabei liegen, stimmt das?

Wenn ja, wäre es ja garnicht so schlimm, dass der Auspuff offiziell nicht zugelassen ist - zumindest wenn er nit übermäßig laut wäre. Bist du mit dem Auspuff zufrieden?

Na klar bin ich zufrieden, und übermäßig laut ist er nicht. Aber mit der Zulassung ist es etwas komplizierter. Ein ABE-Schein ist

vorhanden aber nicht gültig, also bin ich zum TÜV und die haben den dann doch geradeso eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auspuffblenden Civic FK3 nachrüsten