ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auspuffblenden Civic FK3 nachrüsten

Auspuffblenden Civic FK3 nachrüsten

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:28

Hallo Leutz !

Ich würde gerne meinen Civic Bj. 03/2007 1,4l Sport mit den Chromdreiecken vom 1,8l an der Heckschürze nachrüsten.

Ich hab schon mal nachgeschaut: rein technisch wäre das wohl ohne

größeren Aufwand machbar. Beim 1,4l sind die Öffnungen nur mit einer Blindfläche verschlossen. Diese müsste sich aber entfernen lassen.

Mein Problem:

der hiesige Honda-Händler kann einfach keine Teilenummer für die Chromdreiecke finden. Ohne Teilenummer kein Preis u. keine Bestellung.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen ???

DANKE !!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Du solltest deinem Händler nochmal ordentlich auf die Zehen steigen!

Die Auspuffblenden gibt es als Ersatzteil und sie passen auch im FK1. Meine Mutter hat ihren FK1 von Anfang an damit aufrüsten lassen. Sprich die Blenden waren Bestandteil des Kaufvertrags!

Hat bei unserem Händler überhaupt kein Problem damit gegeben, der hat das schon öfter gemacht bei den FK1....

Also entweder ist dein Händler unfähig das Bestellsystem richtig zu bedienen, oder er will einfach nicht. Möglich ist es definitv.

Grüße,

Zeph

Benutze Mal die Suche, hatten wir schon und geht definitiv, vielleicht sind da sogar Preise/Links im alten Thema.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Benutze Mal die Suche, hatten wir schon und geht definitiv, vielleicht sind da sogar Preise/Links im alten Thema.

Ich galube fast, ich bin zu blöd für die Suche hier im Forum.

Ich finde soviele Einträge, aber keiner davon behandelt wirklich mein Problem.

Ich bräuchte vielleicht doch mal Hilfe zu diesem Thema bzw. einen Link. Hast du oder sonstwer mal einen ?

@ Zephyroth:

Mein Händler ist eigentlich Opel-Händler der jetzt wohl auch Honda anbietet. Das Teilelager bzw. der Schalter gehören wohl aber immer noch voll zu Opel. Wäre also dankbar für Preise, Bestellnummer/Teilenummer und eventuell Einbauerfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von Inselgraf

Ich galube fast, ich bin zu blöd für die Suche hier im Forum.

Ich finde soviele Einträge, aber keiner davon behandelt wirklich mein Problem. [...]

Nein bist du nicht, das die Suche hier im Forum nicht die Beste ist ist schon lange bekannt. Alternativ kannst du auch mit Google die Seite durchsuchen:

Suchbegriffe site:motor-talk.de

"Suchbegriffe" naturlich durch die gesuchten Wörter ersetzen.

 

cu Willy

will nix falsches sagen aber rechne mal mit 100 - 150€! und man kann sie ohne weiteres bestellen!

Hab mal auf der Honda seite nachgeschaut. Aber auch dort habe ich keinerlei Angaben zu den Nummern für die Auspuffblenden bekommen... Sorry! :(

Das einzige was ich noch für dich hätte ist:

www.banzai-tuning.de

Hier ist das Thread die Teilenummer steht zwar nicht drin, aber es die Blenden kosten 140€

schreib doch mal den User "marclig" per PN an und frage nach den Teilenummern. Er ist Honda-Händler...

Hallo,

ich kann www.banzai-tuning.de nur empfehlen, hab für meinen 1,4l Civic auch die Edelstahl Auspuffanlage, mit verbessertem Sound, Auspuffoptik vom 1.8i, mit ABE, für Civic Typ FK1 bestellt. Kosten zwar 543 Euro aber es lohnt sich.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

Hallo,

ich kann www.banzai-tuning.de nur empfehlen, hab für meinen 1,4l Civic auch die Edelstahl Auspuffanlage, mit verbessertem Sound, Auspuffoptik vom 1.8i, mit ABE, für Civic Typ FK1 bestellt. Kosten zwar 543 Euro aber es lohnt sich.

Ja, danke für deinen Tip, aber ich will bei meinem Civic nicht die komplette Auspuffanlage umbauen bzw. erneuern, sondern nur die beiden Auslassdreiecke in der Heckschürze nachrüsten, wegen der Optik.

@ Tripsi:

Danke für den Tip, das hört sich gut an. Den schreib ich mal an.

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

Hallo,

ich kann www.banzai-tuning.de nur empfehlen, hab für meinen 1,4l Civic auch die Edelstahl Auspuffanlage, mit verbessertem Sound, Auspuffoptik vom 1.8i, mit ABE, für Civic Typ FK1 bestellt. Kosten zwar 543 Euro aber es lohnt sich.

Ist der Sound wirklich besser? Ich hab den Auspuff nämlich "noch" nicht ;) Aber wenn du sagst das er sich auf deinem 1.4er schon super anhört... Wie ist denn der Sound? Eher so Sportlich "grell" oder doch mehr so "dumpf" Du weißt was ich meine ;)

@1.8 Sport

Ja der Sound ist auf jeden Fall besser, klingt halt sportlicher, fast wie beim Type-R. Es gibt die gleiche Auspuffanlage auch als Race, aber ohne ABE, hat ein Kumpel von mir klingt sehr krass.

Ja die hab ich auch gesehn. Welche würderst du denn empfehlen? Die die du hast und auch etwas billiger ist oder die andere ohne ABE? Und noch was, kriegt man den RACE-Auspuff überhaupt eingetragen???

@1.8 Sport

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis

den Race Auspuff musst du beim TÜV eintragen lassen, aber glaub mir den brauch man nicht wirklich, der andere reicht völlig aus und muss auch nicht eingetragen werden. Musst dann halt die ABE-Bescheinigung immer im Auto haben, falls du mal in eine Kontrolle kommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auspuffblenden Civic FK3 nachrüsten