Auspuffblenden 100 mm für TFSI
Hallo zusammen,
habe lange gesucht, hier u bei Google, aber nichts gescheites gefunden. Bitte seht es mir nach, wenn es das Thema hier schon gab.
Ich möchte das Heck meines A5 (S-line) noch etwas "verschönern" , allerdings ohne neuen Diffusor. Ich möchte auch an meinen Endrohren nichts abflexen oder -sägen.
Ich suche daher eine Endrohrblende mit einem Durchmesser von 10 cm, das müsste noch passen durch die Öffnungen des Diffusors. Aktuell ist ja der Außendurchmesser der s-line- Auspuffblende ca. 9 cm und der Durchmesser des eigentlich Endrohrs ca. 8 cm.
D.h. die Blende müsste entweder durchgängig 10 cm Durchmesser haben oder hinten 8 u vorne 10.
Farblich hatte ich an Edelstahl matt oder glänzend gedacht.
Hat jemand sowas schonmal gemacht oder hat einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
tommcatt
21 Antworten
Habe etwas dazu gefunden. Man muss bei der Suche nur mal "Chromblende" statt "Auspuffblende" eingeben.
Zitat:
@purchaser schrieb am 4. Dezember 2018 um 12:52:57 Uhr:
"die original Chromblenden von Audi .. die sind nur drauf gesteckt und haben hinten einen pin der sich rein setzt wenn du diesen löst bekommst du die blenden ab. "
Ich konnte sie jetzt ganz leicht und ohne rohe Gewalt entfernen. Der Pin war das Geheimnis. Man musste diese Lasche hochziehen und dann gings ganz einfach. Der Pin verhindert allerdings, dass man Blenden, die bündig passen, drüberschieben kann.
Die könnten gut noch einen Zentimeter größer sein, aber da jetzt passende zu finden, erscheint mir schwierig.
Zitat:
@tommcatt schrieb am 15. Februar 2022 um 16:40:18 Uhr:
Ich konnte sie jetzt ganz leicht und ohne rohe Gewalt entfernen. Der Pin war das Geheimnis. Man musste diese Lasche hochziehen und dann gings ganz einfach. Der Pin verhindert allerdings, dass man Blenden, die bündig passen, drüberschieben kann.Die könnten gut noch einen Zentimeter größer sein, aber da jetzt passende zu finden, erscheint mir schwierig.
Welche schwarzen hast du bestellt?
Der obige Link ist auf Q7 in Chrom daher die Frage.