ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Auspuffanlage 2.0 TFSI

Auspuffanlage 2.0 TFSI

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 17:47

hello

 

Ich interessiere mich für eine Auspuffanlage für meinen A5 B9 2.0l TFSI Sportback. Mir ist bewusst, dass dieser Motor von sich aus nicht viel hergeben kann, dennoch denke ich, dass man aus einem Benziner mehr rausholen kann wie Serie.

 

Ich habe bereits eine Anfrage an mein Autohaus gemacht. Diese bestätigte mir, dass nur die Firma FOX eine Anlage mit Gutachten hat (Schweiz).

 

Nun habe ich mir ein Video angesehen und bin vom Klang dieser Anlage enttäuscht, da andere Anlagen ohne Gutachten sich massiv besser anhören.

 

Kennt ihr evtl. noch Anbieter, die Anlagen mit Gutachten anbieten? Oder habt ihr mir sonst Tipp?

 

Ich danke euch! :)

Beste Antwort im Thema

Servus,

 

Du bist enttäuscht, weil sich eine Anlage mit Gutachten schlechter anhört als eine Anlage ohne Gutachten?

Den Sachverhalt erklärst du dir ja selbst eigentlich schon.

 

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, würde aber schon davon ausgehen, dass der eine Anbieter das StvO maximal mögliche herausgeholt hat um sein Produkt an den Mann bringen zu können.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Servus,

 

Du bist enttäuscht, weil sich eine Anlage mit Gutachten schlechter anhört als eine Anlage ohne Gutachten?

Den Sachverhalt erklärst du dir ja selbst eigentlich schon.

 

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, würde aber schon davon ausgehen, dass der eine Anbieter das StvO maximal mögliche herausgeholt hat um sein Produkt an den Mann bringen zu können.

https://www.sportauspuff-billiger.de/de/...rze-2x-2x90x70mm-72594.html

Schau mal hier:

Demnach gibt es eine Supersprint-Anlage aus Edelstahl mit S5 Optik und ABE!??

Gehört zwar nich ganz hier hin, aber ich wollte dafür kein neues Thema aufmachen.

Ich werde demnächst meinen Heckansatz wechseln und der Neue hat ein ähnliches Design wie die „S“ Modelle, 4-flutig.

Da ich nur ungern diese 1in2 Adapter verwenden würde bin ich jetzt auf der Suche nach einer adäquaten Lösung,

sprich zwei doppelflutige Endschalldämpfer.

Hat hier vielleicht jemand ne Idee, ich hab bisher nichts gefunden.

Ich habe eine von Bastuck mit Klappen verbaut und bin sehr zufrieden; mit Gutachten.

Zitat:

@dolphin5000 schrieb am 29. Juni 2019 um 14:50:55 Uhr:

Ich habe eine von Bastuck mit Klappen verbaut und bin sehr zufrieden; mit Gutachten.

Hast du nur Endtöpfe oder ne ganze Anlage?

Ich dachte Klappensteuerung wäre nicht mehr genemigungsfähig.

Wie steuerst du die Klappen?

Ich finde bei Bastuck auf der Seite nichts für den 8w F5 b9

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 29. Juni 2019 um 16:11:07 Uhr:

Zitat:

@dolphin5000 schrieb am 29. Juni 2019 um 14:50:55 Uhr:

Ich habe eine von Bastuck mit Klappen verbaut und bin sehr zufrieden; mit Gutachten.

Hast du nur Endtöpfe oder ne ganze Anlage?

Wie steuerst du die Klappen?

Ich finde bei Bastuck auf der Seite nichts für den 8w F5 b9

Diese Punkte würden mich auch echt interessieren!

Ich bin nämlich auch an einer Klappen Auspuffanlage interessiert.

Als Alternative habe ich schon überlegt mir einen neuen hinteren Audi Auspuffteil zu kaufen und bei ASG umbauen zu lassen.

Allerdings weiß ich nicht in welcher Preisklasse die hintere Audi Auspuffanlage liegt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wieviel diese ungefähr kosten könnte.

War wohl nur ein ... Gespräch.

Von der Firma Bastuck gibt es für den 8W 5f noch keine Auspuffankage!

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 30. Juni 2019 um 16:52:27 Uhr:

 

Diese Punkte würden mich auch echt interessieren!

Ich bin nämlich auch an einer Klappen Auspuffanlage interessiert.

Als Alternative habe ich schon überlegt mir einen neuen hinteren Audi Auspuffteil zu kaufen und bei ASG umbauen zu lassen.

Allerdings weiß ich nicht in welcher Preisklasse die hintere Audi Auspuffanlage liegt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wieviel diese ungefähr kosten könnte.

Warte mal noch etwas ab, da kommt bald etwas, mehr kann ich momentan noch nicht sagen.

Ich warte nämlich selbst!:D

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 20. August 2019 um 08:09:44 Uhr:

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 30. Juni 2019 um 16:52:27 Uhr:

 

Diese Punkte würden mich auch echt interessieren!

Ich bin nämlich auch an einer Klappen Auspuffanlage interessiert.

Als Alternative habe ich schon überlegt mir einen neuen hinteren Audi Auspuffteil zu kaufen und bei ASG umbauen zu lassen.

Allerdings weiß ich nicht in welcher Preisklasse die hintere Audi Auspuffanlage liegt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wieviel diese ungefähr kosten könnte.

Warte mal noch etwas ab, da kommt bald etwas, mehr kann ich momentan noch nicht sagen.

Ich warte nämlich selbst!:D

Na da bin ich mal gespannt!

Bin heute mit offenen Fenstern im Bereich von Stein-/Felswänden am Hang wo man den Auspuff Sound gut hört entlang gefahren und musste wieder feststellen jeder Kompakt-/Kleinwagen im GTI Segment klingt besser als der 2.0 TFSI.

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 20. August 2019 um 16:38:58 Uhr:

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 20. August 2019 um 08:09:44 Uhr:

 

Warte mal noch etwas ab, da kommt bald etwas, mehr kann ich momentan noch nicht sagen.

Ich warte nämlich selbst!:D

Na da bin ich mal gespannt!

Bin heute mit offenen Fenstern im Bereich von Stein-/Felswänden am Hang wo man den Auspuff Sound gut hört entlang gefahren und musste wieder feststellen jeder Kompakt-/Kleinwagen im GTI Segment klingt besser als der 2.0 TFSI.

Man ist quasi immer im Stealth Mode unterwegs ;)

Hier mal ein kleines Schmankel um die Spannung aufrecht zu erhalten! Vielleicht errät es ja jemand?

Am Mittwoch solle es mehr Infos geben.

Werbefahrzeug?

Es ist vollbracht! :D

4-Rohr Klappenanlage

Hier war am Anfang auch von TÜV die Rede? Gibt es da schon irgendwelche Daten?

Also, mein A5 SB war das Musterfahrzeug für Bastuck.

Ich bekomme mein Fahrzeug allerdings erst morgen zurück, aber laut meinen Informationen ist die Anlage ab Kat TÜV konform und mit ABE. Dies gilt dann wohl für die 2-flutige als auch für die 4-flutige mit Klappensteuerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Auspuffanlage 2.0 TFSI