Heckdiffusor mit Einfachrohr links umrüsten Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich habe zurzeit an meinem A4 einen Heckdiffusor mit Einfachrohr links, jedoch möchte ich das ganze auf einen Doppelauspuff links oder Einfachrohr links und rechts umrüsten.
Audi bietet mir an das ganze zu machen(Aber nur Einfachrohr links + rechts),garantiert mir jedoch nicht, dass das bestellte Teil zu 100% passt. Hat das schon jemand machen lassen oder irgendwelche Erfahrungen damit?
Würde es gerne so haben:
https://magazin.rv24.de/.../...ere-Meinung-Kritik-Jens-Stratmann-9.jpg
oder so:
https://magazin.rv24.de/.../...ere-Meinung-Kritik-Jens-Stratmann-7.jpg
Freue mich auf eure Antworten, danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Falsche Embleme von S bzw. RS Modellen an normale Audis anzubringen ist einfach nur peinlich ! 🙄
Und bei ihm ist es auch noch falsch, da der S4 pro Seite jeweils Doppelrohre hat. Der RS4 hat die großen ovalen Endrohre...
175 Antworten
Hab auch nur die 4flutigen gesehen...sehen aber alle für mich auch eher to much aus.... 😰
Den Diffusor vom MJ 2019 finde ich wiederum gut passend...außerdem fahren dann alle neuen A4 damit rum. Daher warte ich erstmal bevor ich jetzt den alten Stand umrüste und mich dann später ärgere.
Lt. meinem Audiverkäufer soll angeblich der Diffusor vom MJ2019 ohne Probleme an Älter passen...., die Stoßstange wäre nicht geändert....ob das real auch so ist wird sich erst noch zeigen.. 🙂🙄
Zitat:
@911chris schrieb am 23. November 2018 um 11:13:39 Uhr:
Gibt es eigentlich einen schöneren Heckdiffusor mit Auslass nur auf der linken Seite, Einfach oder Doppelrohr egal.Ich finde zwei Doppelendrohre beim Diesel leicht übertrieben. Im Netz finde ich nur welche für 4flutige Anlagen.
Na ja, gefällt mir eigentlich nicht so gut der 2019, hab einen Petroleumkocher und da würde aus dem rechten Rohr nix rauskommen also für mich ein NoGo??
Diffusor 2018 vs 2019 ...
Könnte durchaus am 2018 Modell passen.
Diese beiden Autos können mit "Muß" nur Insider unterscheiden.
Hi
Ich bekomme nächste Woche meinen A4 Allroad 2,0 TDI 190 PS der hat links zwei Rohre.
Bei meinem alten habe 2,7 TDI habe ich das Motorsoundsystem verbaut mit rechts und links jeweils ein Rohr in Schwarz bekomme ich die Anlage in den neuen verbaut ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 24. November 2018 um 20:50:42 Uhr:
HiIch bekomme nächste Woche meinen A4 Allroad 2,0 TDI 190 PS der hat links zwei Rohre.
Bei meinem alten habe 2,7 TDI habe ich das Motorsoundsystem verbaut mit rechts und links jeweils ein Rohr in Schwarz bekomme ich die Anlage in den neuen verbaut ?
Hab die Anlage in meinem A5 b9 sportback 190ps 2.0 tdi verbaut. Hab alles selber gemacht.
Bei mir war das Problem wenig Platz unter dem Wagen wegen dem ad Blue Tank. Deswegen wird es schwierig 2 solcher aktoren unters Auto zu bekommen.
Weiß aber nicht wie es im a4 ist müsste aber identisch sein
Was passiert denn eigentlich mit dem vorhanden Auspuffrohr wenn man nun den Heckeinsatz vom MJ2019 nachrüsten würde?
Das oder so ähnlich passiert.
Der Tend geht offentsichtlich weg vom "gesehenen" Auspuff.
Oft haben die Diffusor nur Auspuffblenden und die Abgase werden unter dem Auto abgeführt.
Der neue Audi A6 macht es vor. Obwohl, die Blenden sahen täuschend echt aus.
Ich weiß nun nicht ob der neue A4 "offene" Auspuffrohre hat, oder das Abgassystem unter dem Auto ableitet und die ganze Sache nur optisch, sprich durch Blenden am Diffusor, gelöst wurde.
Übrigens, ich hatte einen Audi Black Editionen gesehen, der hatte über seinen Ausspuff eine Blende in carbonoptik.
Ich fand es chic, sauber ... eben clean.
LG, Olaf
Ok. Muss ich da was abschneiden? Und sind die Öffnungen auf beiden Seiten oder nur auf einer und die zweite fake?
Sorry, aber das schaut bescheiden aus, brauch keinen Auslass wo nix rauskommt!
Er muss gekürzt werden und rechts wird dann ein Fake, der am Ende geschlossen wird.
Sieht doch Kacke aus wenn man hinterherfährt und man kann durchsehen.
Fakerohre schwärzen auch nicht ein, also nur im Black 😉
"Der Tend geht offentsichtlich weg vom "gesehenen" Auspuff.
Oft haben die Diffusor nur Auspuffblenden und die Abgase werden unter dem Auto abgeführt.
Der neue Audi A6 macht es vor. Obwohl, die Blenden sahen täuschend echt aus.
Ich weiß nun nicht ob der neue A4 "offene" Auspuffrohre hat, oder das Abgassystem unter dem Auto ableitet und die ganze Sache nur optisch, sprich durch Blenden am Diffusor, gelöst wurde.
Übrigens, ich hatte einen Audi Black Editionen gesehen, der hatte über seinen Ausspuff eine Blende in carbonoptik.
Ich fand es chic, sauber ... eben clean."
LG, Olaf
Kann mir einer sagen wie ich die original Blenden abbekomme?
"die original Chromblenden von Audi .. die sind nur drauf gesteckt und haben hinten einen pin der sich rein setzt wenn du diesen löst bekommst du die blenden ab. "
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:21:13 Uhr:
Kann mir einer sagen wie ich die original Blenden abbekomme?
Danke für euer Feedback.
Ich möchte die original Chrome Blenden Doppel links gerne gegen eine große Blende wechseln.
Geht das? Also von doppelrohr Blende auf eine große Blende
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 5. Dezember 2018 um 20:28:01 Uhr:
Danke für euer Feedback.Ich möchte die original Chrome Blenden Doppel links gerne gegen eine große Blende wechseln.
Geht das? Also von doppelrohr Blende auf eine große Blende
Keiner da der mir kurz ne Info geben kann?
Warum Solls nicht gehen, wenn du eine Blende hast, welche in den Diffusor passt und du schweißen kannst!