Auspuffblende V6
Hallo Leute,
ich weiss, das Thema wurde mehrfach diskutiert, aber ich habe noch 2 Fragen, auf die ich bislang keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
1) Sind die werksseitigen Auspuffrohre des V6 (Variant) eigentlich vom Durchmesser her identisch mit denen des 2.0 TSI oder des 2.0er Diesels, natürlich abgesehen davon, dass der V6 jeweils ein Rohr links und rechts, während die anderen zwei Rohre nur links haben.
2) Was für brauchbare Alternativen für Auspuffblenden (a lá ATU etc.) gibt es zu den US-Blenden, die von Need-4-Street angeboten werden? Hat jemand schon mal was anderes ausprobiert und ist zufrieden?
Beste Grüße
Klaus
Beste Antwort im Thema
ich unterbreche euch nur ungern...
aber hier wurden auspuffblenden gesucht, die beim V6 zu montieren gehen.
und aus eigener erfahrung dürftet ihr wissen, dass 8 seiten mit einen "zugemüllten" ergebnis einfach zu viel zu lesen sind.
danke für´s verständnis.
143 Antworten
Hi,
Die habe ich auch. Leider sind die nicht von der Qualität wie geworben wird.
Nach einem Jahr schon sehr angelaufen und nach zwei Jahren komplett schwarz und rostig. Reinigung unmöglich.
OK, für den Preis bekommt man nicht mehr.
Gruß
Redmike
Hallo,
so was wollte ich eigentlich nicht hören 😉
Ok, wenn sie 2 Jahr halten, dann kann auch mal der ganze Topf getauscht werden. Oder ich muss sie eben pflegen. Vielleicht immer schön mit WD40 einreiben, damit habe ich beim Moped auch gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Axel
Bei guter Pflege sehen die sicher auch etwas länger besser aus.
Mein "echter" Edelstahlendtopf früher beim Golf 3 brauchte keine Pflege und war nach 5 Jahren immer noch gut... Hat beben auch ne Stange mehr gekostet.
Hallo Autofreunde!
Auch ich suche für meinen Passat CC Auspuffblenden, es ist zwar kein V6 aber die Auspuffanlagen scheint vom V6 zu sein, jedenfalls hat er ein Endrohr Links und eins Rechts mit dem Durchmesser 7,6 cm. Auf meiner suche bin ich auf diesen Betrag gestoßen und hoffe das mir hier Jemand helfen kann die richtige lösung zu finden. Die VW CC Blenden passen wohl nicht da diese nur für Endrohre von 7 cm sind, also ich habe hier schon gelesen das man vielleicht die Audi A5 Blenden nehmen könnte, hat das jemand bei dieser Auspuffanlage schon gemacht oder weiß eine bessere Lösung?
Vielleicht hilft das Bild, gruß Rene!
Ähnliche Themen
servus Rene,
ich fahre einen 3.2 V6 und habe auf meinen nach langen Recherchen diese hier genommen:
http://www.ebay.de/itm/371311872633?...
Da der Händler bei mir in der Nähe ist (3km), war ich vor Ort und habe die Blenden mal angesehen.
Habe sie auch mal anlegen dürfen. Sie passen zu 99% und sitzen Bombenfest. P/L ist auch OK. Daher kann ich sie dir empfehlen.
p.s. Dank MemphisR32 bin ich auf die Blenden gekommen 😁
http://www.motor-talk.de/.../auspuffblende-v6-t2366888.html?...
...
Danke, ich werde mal die 80mm Durchmesser A5 Blenden ausprobieren und sehen ob sie passen!
Dank, gruß Rene!
Hallo konrad3c,
also ich bräuchte wenn dann 80mm blenden und dann passen die Audi A5 Blenden nicht ist das so richtig?
Gruß Rene!
Hallo Leute!
Will die "Leiche" wieder aus dem Keller holen.
Da mir leider fast niemand auf mein Thema antwortet, versuche ich es hier.
Habe mir bei einer Auktion bei E-Bay ein paar Originale von VW gekönnt. Nicht für V6, für den 2,0L TSI. 2x 73mm Aussenmaß.
Vorteil, sie halten länger als die Nachbauten, und Rost sollte doch da auch kein Thema sein. Den habe ich schon an anderen Stellen. Ist aber anderes Thema.
Habe die nun schon drauf montiert, nur weis ich nicht, wie weit die draufgesteckt werden müssen.
Der originale Auspuff hat ja die Endrohre vorgegeben, und bei den Blenden sind pro Blende 4 Haken zu sehen. Müssen die komplett verschwunden sein, wie weit schiebe ich die Blende noch drauf, muss das Loch(bzw. die 2 Löcher zum Kondensablauf), noch zu sehen sein oder nicht?
Fragen über Fragen. Aber vielleicht beantwortet sie mir jemand. Der die schon drauf hat. Bin da leider Neuling, und muss deshalb fragen. Aber nette Leute gibt es heir doch genügend.
Schon mal Danke.
Und wenn Jemand Bilder hat, her damit.
MfG Torsti 99
Niemand, der mir weiterhelfen kann?
Kann mir nicht vorstellen, das ich der Einzigste bin, der sich solche Blenden gekauft hat.
Wäre über eine genaue Info dazu erfreut, vielleicht kann Jemand ein Detaillbild mit dranhängen.
Schon mal Danke.
MfG Torsti 99
Zitat:
@habmichlieb12 schrieb am 14. Dezember 2017 um 11:58:00 Uhr:
Zeig doch mal Bilder.
Es sind doch nur Blenden, sollte kein Hexenwerk sein.
Mache heute mal Bilder. Kannst mir ja dann vielleicht nen hinweis geben.
MfG Torsti 99
Wie versprochen die Bilder. Habe die beiden Blenden noch ein Stück nach hinten gebracht, jetzt sieht man nur noch die Löcher fürs Kondenswasser zum Ablaufen.
Meine Frage.
Müssen die 1:1 bündig mit den Endrohren vom Auspuff sein?
MfG Torsti 99