Auspuffblende V6
Hallo Leute,
ich weiss, das Thema wurde mehrfach diskutiert, aber ich habe noch 2 Fragen, auf die ich bislang keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
1) Sind die werksseitigen Auspuffrohre des V6 (Variant) eigentlich vom Durchmesser her identisch mit denen des 2.0 TSI oder des 2.0er Diesels, natürlich abgesehen davon, dass der V6 jeweils ein Rohr links und rechts, während die anderen zwei Rohre nur links haben.
2) Was für brauchbare Alternativen für Auspuffblenden (a lá ATU etc.) gibt es zu den US-Blenden, die von Need-4-Street angeboten werden? Hat jemand schon mal was anderes ausprobiert und ist zufrieden?
Beste Grüße
Klaus
Beste Antwort im Thema
ich unterbreche euch nur ungern...
aber hier wurden auspuffblenden gesucht, die beim V6 zu montieren gehen.
und aus eigener erfahrung dürftet ihr wissen, dass 8 seiten mit einen "zugemüllten" ergebnis einfach zu viel zu lesen sind.
danke für´s verständnis.
143 Antworten
ich komme bei meinem 3,2er auf ähnliche maße. leider hat sich noch niemand gefunden, der gesagt hat: die passen.
@ elizabeth.dane
wie bist du mit deinem 1,8 TSI zufrieden? Kannst du den weiter empfehlen? Ich finde keinen Händler im Raum Münster, der mir einen 1,8 TSI besorgen kann, auch nicht als gebrauchten. Bin bisher ein paar Motoren gefahren, der 125 kW Diesle ist mir zu laut, nun kommt nur noch der 1,8 TSI für mich in Frage. Kannste mir da deine Erfahrungen vielleihct posten? Was verbrauchst du damit? Wie fährst du?
Leon
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von leon225
@ elizabeth.danewie bist du mit deinem 1,8 TSI zufrieden? Kannst du den weiter empfehlen? Ich finde keinen Händler im Raum Münster, der mir einen 1,8 TSI besorgen kann, auch nicht als gebrauchten. Bin bisher ein paar Motoren gefahren, der 125 kW Diesle ist mir zu laut, nun kommt nur noch der 1,8 TSI für mich in Frage. Kannste mir da deine Erfahrungen vielleihct posten? Was verbrauchst du damit? Wie fährst du?
Leon
Ich bin sehr glücklich mit dem Wagen. Er läuft ruhig und leise und hat trotzdem beim Beschleunigen ein deutliches "Turboatmen" zu hören. Einfach herrlich. Beschleunigungswerte sind für mein Empfinden klasse, Höchstgeschwindigkeit laut Tacho bei 230 km/h. Wenn man will, kann man ihn schaltfaul, wie einen Diesel fahren, aber auch sehr sportlich, wenn es gewünscht ist. Ich fahre jeden Tag Mischbetrieb Stadt / Autobahn 2x 20km bei flotter Fahrweise zur Arbeit. Verbrauch hier 8,5l. Bei längerer Autobahnfahrt ohne Vollgas einen Liter weniger.
Er hat, wie wohl alle BZB-Motoren das Problem mit dem Anfahrruckeln. Nicht weiter schlimm, müßte aber nicht sein. Hierfür gibt es seit Kurzem ein Software-Update für die Motorsteuerung, welches dieses beheben soll. Werde ich demnächst machen lassen.
Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen!
Gruß, Thomas
Moin Olli,
Zitat:
Original geschrieben von MemphisR32
ich komme bei meinem 3,2er auf ähnliche maße. leider hat sich noch niemand gefunden, der gesagt hat: die passen.
ich für meinen Teil wäre ja schon froh, wenn mir jemand, der die besagten Blenden verbaut hat, die Masse sagen würde. Ob sie dann passen (müssten), würde ich glatt selbst entscheiden. 😉
Gruß, Thomas
Ähnliche Themen
Moin,
habe mir diese Blenden gekauft:
http://www.need4street.de/.../p3229_USA-Auspuffblenden.html
und problemlos montiert.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von vAsberg
Moin,habe mir diese Blenden gekauft:
und problemlos montiert.Gruss
Moin zusammen
stolzer preiß!!
hab meine in der bucht für 25€ bekommen,und sehen genau so aus.
Kusser77
Zitat:
Original geschrieben von kusser77
Moin zusammenZitat:
Original geschrieben von vAsberg
Moin,habe mir diese Blenden gekauft:
und problemlos montiert.Gruss
stolzer preiß!!
hab meine in der bucht für 25€ bekommen,und sehen genau so aus.Kusser77
... hatte (habe) auch "günstige" aus der Bucht !
Aussehen tun die dann am Anfang genauso ;-)) , aber
ein ordentlicher Winter und die Dinger rosten rosten rosten .
Hab meine jetzt einfach schwarz matt lackiert .
www.motor-talk.de/.../neu-i203327190.htmlkkoch
Moin Moin,
ähnliches Problem mit meinem Passat 3C 3,2 V6 und andere Auspuffblende zu finden.
VW und Co. überfordert. Need4...in den USA haben einen stolzen Preis. Gibt es eine alternative?
Irgendeiner ne Idee???
so, war gestern zufällig beim freundlichen und falle über ein ausstellungsstück "endrohr A4/A5". ich habe das ding also mal vorsichtig über eins meiner endrohre geschoben...es passt, aber mit den 4 innenliegenden federn/klammern ist es doch ziemlich eng. ich hab sie mir jetzt bestellt, und dann sehen wir weiter, ob sie komplett drübber gehen. audi berechnet 40 AE für die montage. allem anschein nach brauchts wohl ein wenig zeit und viel kraft. dass jemand das ding wieder abzieht halte ich für ausgeschlossen.
erledigt!
ich habe heute mal allen mut zusammen genommen (auf dem Beipackzettel steht: Blende darf bei Montage nur einmal montiert werden), das richtige werkzeug gesucht und dann die dinger drangezimmert.
es geht, es passt, wenn aber nur ganz knapp und ich weiß nicht, ob ich es ohne einhandzwinge geschafft hätte. die innen liegenden federstege erweisen sich als ziemlich hartnäckig, was das umbiegen angeht.
die optik:
aus der entfernung TOPP!
aus der nähe erkennt man zwangsläufig, dass das innere rohr doch nicht 100%ig an die auspuppblende passt. die auspuffblende schlägt dann irgendwo an und kann nicht weiter drübber geschoben werden. an anderen stellen sind da dann 5mm luft. fällt aber nur auf, wenn man nah dran ist.
ich freu mich riesig. wurde endlich zeit. jetzt passt das bild wieder. der rest von der AHK und das loch drumrum stört mich zwar auch, aber da ist nix zu machen.
teilenummer auf der verpackung:
8K0 071 761
Kosten:
90 euro
zeitaufwand (mit dem richtigen werkzeug oder ordentlich manpower):
max. 15 min
Hallo,
na das sieht ja richtig super aus, und welche 5mm meinst Du? Ich sehe nix, und ausserdem, wer hängt mit der Nase schon am Auspuff?😉
Grüsse
@memphisr32
...such auch schon länger solche blenden,schon zig berichte gelesen.
wollt mal fragen,was deine rohre für ein aussendurchmesser haben beim 3.2er...
fahre selber einen 2.0 tfsi,aussendurchmesser 74 mm,würden die auch bei meinem drüber passen?
p.s. sieht richtig schick aus!!
mfg
mich würd nur mal interessieren, ob sich der tüv die mühe macht und die blenden kontrolliert, weil es sich ja um die audi-blenden handelt. hab dievon need4street drauf und muss nach 2 wintern sagen, dass die nix taugen (chrom fast komplett weg).