ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auspuffblende - Endrohr - Motorvarianten

Auspuffblende - Endrohr - Motorvarianten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 14:56

Hallo!

Ein vielleicht etwas kurioses Thema, jedoch möchte ich zwei Fragen mit eurer Hilfe klären.

1. Im täglichen Straßenverkehr sind mir nun immer mehr Faceliftmodelle aufgefallen. Besonders im Dunkeln leuchtet man wunderbar in die so schön designten aber weniger durchdachten Auspuffblenden auf das blanke Endrohr.

Hierbei viel mir auf, dass die Endstücke immer rund sind. Bei mir sind sie abgeflacht. Ich fahre die 272PS Variante. Kann mir schwer vorstellen, dass ich mit dieser Motorisierung ein Exot bin.

Wenn ihr bitte so nett wärt und schaut mal an eurem Facelift nach der Form und gebt diese mit der Motorbezeichnung an.

2. Gibt es eine Möglichkeit den Luftleerenraum zwischen Auspuff und Blende zu "füllen" eine Art Blende / Blech, die / das durchschauen verhindert?

Danke und Gruß,

Alex

Image
Beste Antwort im Thema

sieht bei genauem hinschauen echt ganz schön billig aus. zum glück fahre ich ein VFL-modell ;-)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:24:05 Uhr:

Wieder was gelernt; )

Die Endrohre ohne Lautsprecher sehen wirklich billig aus . Schade, da es immer jemanden gibt dem es auffällt.

lieber billiger aussehen aber echten Sound haben als die doppelflutigen mit lächerlichem Synthesizer Sound ausm BiTDI.

Tut mir leid aber bei mir im Ort fahren mehrere den BiTDI und das Ding hört sich beim anmachen schon kacke an aber beim fahren isses noch schlimmer...

die sind vor allem bei Halbgas genauso schrecklich künstlich laut wie bei Vollgas...

mag ja sein das unwissende das toll finden die noch nie ein Auto mit Sportauspuff hatten..

ich fand damals mit 18 auch den Klang meines 3 Zylinder Corsa B mit 1.0 Liter Hubraum sportlich :D

Aber das ist einfach lächerlich was Audi sich da geleistet hat... und egal welcher Tuner diese Totgeburt von Auspuff meint noch optimieren zu können... es wird zwar anders aber bleibt trotzdem beschissen künstlich und total an der realität vorbei :p

Dummes Geschwätz. Es geht nicht um angeben, sondern einfach um den Funfaktor. Und so schlecht finde ich DEN nicht. Könntest mal Dein Fahrzeugprofil ausfüllen, damit wir auch was zum Lästern haben. S-Line gab es auch beim A2, abgesehen davon, dass man so ein Bild überall herbekommt, um es in sein Avatar zu setzen.

Also wenn du damals mit 18 den Klang von deinem Corsa B sportlich fandest würde ich mir mal nen Termin beim HNO Arzt besorgen.

Kann ja nur besser werden .

ich habe ja nicht gesagt das die Leute angeben.. aber es gibt ja echt einige die es toll finden.. aber "ICH" finde es hört sich extrem künstlich an... und jeder der sich ein wenig auskennt hört das sofort heraus...

das hat für "mich" auch nichts mit Funfaktor zu tun..

Mein Avatar Bild ist übrigens von meinem Wagen auch wenn du es in Frage stellst.

Dabei handelt es sich um einen A6 4G 3.0Tfsi

Das S-Line Zeichen hat er wegen S-Line Fahrwerk + Interieur und die Farbe ist Oolonggrau Metallic.

Denke das reicht als beweiß oder brauchst du noch ein Foto?

Also ich finde den Klang des BiTDI nicht schlecht! Der klingt innen haargenau wie der alte RS6-V8 vor 10 Jahren! Was will man bei einem "Rübenaudi" (Diesel) mehr? :D

also Innen saß ich in nem BiTDI noch nie.. aber der Ton von aussen schickt mir schon.. erkenne ich mit verbundenen Augen.

Und mit dem Corsa das meinte ich weil ich es damals nicht besser kannte.. deswegen sage ich ja.. wenn noch nie jemand ein Auto hatte was mal paar "reale" sportliche Töne von sich gab... dem wird der Ton vom BiTDI genauso gut gefallen wie mir damals der vom Corsa..

jetzt verstanden?

Na ja, wegen des Tons habe ich das Ding zwar nicht gekauft, aber inzwischen gefällt er mir und bleibt dauerhaft "an". Wer ihn nicht mag, kann ihn ja wegprogrammiern. Also was solls?

Aber setz Dich doch mal rein und fahr damit! Dann wird Dir der Sound vermutlich herzlich egal sein; denn das Auto hat durchaus noch andere Qualitäten.......... :D

am 27. Dezember 2015 um 1:44

Die Soundaktuator-Thematik ist ja nun nicht ganz neu und oft und viel diskutiert - und hat nix mit der Fragestellung des TE zu tun. :D

Gelungen sind die Auspuffblenden wahrlich nicht. Aber Daimler bei reichlich vielen Kisten, BMW beim 550 oder der Touareg im Normaltrim sehen da ja genauso aus. Und schlimmer geht ja auch noch, siehe Passat.

Die neue Blendenoptik war bei mir einer der Gründe, lieber den Allroad als Nachfolger für den VFL-Avant zu bestellen, der Allroad hat wenigstens noch ein vorzeigbares Endrohr.

Empfindliche Naturen empfinden vielleicht den Sound künstlich. Mit dem V2-Modul bescheinigt mir jeder, dass er sehr gut klingt. Häufige Bemerkungen: "Klingt wie die Ami-PickUps, wenn die ihre Kids vor der Schule absetzen" oder "Der Sch...diesel klingt ja besser als mein GTI / TT-S..." oder "was braucht denn so ein Bolide mit dem fetten Motor". Kann also so schlecht nicht sein. Besonders cool in der Stadt, wenn man mit 50 im 5ten bei 1200 1/min rollt und er bollert vor sich hin. Aber auch richtig giftig, wenn man mal drauf tritt. Von Diesel jedenfalls keine Spur. Naja, von den Fahrleistungen ist der BiTurbo ja auch den Sound wert. Da wäre vor wenigen Jahren noch ein Porsche sehr zufrieden mit gewesen.

am 23. Januar 2016 um 21:43

Aloa,

ich habe auch eine Frage bezgl der Auspuffanlagen und Endrohrvarianten.

Mein 2012er 2,0 TDi Avant hat ja 2x links

Ich würde gerne umrüsten auf links/rechts und weiß nicht, welche Auspuffanlage ich nehmen kann.

Einen Diffusor mit links rechts Öffnung habe ich, den Halter für den Topf rechts auch und auch einen Adapter vomm 65MM Rohr auf das 55MM Rohr.

Meine Frage:

Passt bei meinem 2,0 TDI Avant die Anlage von

-3,0 TDI Quattro Fahrzeugen oder nur Fronttriebler (Schalter, MT) ?

-3,0 TDI Limousinen?

Als ist die Auspuffanlage von Limo und Avant gleich ?

Ist die Auspuffanlage von Quattro und Fronttriebler gleich ?

Von den Bilder her, die ich z.b. bei ebay gefunden habe würde ich tippen: JA !

Hi!

Ja, die sind gleich ;)

Beim 4G 3.0 TFSI FL (333 PS) sieht es auch nicht besser aus...

Platt wie eine Flunder ??

Image

Zitat:

@Labert_de schrieb am 24. Januar 2016 um 11:28:40 Uhr:

Beim 4G 3.0 TFSI FL (333 PS) sieht es auch nicht besser aus...

Platt wie eine Flunder ??

Sieht ja exakt so aus wie beim 272er TDI

Wie sieht das den beim 2,0 TDI aus? Hat da irgendjemand Fotos?

Zitat:

@pbc495 schrieb am 24. Januar 2016 um 14:22:43 Uhr:

Wie sieht das den beim 2,0 TDI aus? Hat da irgendjemand Fotos?

So siehts aus, auf beiden Seiten gleich:

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auspuffblende - Endrohr - Motorvarianten