ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Competition: Schwarze Auspuffblenden Lack geht ab-

A6 Competition: Schwarze Auspuffblenden Lack geht ab-

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:37

Hallo. Leider nichts gefunden. Deswegen hier die Frage:

 

Bei meinem Competition geht nach einem Jahr nun der Lack an den schwarzen Auspuffblenden ab. Dies vor allem innen und am unteren Rand.

 

Hat das noch jemand?

Ist das normal?

Sollte man das reklamieren?

 

Danke schon mal.

.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Wird bestimmt als Verschleiß abgetan. :cool:

Bedenke, wieviele Abgase da durch die Öffnung rauschen ... :p

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Würde ich reklamieren, Hast ja noch volle Garantie

Wird bestimmt als Verschleiß abgetan. :cool:

Bedenke, wieviele Abgase da durch die Öffnung rauschen ... :p

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 16:07

Zitat:

@timilila schrieb am 3. Februar 2018 um 16:01:26 Uhr:

Wird bestimmt als Verschleiß abgetan. :cool:

Bedenke, wieviele Abgase da durch die Öffnung rauschen ... :p

Die behaupten doch, dass da gar keine Abgase raus kommen :D

Die Blenden sind nicht lackiert, sondern brüniert bzw. oxidiert.

Du meinst eloxiert?

Einfach Backofenlack drauf und das Ding hält alles aus.:D

Auf jeden Fall reklamieren!

Gruß RC

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 21:34

So. Hab die Bilder mal an die Werkstatt geschickt. Die meinen dass es da keine neuen gibt aber die schauen was man machen kann. Finde ich spannend. Schließlich sind das nur blenden die eigentlich schon halten sollten. Finde ich zumindest. :-(

 

Dann reklamiere ich meinen Tankdeckel auch gleich. Der sich verformt hat. Den bekomme ich wohl neu.

 

So wird das Auto nach und nach auch neu.

.jpg

Zitat:

@audi-autob schrieb am 6. Februar 2018 um 21:34:01 Uhr:

So. Hab die Bilder mal an die Werkstatt geschickt. Die meinen dass es da keine neuen gibt aber die schauen was man machen kann. Finde ich spannend. Schließlich sind das nur blenden die eigentlich schon halten sollten. Finde ich zumindest. :-(

 

Dann reklamiere ich meinen Tankdeckel auch gleich. Der sich verformt hat. Den bekomme ich wohl neu.

 

So wird das Auto nach und nach auch neu.

Mein Tankdeckel sieht mittlerweile auch so aus :D

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 22:23

So... War heute in der Werksatt. Es wurden Bilder gemacht, welche nun Audi vorgelegt werden.

 

Die Werksatt meinte allerdings dass dies kürzlich wohl erst bei einem RS6 abgelehnt wurde. Soll angeblich am aufgewirbelten Dreck/Steinchen liegen.

 

Warten wir mal ab.

 

Der Tankdeckel wurde gemacht und passt wieder.

Hast Du schon eine Antwort erhalten bzgl Auspuffblenden? Meine sehen genauso aus, Material in 09.16 erworben und verbaut.

Bei mir sind es nicht die Blenden, sondern die ovalen Endrohre, die punktuell blankes Blech zeigen. Das bedeutet, auch die Endrohre verlieren ihren schwarzen Lack, was wiederrum in den schwarzen Blenden bescheiden aussieht.

Zitat:

@audi-autob schrieb am 13. Februar 2018 um 22:23:59 Uhr:

So... War heute in der Werksatt. Es wurden Bilder gemacht, welche nun Audi vorgelegt werden.

 

Die Werksatt meinte allerdings dass dies kürzlich wohl erst bei einem RS6 abgelehnt wurde. Soll angeblich am aufgewirbelten Dreck/Steinchen liegen.

 

Warten wir mal ab.

 

Der Tankdeckel wurde gemacht und passt wieder.

Die kennen das doch ganz bestimmt, hat meiner auch!

Themenstarteram 12. März 2018 um 20:20

Das könnte das Problem sein, dass die das kennen. Da gibts bestimmt schon eine Info zum „Stand der Technik“. So manche eBay-Blende hält mehr aus.

 

Antwort leider noch keine. Heute nochmal erinnert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Competition: Schwarze Auspuffblenden Lack geht ab-