ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schwarze Auspuffblenden vom Competition wechseln!?

Schwarze Auspuffblenden vom Competition wechseln!?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 10:58

Hallo, möchte mein Blenden gegen Neue tauschen, da diese schon etwas angegammelt sind!

Hat einer ein Anleitung dazu, oder schreibt mir Ihr wie ich vorgehen muss!?

Vielen Dank im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Besonders der Tipp mit der Anhängerkupplung. Ist die ausgefahren, ist genug Platz. Keine 5 Minuten gebraucht für die Demontage beider Blenden.

Habe alles noch mal abgeschliffen und mit Auspufflack schwarz, dann Klarlack, ebenfalls hitzebeständig bis 800 Grad, lackiert.

Stunde später auf den Grill und 2 Stunden bei 160 Grad einbrennen lassen.

Fürs erste ok. Mal sehen wie die nach einer etwas längeren Fahrt aussehen.

(warum wird das Bild beim hochladen gedreht???)

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich hab das mal anders herum gemacht, weil für den rechten ESD keine 500 Flocken ausgeben wollte, nur damit er schwarze Blenden hat.

Die Blenden werden durch kleine Schweißnähte gehalten, die man mit einem Winkelschleifer problemlos entfernen kann.

Anschließend die neuen drauf, wieder festschweißen und mit etwas Zinkspray gegen Korrosion schützen.

Ein paar Bilder:

https://1drv.ms/f/s!AixG0QYKATpjgiD2juhh0NJIGaod

Ich hätte auch lieber alle Blenden in schwarz gehabt, aber die kann man so weit ich weiß gar nicht separat kaufen.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 11:48

Ich habe die rechteckigen Blenden!

Die Blende bei Dir ist lediglich verschraubt.

Du kannst es also problemlos 1:1 durchtauschen.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 13:12

Das ist mir schon klar, aber was und wie muss ich abbauen damit ich sie tauschen kann!

Mehr als Abschrauben kann man dazu nicht sagen... was ist daran denn unklar?

Einfach Schrauben lösen, ausclipsen, neue rein und fest Schrauben?

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 14:27

Muss da nicht die ganze Heckschürze ab, usw.!?

Ich habe mir das gestern bei meinem auch angesehen. Rein optisch sind es 3 Halterungen der Blende. An eine Verschraubung komme ich mit etwas Verrenkung von unten dran, die beiden oberen aber doch nur, wenn ich mindestens den Diffusor demontiere. Richtig?

Der Diffusor ist mit 3 oder 4 Schrauben und ein paar Clipsen fest. Dauert 5 Minuten das Ding abzubauen.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 26. Mai 2019 um 17:15:05 Uhr:

Ich habe mir das gestern bei meinem auch angesehen. Rein optisch sind es 3 Halterungen der Blende. An eine Verschraubung komme ich mit etwas Verrenkung von unten dran, die beiden oberen aber doch nur, wenn ich mindestens den Diffusor demontiere. Richtig?

Sind zwei Schrauben und ohne Ausbau von irgendwas entfernbar. Allerdings alles von unten zu bearbeiten. 10-15 min

Bekommt man denn die schwarzen blenden separat bei Audi?

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 26. Mai 2019 um 23:08:02 Uhr:

Bekommt man denn die schwarzen blenden separat bei Audi?

Ja.....kannst aber auch mal bei eBay reinschauen.

Bei ebay gibt auch nur originale für schnäppchenhafte 330 € :-)

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 27. Mai 2019 um 06:47:55 Uhr:

Bei ebay gibt auch nur originale für schnäppchenhafte 330 € :-)

Hab nicht gesagt das sie günstig sind ;)

Eine meiner Blenden wurde von Audi mal auf Garantie ausgetauscht weil da richtig der Lack ab war. Die andere habe ich dann dazugekauft um das Bild wieder einheitlich zu haben (die andere war auch schon etwas in die Jahre gekommen). Echt frech was für Preise die veranschlagen für so ein Stück Metall.

Ich überlege meine verchromten mit Plastidip zu schwärzen. Kann das halten? Oder werden die Teile zu heiss evtl.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schwarze Auspuffblenden vom Competition wechseln!?