ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auspuffblende - Endrohr - Motorvarianten

Auspuffblende - Endrohr - Motorvarianten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 14:56

Hallo!

Ein vielleicht etwas kurioses Thema, jedoch möchte ich zwei Fragen mit eurer Hilfe klären.

1. Im täglichen Straßenverkehr sind mir nun immer mehr Faceliftmodelle aufgefallen. Besonders im Dunkeln leuchtet man wunderbar in die so schön designten aber weniger durchdachten Auspuffblenden auf das blanke Endrohr.

Hierbei viel mir auf, dass die Endstücke immer rund sind. Bei mir sind sie abgeflacht. Ich fahre die 272PS Variante. Kann mir schwer vorstellen, dass ich mit dieser Motorisierung ein Exot bin.

Wenn ihr bitte so nett wärt und schaut mal an eurem Facelift nach der Form und gebt diese mit der Motorbezeichnung an.

2. Gibt es eine Möglichkeit den Luftleerenraum zwischen Auspuff und Blende zu "füllen" eine Art Blende / Blech, die / das durchschauen verhindert?

Danke und Gruß,

Alex

Image
Beste Antwort im Thema

sieht bei genauem hinschauen echt ganz schön billig aus. zum glück fahre ich ein VFL-modell ;-)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Wieder was gelernt; )

Die Endrohre ohne Lautsprecher sehen wirklich billig aus . Schade, da es immer jemanden gibt dem es auffällt.

Weiss jemand, weshalb beim FL vom BiTu der Auspuff hinter der Blende zweigeteilt ist? Hat das etwas mit dem Sound Generator zu tun?

(Siehe Foto)

Hat der VFL auch .

Wenn du jetzt von hinten reinschaust.

Links Abgase und Rechts Soundgenerator.

Zitat:

@Pito3 schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:25:52 Uhr:

Weiss jemand, weshalb beim FL vom BiTu der Auspuff hinter der Blende zweigeteilt ist? Hat das etwas mit dem Sound Generator zu tun?

(Siehe Foto)

2 Posts vorher noch erklärt ... :rolleyes:

Beim meinem "kleinen" 3.0 TDI sieht es so aus...

Endrohr A6 kleiner 3.0TDI FL

Weil du keine BiTu Abgasanlage hast deshalb auch kein Mittelsteg.

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:29:21 Uhr:

Weil du keine BiTu Abgasanlage hast deshalb auch kein Mittelsteg.

Schon klar. Aber der TE wollte schließlich alle möglichen Varianten sehen. Also habe ich zum Vergleich mal den kleinen 3.0 TDI gepostet.

Es gibt doch nur 2 Varianten ;)

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:39:05 Uhr:

Es gibt doch nur 2 Varianten ;)

Offensichtlich sind es nun aber schon 3.

Zitat:

@Fluete schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:22:14 Uhr:

Beim meinem "kleinen" 3.0 TDI sieht es so aus...

wat fürn' dünnes röhrchen... :D

Zitat:

@Fluete schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:22:14 Uhr:

Beim meinem "kleinen" 3.0 TDI sieht es so aus...

ist das der 218er?

Zitat:

@John Donson schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:26:03 Uhr:

 

wat fürn' dünnes röhrchen... :D

Nee, ist nur schlecht fotografiert... :D

Zitat:

@manni580 schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:31:56 Uhr:

 

ist das der 218er?

Genau das ist er.

Frage mich nur, weshalb die Endrohre vom 218er und der 272 PS Variante unterschiedlich sind.

Beim 2.0er A4 8K finde ich es nachts auch immer peinlich, dass das eine Rohr blitzeblank ist und nacktes Metall reflektiert und das andere ist schwarz. Aber Hauptsache zwei Endrohre.

Übrigens sind die zwei Endrohre auch nur Strohhalme. Was man sieht ist eine aufgeschweißte Blende, die den Durchmesser fast verdoppelt. Alles Optik eben.

Sind beim FL 4-Zylinder eigentlich überhaupt beide Endrohre angeschlossen oder ist das rechts nur eine leere Blende?

Natürlich muss die Blende sein und es sieht "billig" aus, wenn man reinschaut. Aber die Schürze ist starr, während der Auspuff flexibel aufgehangen ist. Zudem wird der Auspuff heiß und die Schürze ist aus Kunststoff. Die dünneren Rohre sieht man bei fast allen modernen Autos, die diese rechteckigen Blenden haben. Mal mehr, mal weniger.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:14:40 Uhr:

Beim 2.0er A4 8K finde ich es nachts auch immer peinlich, dass das eine Rohr blitzeblank ist und nacktes Metall reflektiert und das andere ist schwarz. Aber Hauptsache zwei Endrohre.

Übrigens sind die zwei Endrohre auch nur Strohhalme. Was man sieht ist eine aufgeschweißte Blende, die den Durchmesser fast verdoppelt. Alles Optik eben.

Sind beim FL 4-Zylinder eigentlich überhaupt beide Endrohre angeschlossen oder ist das rechts nur eine leere Blende ?

Es sind beide angeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auspuffblende - Endrohr - Motorvarianten