Auspuffblende am 320d
Ich möchte gerne eine dezente Chromauspuffblede am meinem Dieselchen montieren.
Am liebsten wäre mir eine Original BMW so wie diese
Klick
Da das Enrohr beim Diesel gebogen ist, habe ich mir das so vorgestellt, daß ich das gebogene Stück abflexe und dann auf das gerade Stück die Blende montiere.
Hat das jemand von euch schon gemacht, bzw wie habt ihr euer Dieselendrohr verbessert. Vielleicht köönt ihr ja ein paar Bilder posten.
Gruß Andi
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20 Antworten
Das was Du vor hast mag sicherlich gehen. Es gibt aber auch passende Blenden für Dieselfahrzeuge von AC-Schnitzer. Sieht eigentlich ganz gut aus. Schau mal auf meine Homepage (Signatur) ist zwar kein Diesel, aber die Blenden sehen von außen alle gleich aus.
Hi
Binn auch auf der suche nach einem andren Endrohr für meinen 320D . Ich möchte entweder Doppelrohr wie beim 330D 2x60 mm haben oder links rechts je 1 Endrohr in Diesel Optik . Das mit dem Doppel rohr ist etwas schlecht zu machen weil es insgesamt nicht länger als 140 mm Lang sein darf . Vieleicht hat einer sowas schon gemacht und kann hier Bilder reinstellen .
gruß Andi
Auch ich bin der Überlegung bereits öfter nachgegangen.
Ein kleines Problem ist lediglich, daß die Halterung des Endschalldämpfers direkt an das gebogene Endrohr geschweißt ist.
Sicher, nichts ist unmöglich, nur gestaltet sich das simple Abflexen dadurch nicht mehr als so easy, wie man es sonst vollzieht.
Wenn ich Lust und Laune habe, werde ich mir bei Ebay ein simples Edelstahl-Endrohr [70mm] für nen 10'ner kaufen und es passig abschließend zur Schürze abflexen lassen und dranschweißen. Bei meinem E36 habe ich es ebenso gemacht, wobei eine Summe von gerade mal 45 Eure zustande kam. Also nicht die Welt...
Alles über 70mm ist einfach nur prollig - vor allem an einem Diesel... (meine Meinung), aber ein Edelstahlrohr sieht schon schick aus :)
...wollte es schon erledigt haben,
bin aber noch nicht dazu gekommen:
habe über Ebay einen Original Endtopf
vom 330d für etwas über 60 Eus ersteigert
- nietnagelneu -
das passende Y Stück liegt auch schon bereit.
Bei extremer Langeweile werde ich upgraden.
Allerdings durch den hohen Edelstahlanteil
werde ich wohl zum Schweißen wieder Edelstahl-
schweißdraht nehmen, wie auch beim Flex-
rohr vom Vorkat.
Gruß
Habe bei meinem 2x76 Endrohre dranschweiße lassen! Sieht super aus!
Kommt aber nächste Woche runter und es kommt ein Original BMW 6 Zylinder Benziner ESD drauf mit Chromendrohren!
Evtl. zu vergeben! ;)
Kann ich wirklich ein Benziner Entopf mit zwei Endrohren dranmachen.
Mit welchen Aufwand ist das verbunden?
Wie willste denn den Diesel mit einem Benziner Auspuff zugelassen bekommen?
Ich würde auch nur das Endrohr ändern (flexen, schweißen), den ESD an sich original belassen. Dann gibt es keinerlei TÜV-Probleme.
Hier bei Mexx sieht man gut, wie es geht... :)
Gruß, Timo
Ja, Benzinerendtopf am Diesel ist wahrschienlich zu riskant und ich will die Betriebserlaubnis nicht verlieren.
Wie bekomm ich aber zwei Endrohre ala 330 an einen 320 Endtopf, der nur eins hat.
Das kann ich wahrscheinlich auch vergessen, oder?
Ein Edestahlendrohr sieht ein wenig nach ATU Tuning aus.......
Ich hatte am E36 ein 70mm Rohr mal drangeschweißt, das sah allein ausreichend aus...ein Diesel bleibt ein Diesel ;)
aber es gibt doch hier im forum mindestens einen, der tatsächlich den (kompletten) 330i-endtopf an seinem 320d dran hat?! hatte dazu auch mal eigens nen thread eröffnet, mit AU und tüv gab es da wohl auch kein problem. oder vertu ich mich jetzt grad völlig :confused:?
mist, wieso fällt mir der name nicht ein :(. soner evlt? ;)
viele grüße, Jan
Zitat:
Original geschrieben von cikl007
Wie bekomm ich aber zwei Endrohre ala 330 an einen 320 Endtopf, der nur eins hat.
Das kann ich wahrscheinlich auch vergessen, oder?
Ein Edestahlendrohr sieht ein wenig nach ATU Tuning aus.......
...mit `nem y-adapter! gibts aber auch schon fertig, 2 in 1! ...wenns sauber gemacht wird siehts nicht atu-mäßig aus!
Zitat:
Original geschrieben von martin_e46
Schaut mal hier
... oder weiter oben... ;)