Auspuffblende 318i
Wer kennt eine schöne Doppelrohrauspuffblende, die ohne Probleme auf dem 318i Bj.99 zu befestigen ist?
Bitte keine Kommentare wie: Warum hast Du keinen Sechszylinder, da ist es Serie. Oder die Empfehlung von Sportauspuffanlagen. Möchte nämlich keinen Sound, sonder nur die Optik. Und nachdem das Röhrchen so blöd gebogen ist, wird es wahrscheinlich schwierig eine passende Blende zu finden. Im Moment ist die BMW Chromblende montiert.
48 Antworten
sorry,dass ich den alten thread wieder hervorrufe,aber mich interessiert das ganze jetzt doch noch ein bisschen mehr.
damals war meine frage, ob man damit denn auch durch den tüv kommt.
hierzu :
ja ok ich sehe ein es handelt sich um ein originalteil, aber wenn man einen der beiden eingänge zuschweißt verändert man dieses originalteil, genauso wie wenn man einen Y adapter baut , oder sehe ich das falsch ?
und meine zweiten bedenken betreffen die ASU, ist da schon jemand durch mit seinem geänderten ESD ?
lg
nadir
Tip!
Wenn ihr an dem Originalendtopf nichts machen wollt, müsst ihr einen Vorfacelift 320, 323 oder 328 Topf verbauen. Diese haben nur eine Zuführung vom Mitteltopf. Der Übergang von etwa 50 auf ca. 60mm muss mit einem Adapter hergestellt werden. Entweder selbst anfertigen oder im Sportauspuffhandel suchen, dort wird es nämlich immer so gemacht. Abgastechnisch dürfte es dann auch keine Probleme geben.
Grüße
Hat nicht zufällig einen Endtopf vom 6 Zyl VFL übrig?