Auspuffblende 1,6 TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Welche Auspuffblende(1.Rohr) kann man nehmen für 1,6 TDI MJ:2011.

Und ja ich habe gesucht!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Weinheimer

Das problem ist jetzt.
Ich habe die GTD Stoßstange hinten dran montiert.
Das hatte jetzt zur Folge das mein einzelnes Rohr sehr weit links steht und nicht mehr mittig.
Wenn ich ein T Stück dranbringen würde würde das Rohr jetzt an den Defiusor kommen.
Was tun ?

Senkrecht montieren ;-)

42 weitere Antworten
42 Antworten

Genau die meine ich, wusste nicht mehr, dass sie fürn Polo war.

Cooooolllllll Danke!!!😁

Cool....bitte sofort melden, wenn jemand die Blende drauf hat und die 100% passt. 😁 Ach ja und Fotos bitte....😛

Bis jetzt habe ich eine Blende vom A3 drauf, aber die passt nicht zu 100%. Sieht trotzdem gut aus....

Aber wenn man was originales von VW haben kann, wieso nicht.

Ach ja und ich finde es schon komisch von VW, das die nicht eine Blende für den 1.6TDI oder 1.2TSI rausbringen.

Vlt. aus dem Grund, weil es schon die Polo-Blende mit dem Durchmesser von 65mm gibt?

Edit: Ach, ich lese gerade, das die Blende ja sogar für den 1.6TDI vom Polo ist...also wird die zu 100% passen nehme ich an. Cool....dankeschön. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von alke21

@C@rnage

Es gibt keine 1 Rohr Blende im Zubehörshop für den Golf,zumindest finde ich keine😕

Hallo,
dann nimm die vom Polo:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Gruß
Gonzo

Danke für den Tip Gonzo,

ich habe es Bestellt und heute erhalten. Es sieht Toll aus, der Durchmesser ist genau Richtig und entspricht der Dicke eines Audi TT (altes Model) Endrohres (180PS Version mit ein Endrohr).

Grüsse

Kapsamuni

Ähnliche Themen

Hat denn jemand die "Polo" Blende drauf und kann sagen, ob die passt und evtl noch ein Bild dranhängen?

Danke

Wow 50 euro so ein bisschen blende, das wäre mir zu häftig.

Gruss
Maik

Bilder habe ich gemacht aber hochladen ist es unmöglich ( datei ist gerade mal 377kb)

Zitat:

Original geschrieben von kapsamuni

Bilder habe ich gemacht aber hochladen ist es unmöglich ( datei ist gerade mal 377kb)

es hat doch irgendwie geklappt!!!

Blende
P210910-14-48

Danke für das Foto der Blende, aber warum hast du ein Foto von deinem Verbrauch hochgeladen? 😁

Ich wollte was anderes Hochladen. Jetzt ist es leider drin 🙁. Ich weiss es nicht wie man das rausnehmen kann...

Hier mal was für Leute die das nach unten gekröpfte Endrohr haben (also kein Endrohr sichtbar). Ich habe für meinen 1.4er folgende Lösung gefunden die auch bei den Dieseln passen sollte (ist eigentlich für den Golf V Diesel ESD gedacht).

Ich habe mir den Heckansatz des 1.4 TSI (2 Endrohre sichtbar) angebaut und eine Golf V Endrohrblende.
Die Teilenummern hab ich noch auf der Rechnung, suche ich bei Interesse raus.

Ich habe die Blende jetzt auch am Auto, schaut gut aus.

Bilder für Interessierte gibt es hier in der Gallerie:

http://www.motor-talk.de/.../...uspuffblende-nachruesten-t2985865.html

Viele Grüsse,
azza

Hallo Leute,

ich fand die Polo-Blende mit der Schelle ehrlich gesagt eine ziemliche Bastellösung. Wer da genau hinschaut kann die Schelle sehen und das sieht nicht besonders Schick aus.

Ich habe es bei meinem Golf 1,6 TDI mal mit der Blende für den Audi A3 1,6 TDI versucht. Audi Teilenummer: 8P0 071 771

Das Teil muss man nur aufstecken. Es sitzt echt echt bombenfest (ich bekomme es nicht mal meh mit Gewalt runter) und passt 1A. Da es nicht geschweißt werden muss ist auch keine Eintragung nötig.

Den Spaß ginbts für 38 Euronen bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140490434423

Ich kann das Teil nur empfehlen! :-)

Beste Grüße,
Golfer2481

Danke, für den Tip. Die hole ich mir auch ist auch preislich ok.

So... und hier noch ein paar Bilder von der Audiblende.

Ich frage mich wirklich warum das Ding nicht auch beim Golf als Zubehör gelistet ist. Ich verwette meinen A**** dass die Endrohre beim Golf und A3 mit den 1,6 TDIs absolut baugleich sind. Passen tut's bei meinem Golf in jedem Fall super und wie ich finde wertet das Teil das normale "Röhrchen" echt auf.

Grüße,
Golfer2481

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Deine Antwort