ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Auspuffanlage lackiert

Auspuffanlage lackiert

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 9:12

Hallo,

bezugnehmend auf meinen Beitrag "Verbesserungsvorschläge B-Klasse" habe ich nun bei meiner B-Klasse, Farbe Kosmosschwarz, folgendes verändert.

Auspuffanlage war Edelstahlfarben, also hell.

Lackiert mit Sprühlack 650 Grad Hitzebeständig, schwarz matt. (Sprühdose)

Sieht sehr gut aus, Fahrzeug und Auspuff bilden eine Einheit.

Bis jetzt keine Veränderung der Farbe, Auspuff wird nicht extrem heiß.

Siehe auch Bilder, halte Euch auf dem laufenden wie sich das Aussehen nach längerer Zeit entwickelt.

Grüße WIPAN

Cimg0343
Cimg0344
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 9:12

Hallo,

bezugnehmend auf meinen Beitrag "Verbesserungsvorschläge B-Klasse" habe ich nun bei meiner B-Klasse, Farbe Kosmosschwarz, folgendes verändert.

Auspuffanlage war Edelstahlfarben, also hell.

Lackiert mit Sprühlack 650 Grad Hitzebeständig, schwarz matt. (Sprühdose)

Sieht sehr gut aus, Fahrzeug und Auspuff bilden eine Einheit.

Bis jetzt keine Veränderung der Farbe, Auspuff wird nicht extrem heiß.

Siehe auch Bilder, halte Euch auf dem laufenden wie sich das Aussehen nach längerer Zeit entwickelt.

Grüße WIPAN

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 5. August 2013 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

macht sich echt gut...Glückwunsch mal was nettes.....

wo hast du den Lack gekauft?....die Töpfe meines SLK würden sich damit auch gut machen....

einen sonnigen Tag noch

Hallo,

Sprühdose 400ml gekauft bei Amazon, 12 Euro.

Fa. Förch L230 Lack schwarz hitzefest 650 Grad.

Gruß Wipan

supi und Danke

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

supi und Danke

Hallo

Das ist doch schon krank einen Auspuff zu lackieren .

jo,

denn dann gammelt er von innen.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von SOK-RH52

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

supi und Danke

Keine Ursache

WIPAN

 

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von SOK-RH52

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

supi und Danke

Hallo

Das ist doch schon krank einen Auspuff zu lackieren .

Hallo,

jemand als krank zu bezeichnen, welcher das rostige Auspuffteil aufarbeitet ist meiner Meinung nach ein ziemlich schlechter Stil. Hier sollten Sie sich an die eigene Nase fassen.

Außerdem schreiben und diskutieren intelligente Menschen sachlich und fachgerecht mit dem anstehenden Thema.

WIPAN

Wer mal hinter einem B hergefahren ist und das Vergnügen hatte, den Auspuffendtopf in seiner vollen Pracht offen liegend sehen zu können, der kann sehr wohl nachvollziehen, dass der eine oder andere das Bedürfnis hat, in der Hinsicht etwas zu ändern.

Ich finde das Lackieren jedenfalls bei einem schwarzen B sehr gelungen

Es geht im übrigen hier auch um die Frage der Optik und nicht alleine um die Frage des Rostens.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Wer mal hinter einem B hergefahren ist und das Vergnügen hatte, den Auspuffendtopf in seiner vollen Pracht offen liegend sehen zu können, der kann sehr wohl nachvollziehen, dass der eine oder andere das Bedürfnis hat, in der Hinsicht etwas zu ändern.

Ich finde das Lackieren jedenfalls bei einem schwarzen B sehr gelungen

Es geht im übrigen hier auch um die Frage der Optik und nicht alleine um die Frage des Rostens.

Hallo,

danke für die sachlich nüchterne, aber auch absolut richtige Ansicht. So sollte man argumentieren, dann bringt das allen was.

Grüße WIPAN

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Wer mal hinter einem B hergefahren ist und das Vergnügen hatte, den Auspuffendtopf in seiner vollen Pracht offen liegend sehen zu können, der kann sehr wohl nachvollziehen, dass der eine oder andere das Bedürfnis hat, in der Hinsicht etwas zu ändern.

Ich finde das Lackieren jedenfalls bei einem schwarzen B sehr gelungen

Es geht im übrigen hier auch um die Frage der Optik und nicht alleine um die Frage des Rostens.

.

.

 

Hallo SchuetzeHs

Bzgl.:

...., den Auspuffendtopf in seiner vollen Pracht offen liegend sehen zu können,

Genau aus diesem Grund habe ich meinen Endschalldämpfer nun auch "schwarzmatt" lackiert (:-))

Gruß

wer_pa

 

Dsc04514
Mb-200-auspufftopf-unlackiert
Mb-200-auspufftopf-lackiert

Sieht sehr gelungen aus!

Unter einem schwarz lackierten Fahrzeug sieht die schwarze Variante sehr gut aus. An einem silbernen kann der Endschalldämpfer IMHO bleiben wie er ist. Bei der Farbe meines Wagens, mountaingrey, müsste ich aber knobeln.

Nebenbei bemerkt hatte unser 123er schon vor über 30 Jahren ab Werk eine schwarze Auspuffanlage .

Zitat:

Original geschrieben von HelmutS60

Unter einem schwarz lackierten Fahrzeug sieht die schwarze Variante sehr gut aus. An einem silbernen kann der Endschalldämpfer IMHO bleiben wie er ist. Bei der Farbe meines Wagens, mountaingrey, müsste ich aber knobeln.

Nebenbei bemerkt hatte unser 123er schon vor über 30 Jahren ab Werk eine schwarze Auspuffanlage .

.

.

Hallo HelmutS60

Die untere Abschlußblende im Heckbereich ist "schwarzmatt", auch bei der Aussenfarbe "mountaingrey" (siehe Bild)

Gruß

wer_pa

Benz-von-hinten

Hallo HelmutS60

Die untere Abschlußblende im Heckbereich ist "schwarzmatt", auch bei der Aussenfarbe "mountaingrey" (siehe Bild)

Gruß

wer_pa

Das ist mir dann, nach Deinem Hinweis, auch "schon" aufgefallen. Danke - ich denke jetzt über die Umlackierung nach.

 

Zitat:

Original geschrieben von wipan

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

macht sich echt gut...Glückwunsch mal was nettes.....

wo hast du den Lack gekauft?....die Töpfe meines SLK würden sich damit auch gut machen....

einen sonnigen Tag noch

Hallo,

Sprühdose 400ml gekauft bei Amazon, 12 Euro.

Fa. Förch L230 Lack schwarz hitzefest 650 Grad.

Gruß Wipan

@Wipan,

genau diesen Sprühlack gibt's bei Ebay für 7,95€ inkl. Versand. Gestern für meinen Rosttopf gekauft.....

Gruss JG

dann zeig doch mal bitte den Link von ebay ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen