ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Lackierte Kunststoffleisten pflegen

Lackierte Kunststoffleisten pflegen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 15:41

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tip, wie ich am Besten und effektivsten die im Night-Paket enthaltenen schwarz glänzenden Kunststoffleisten unterhalb der Fenster Pflege und versiegele?

Mir ist aufgefallen, dass nach der Fahrzeugwäsche immer wieder tropfenartige Flecken zu sehen sind und es kostet einige Mühe, die jedes Mal wieder zu entfernen.

Hatte schon die Idee, es mit Wachs zu versuchen, ist das empfehlenswert?

LG Kopprasch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Leisten bestehen aus eloxiertem Aluminium. Mit einem guten flüssigen Wachs lassen die Teile sich gut pflegen.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 16:40

Dann müsste auch mein Carnaubawachs gehen ?

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 9. Juni 2018 um 17:41:09 Uhr:

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tip, wie ich am Besten und effektivsten die im Night-Paket enthaltenen schwarz glänzenden Kunststoffleisten unterhalb der Fenster Pflege und versiegele?

Mir ist aufgefallen, dass nach der Fahrzeugwäsche immer wieder tropfenartige Flecken zu sehen sind und es kostet einige Mühe, die jedes Mal wieder zu entfernen.

Hatte schon die Idee, es mit Wachs zu versuchen, ist das empfehlenswert?

LG Kopprasch

Hallo,

ich habe es mit AUTOSOL - Chrompolitur gemacht.

Gruß

summercap

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 2:34

Sorry, aber ich gehe doch noch nicht mit einer Chrompolitur, die Schleifstoffe enthält, über schwarze glanzlackierte Leisten ?? die kann ich doch dann wegwerfen tzzzzzzzzz

Ich habe es jetzt mit Carnaubawachs probiert und werde jetzt bis zur nächsten Autowäsche mal abwarten ob das was bringt.

Nimm einen Detailer (wasserlose Wäsche).

Gruß Peter

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 4:36

Zitat:

@Oltti schrieb am 12. Juni 2018 um 06:29:15 Uhr:

Nimm einen Detailer (wasserlose Wäsche).

Gruß Peter

Ich habe jetzt den Carnaubawachs genommen und sehe ja nach der nächsten Wäsche, ob das funktioniert.

Carnauba verlangt halt eine penible Oberflächenvorbereitung - so kleine Sachen funktionieren nat. schon.

Der Detailer ist einfach anzuwenden und schützt ebenfalls.

Ich verwende ihn als "Politur zwischendurch" - gerne auch mal im Winter nach der Wäsche...

Gruß Peter

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 12. Juni 2018 um 04:34:22 Uhr:

Sorry, aber ich gehe doch noch nicht mit einer Chrompolitur, die Schleifstoffe enthält, über schwarze glanzlackierte Leisten ?? die kann ich doch dann wegwerfen tzzzzzzzzz

Ich habe es jetzt mit Carnaubawachs probiert und werde jetzt bis zur nächsten Autowäsche mal abwarten ob das was bringt.

Hallo Kopprasch,

ich meinte nicht die schwarzen Leisten,

sondern die vercromten Leisten.

Sorry, es war nur ein Hinweis für die vercromten Leisten.

Gruß

summercap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Lackierte Kunststoffleisten pflegen