ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auspuffanlage für TT

Auspuffanlage für TT

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 17:59

Hallo,

die ganzen Threads machen mich ganz kirre.

Liebe Profis, bitte helft mir, ist bestimmt ganz einfach für euch!

Fahren einen un-motor-getunten TTC 225Q. Jetzt will ich aber etwas mehr Sound. Kein Proll-Sound, aber guten Klang. Wie ein Sechszylinder (kleiner Scherz). Aber so in die Richtung eben.

Weitere Anforderungen:

- Rohrdurchmesser nirgends geringer als Serienanlage

- keine Leistungseinbussen

- 2 runde Endrohre, von mir aus aber größer

- Edelstahl

- passabel zu verbauen (schlägt nicht dauernd an etc.)

- ich will nicht ständig was nachjustieren etc.

- TüV/ABE ohne "Verrenkungen"

- B&B oder sowas ist mir eigentlich zu teuer...

Ihr wißt doch sicher, was hopp oder topp ist. Soundfiles sind auch so eine Sache, der Klang verwässert durch z.B. bei den aufgenommen Fahrzeugen durch unterschiedliche Ergänzungen (ESD raus, off. Luftfilter, etc.) doch sehr.

 

Eisenmann hat wohl geringere Rohrdurchmesser, fällt also schonmal weg. Bastuck soll mies zu verbauen sein.

Jetex vielleicht? welche Rohrdurchmesser????

Schreibt mal was, so viele Anlagen dürften ja nicht durch das Raster fallen... würde mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mtbusiness

ich empfehle dir Supersprint, super sound, nicht zu prollig, schön edel und sportlich halt. Preis ist vernünftig. ABE ist dabei, also GANZ Eintragungsfrei !!! Passgenauigkeit 1a !

Selbstverständlich musst Du die Anlage eintragen lassen, außer du hast eine EG-Betriebserlaubnis.

am 19. Oktober 2005 um 15:05

Achtet Ihr nur auf den Sound wenn Ihr soviel Geld für eine Auspuffanlage ausgebt?Supersprint rostet nach einer Zeit an den Schweißnähten.

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von KurtFelix

 

nur nochmal zu meinem verständnis:

meine tt ist ja ungetunt, und das wird er auch bleiben.

außerdem erwarte ich von (nur einem) Sport-Auspuff keine Mehrleistung (ist ja auch unrealistisch).

allerdings will ich nicht, daß er langsamer wird.

mein fazit aus den Postings ist, daß er mit dem Eisenmann nicht langsamer wird falls ungetunt (also vereinfacht ausgedrückt weiterhin 225 PS).

ferner entnehme ich den Postings, der er getunt (z.B. auf 265 PS) schon Einbußen haben könnte (z.B. runter auf 255 PS). Hab ich es ??

Eine "ordentliche" Auspuffanlage, die staudruckoptimiert ist, kann schon - auch ohne Chip - eine Mehrleistung bringen. In welcher Größenordnung, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke bis zu 10 PS sind realistisch.

 

Ich fand damals die Eisenmann SS von SAT vom Klang her toll. Ob diese beim ungetunten TT Leistungseinbußen nach sich zieht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hatte sich ein Kunde (dieser hatte einen Eisenmann ESD) bei einem mir bekannten Tuner über das Ergebnis nach dem chippen beschwert. Ergebnis nach Hin- und Her-Experimenten: Der TT ging mit der org. Anlage besser als mit dem Eisenmann.

Bei mir war der Unterschied vom Eisenmann zu der 76 mm Anlage ganz deutlich spürbar, erheblich besserer Durchzug, mit dem 200 zeller auch nochmals.

Schneide doch mal einen Eisenmann auf!

Ja, kann mal einer seinen über 400Tacken teuren Eisenmann für mich auffflexen? Damit ich weiss wie meiner innen ausschaut? :D

Ich konnts mir nicht verkneifen. Denn wer so ein teures Teil aufflext, kann auch gleich einen angepassten (teuereren) vom Tuner bauen lassen. :) Oder de rjenige hat den Bezug auf Wertsachen verloren.

Gruss Marcel

am 19. Oktober 2005 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Ja, kann mal einer seinen über 400Tacken teuren Eisenmann für mich auffflexen? Damit ich weiss wie meiner innen ausschaut? :D

Ich konnts mir nicht verkneifen. Denn wer so ein teures Teil aufflext, kann auch gleich einen angepassten (teuereren) vom Tuner bauen lassen. :) Oder de rjenige hat den Bezug auf Wertsachen verloren.

Gruss Marcel

Hallo,

Die 400 Euro hättest Du mal besser in einen vernünftigen Auspuff gesteckt.Wie er ausschaut?Genau wie jeder andere auch,außen dicke Rohre,innen schön klein .-))

400 Euro für einbißchen Sound.........????

MFG Daniel

Hmm da verweise ich mal auf Deine Signatur:"Spaß ist was Ihr draus macht....."

Ab Kat mit VSD Attrappe und dem eisenmann stufe 3 ist es für mich ein genialer Sound. Mir gefällts und die Serienleistung für den 180er reicht auch. Und wenn ich Klang möchte mit Leistung kombiniert. Dann kaufe ich nach dem TT einen mit 3,2 V6 Motor drinne. Am besten den A3, denn ich will mal in Zukunft 3 menschen bewegen aber auch zügig. :D

Wie gesagt jedem das seine, Hier schwören auch welche auf remus usw, von diesen ESD kann ich z.B.: garnichts abgewinnen. :)

Gruss Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auspuffanlage für TT