ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auspuffanlage für TT

Auspuffanlage für TT

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 19:59

Hallo,

die ganzen Threads machen mich ganz kirre.

Liebe Profis, bitte helft mir, ist bestimmt ganz einfach für euch!

Fahren einen un-motor-getunten TTC 225Q. Jetzt will ich aber etwas mehr Sound. Kein Proll-Sound, aber guten Klang. Wie ein Sechszylinder (kleiner Scherz). Aber so in die Richtung eben.

Weitere Anforderungen:

- Rohrdurchmesser nirgends geringer als Serienanlage

- keine Leistungseinbussen

- 2 runde Endrohre, von mir aus aber größer

- Edelstahl

- passabel zu verbauen (schlägt nicht dauernd an etc.)

- ich will nicht ständig was nachjustieren etc.

- TüV/ABE ohne "Verrenkungen"

- B&B oder sowas ist mir eigentlich zu teuer...

Ihr wißt doch sicher, was hopp oder topp ist. Soundfiles sind auch so eine Sache, der Klang verwässert durch z.B. bei den aufgenommen Fahrzeugen durch unterschiedliche Ergänzungen (ESD raus, off. Luftfilter, etc.) doch sehr.

 

Eisenmann hat wohl geringere Rohrdurchmesser, fällt also schonmal weg. Bastuck soll mies zu verbauen sein.

Jetex vielleicht? welche Rohrdurchmesser????

Schreibt mal was, so viele Anlagen dürften ja nicht durch das Raster fallen... würde mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Oktober 2005 um 20:19

hallo,

ich habe einen eisenmann verbaut der rohrdurchmesser ist der gleiche als bei der serien anlage. der klang ist geil (auch nicht zu laut) und von der passgenauigkeit ist er auch top gefertigt. ich würde nur zu eisenmann stufe 3 raten. der tüv hat ihn bei mir auch ohne probleme eigetragen.

 

mfg

balzer

am 5. Oktober 2005 um 22:52

HMS - 76ger Durchmesser aus Edelstahl mit 2x 90ger Endrohren, Passgenauigkeit 1a, Sound dumpf und kräftig nur zu empfählen kein Proleten Sound eintragung bei HMS kein Problem

am 5. Oktober 2005 um 22:56

Ja mit einem HMS Auspuff hat man gleich alle wünsche :D

Gruss

Gianni

am 5. Oktober 2005 um 23:02

Re: Auspuffanlage für TT

 

Zitat:

Original geschrieben von KurtFelix

die ganzen Threads machen mich ganz kirre.

..ich hab noch keine bessere Ausrede gehört um die Suche zu umschiffen *griiiins* :D

 

EDIT !

@Dynamite TT ,

hast Recht!

pfooahhh... Scheiße.. was war ich blind :(

Sorry!

Hat er doch gesagt TTC 225er Quattro ;)

am 6. Oktober 2005 um 8:56

Re: Auspuffanlage für TT

 

Zitat:

Original geschrieben von KurtFelix

Schreibt mal was, so viele Anlagen dürften ja nicht durch das Raster fallen... würde mich sehr freuen.

@KurtFelix,

lasse auf jeden Fall die Finger von einer BBK Anlage!

Auch wenn sie noch so preiswert ist!

Re: Re: Auspuffanlage für TT

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@KurtFelix,

lasse auf jeden Fall die Finger von einer BBK Anlage!

Auch wenn sie noch so preiswert ist!

Und für den Tip wolltest du jetzt die Motorisierung wissen? ;) :D

am 6. Oktober 2005 um 17:36

Re: Re: Re: Auspuffanlage für TT

 

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Und für den Tip wolltest du jetzt die Motorisierung wissen? ;) :D

@Lox,

scheinbar hast Du alle meine Kommentare abgespeichert :)

Wäre aber die Motorisierung nicht dabeigestanden, könnte auch keiner einen guten Tip abgeben..

Ich war gestern Abend wohl schon zu unkonzentriert....

Aber mein Tip steht für den 180er / 225er. Aus leidvoller Erfahrung!

Zu anderen BBK Varinaten kann und würde ich deshalb auch nichts sagen!

Obschon hier auch jemand seine V6 BBK wieder demontiert hat.

An deiner Stelle würde ich zum Eisenmann Stufe 3 greifen... Sound und Preis/Leistung top.

hi,

wie wärs denn mit bn-pipes , wird von MTM verbaut oder topgear von denen hat Oettinger die Anlagen.

gruss juiced

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von 2xturbo

HMS - 76ger Durchmesser aus Edelstahl mit 2x 90ger Endrohren, Passgenauigkeit 1a, Sound dumpf und kräftig nur zu empfählen kein Proleten Sound eintragung bei HMS kein Problem

danke für die auspuff, tolles teil, aber UNBEZAHLBAR...

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Balzer

hallo,

ich habe einen eisenmann verbaut der rohrdurchmesser ist der gleiche als bei der serien anlage. der klang ist geil (auch nicht zu laut) und von der passgenauigkeit ist er auch top gefertigt. ich würde nur zu eisenmann stufe 3 raten. der tüv hat ihn bei mir auch ohne probleme eigetragen.

 

mfg

balzer

auch hier vielen Dank. Rückfrage:

- Stufe 3 ist nicht zu prollig?

- das ist doch die variante, wo man beim TüV fast "tricksen" muß?

- definitiv gleiche Rohrdurchmesser?

- warum berichten manche hier im Forum, der Eisenmann würde Leistung fressen?

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 14:39

Re: Re: Auspuffanlage für TT

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@KurtFelix,

lasse auf jeden Fall die Finger von einer BBK Anlage!

Auch wenn sie noch so preiswert ist!

was/wer ist bbk? unter welchen namen werden BBK-Anlagen verkauft bzw. wie erkenne ich diese Gurken?

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von juiced

hi,

wie wärs denn mit bn-pipes , wird von MTM verbaut oder topgear von denen hat Oettinger die Anlagen.

gruss juiced

auch sehr schöne anlagen, mir aber zu teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auspuffanlage für TT