Auspuffanlage für TT

Audi TT RS 8S

Hallo,

die ganzen Threads machen mich ganz kirre.
Liebe Profis, bitte helft mir, ist bestimmt ganz einfach für euch!

Fahren einen un-motor-getunten TTC 225Q. Jetzt will ich aber etwas mehr Sound. Kein Proll-Sound, aber guten Klang. Wie ein Sechszylinder (kleiner Scherz). Aber so in die Richtung eben.

Weitere Anforderungen:

- Rohrdurchmesser nirgends geringer als Serienanlage
- keine Leistungseinbussen
- 2 runde Endrohre, von mir aus aber größer
- Edelstahl
- passabel zu verbauen (schlägt nicht dauernd an etc.)
- ich will nicht ständig was nachjustieren etc.
- TüV/ABE ohne "Verrenkungen"
- B&B oder sowas ist mir eigentlich zu teuer...

Ihr wißt doch sicher, was hopp oder topp ist. Soundfiles sind auch so eine Sache, der Klang verwässert durch z.B. bei den aufgenommen Fahrzeugen durch unterschiedliche Ergänzungen (ESD raus, off. Luftfilter, etc.) doch sehr.

Eisenmann hat wohl geringere Rohrdurchmesser, fällt also schonmal weg. Bastuck soll mies zu verbauen sein.

Jetex vielleicht? welche Rohrdurchmesser????

Schreibt mal was, so viele Anlagen dürften ja nicht durch das Raster fallen... würde mich sehr freuen.

35 Antworten

was ist mit JETEX?

stimmt die anlage von Jetex mit meinen anforderungen überein? (siehe erstes Posting).

vor allem der rohrdurchmesser scheint fraglich...

Zitat:

Bastuck soll mies zu verbauen sein.

kann ich net bestätigen, hat bei mir 1a gepasst und war ruck zuck dran...

Man kann hier nur die Komplettanlage verbauen aber dann passts!

nochmal zum eisenmann:

solange er nicht GERINGERE Rohrdurchmesser als original hat, wäre er OK für mich. MEHRleistung interessiert mich nicht.

Und 😉 ??

@KurtFelix

Wie ich sehe willst du einen guten Auspuff mit guten Sound, guten Durchmesser der Rohre und eine gute Qualität usw.

Damit du das ganze auch bekommst, musst du aber auch ein bisschen mehr ausgeben.

Ich gib dir ein Tipp, sparen bis Weihnachten und sich gleich was richtig gutes kaufen😁

Gruss
Gianni

Ähnliche Themen

nee nee, das kriege ich auch so hin.

JETEX und Eisenmann, da bräuchte ich Info, ob die Rohrdurchmesser mindestens Serie entsprechen.

da wäre mir schon sehr geholfen...

Zitat:

Original geschrieben von KurtFelix

nochmal zum eisenmann:

solange er nicht GERINGERE Rohrdurchmesser als original hat, wäre er OK für mich. MEHRleistung interessiert mich nicht.

Und 😉 ??

Wenn das deine Wünsche sind, dann nimm den Eisenmann. ich hatte die Soundstufe 3, bezogen von der Firma SAT. Mördersound, bollert wie die Pest, im Schubbetrieb brutal; habe jetzt aber was anderes drunter, wie gesagt: Leistungseinbußen wegen "ungünstigen" Rohrquerschnitten und -führungen.

Also Eisenmann hat den gleichen Rohrdurchmesser wie Serie.
Macht einen Super Krach vom Sound her. Aber wie Matlock auch schon gesagt hat, erwarte keine Leistung mit dem Auspuff.

Gruss
Gianni

ich empfehle dir Supersprint, super sound, nicht zu prollig, schön edel und sportlich halt. Preis ist vernünftig. ABE ist dabei, also GANZ Eintragungsfrei !!! Passgenauigkeit 1a !

Und woher bekommt man den Supersprint ESD?
Hab von Supersprint bisher auch nur gutes gehört...

@matlock und gianis

ich persönlich erwarte mir auch keine leistungssteigerung, aber leistungseinbußen brauch ich auch nicht unbedingt. umwieviel schlechter ging dein wagen mit der eisenmann anlage, matlock?

also Supersprint hat ich an meinem A4, war zufriedn.
Kriegst doch bei jedem Grosshändler...

Zitat:

nochmal zum eisenmann:

Und 😉 ??

Leistung? Leistung ist doch sekundär.

Je geringerer der Staudruck, die Thermikbelastung wird gesenkt.

Zitat:

was ist mit JETEX?

stimmt die anlage von Jetex mit meinen anforderungen überein? (siehe erstes Posting).

vor allem der rohrdurchmesser scheint fraglich...

Rohrdurchmesser, jep, bin genau so über das Ebay Angebot reingefallen. Mußte den Topf aufschnippeln, da sieht man es schwarz auf weiss, aussen 70 er im Topf 60 er Rohre...

In Audi Speed sind von mir Bilder , die das bestättigen.

Fazit...Finger weg...

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Also Eisenmann hat den gleichen Rohrdurchmesser wie Serie.
Macht einen Super Krach vom Sound her. Aber wie Matlock auch schon gesagt hat, erwarte keine Leistung mit dem Auspuff.

Gruss
Gianni

nur nochmal zu meinem verständnis:

meine tt ist ja ungetunt, und das wird er auch bleiben.
außerdem erwarte ich von (nur einem) Sport-Auspuff keine Mehrleistung (ist ja auch unrealistisch).

allerdings will ich nicht, daß er langsamer wird.

mein fazit aus den Postings ist, daß er mit dem Eisenmann nicht langsamer wird falls ungetunt (also vereinfacht ausgedrückt weiterhin 225 PS).
ferner entnehme ich den Postings, der er getunt (z.B. auf 265 PS) schon Einbußen haben könnte (z.B. runter auf 255 PS). Hab ich es ??

Hallo,

Jetex würde ich mir auf keinen Fall holen.Der Durchmesser wird mit 76mm angegeben,aber in den Schalldämpfern verjüngt er sich? Was haste davon?Nichts?
Ich habe mir einen in den USA bestellt,geht wie Sau und brüllt auch gut,trotz Kat.
Habe den Auspuff per Einzelabnahme auch eingetragen bekommen, bei einem ganz normalen Tüv.
Der Aspuff ist laut,ist aber in den Bereichen wo er gemessen wird leise :-))
Wie er sich anhört,könnt Ihr auf meiner Seite unter Videos hören.
Hier mal ein Bild

MfG Daniel

Deine Antwort