Auspuffanlage Bull-x, jetex..
Guten Abend,
ich möchte mir eine Auspuffanlage für meinen Audi TT 1.8 Quattro (Bj. 2000, keine weiteren Modifikationen) zulegen.
Hat jmd Erfahrungen mit folgenden Anlagen gemacht:
-Bull-x (mein Favorit)
-Jetex
-hat noch einer eine Idee?
Mir geht es vorallem um den Sound! Edel01, Eisenmann, Bastuck, etc. sind mir zu teuer!
Beste Grüße aus Stuttgart
Ähnliche Themen
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oltti
Wenn du eine Brüll-Anlage willst ist die Ray-Simons nichts für dich.
Wenn du aber schon aus der Pubertät bist, dann ist die Anlage absolut zu empfehlen.
Passgenauigkeit, Verarbeitung liegt mindestens auf Serienniveau und sondtechnisch ist sie etwas kräftiger als die Originale mit einem sportlich, dumpfen Klang.
Da keinerlei Prallblech im Abgasweg verbaut ist hört man den Lader jetzt auch etwas deutlicher.
Renomierte Tuner verwenden diese Anlage auch (teilweise auf den Tuner umgelabelt), da der Abgasgegendruck minimal ist.Gruß Peter
Hast du ein Soundfile?, bestenfalls von einem Audi TT 1.8 quattro?
Ne sorry hab ich nicht - ich denke die geben den Klang auch nicht zuverlässig wieder.
Versuchs doch mal bei finest-styles - der hat auch noch nen Quattro.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von sebi91dg
Hast du ein Soundfile?, bestenfalls von einem Audi TT 1.8 quattro?Zitat:
Original geschrieben von Oltti
Wenn du eine Brüll-Anlage willst ist die Ray-Simons nichts für dich.
Wenn du aber schon aus der Pubertät bist, dann ist die Anlage absolut zu empfehlen.
Passgenauigkeit, Verarbeitung liegt mindestens auf Serienniveau und sondtechnisch ist sie etwas kräftiger als die Originale mit einem sportlich, dumpfen Klang.
Da keinerlei Prallblech im Abgasweg verbaut ist hört man den Lader jetzt auch etwas deutlicher.
Renomierte Tuner verwenden diese Anlage auch (teilweise auf den Tuner umgelabelt), da der Abgasgegendruck minimal ist.Gruß Peter
Häh? Ne Soundfile von ner Ray-Simons (a.k.a. Friedrich) hab ICH doch schon gepostet und du hast schon nen Kommentar abgegeben. 😁
...ist halt in dem Video nur nicht unter nen 1.8er T geschraubt. 😁
Ich hab die RAY auch drunter, kann sie nur Empfehlen!
Hat mich ab KAT 650 gekostet!
Und ist die Doppelflutige für den Frontler, direkt ab Werk geordert.
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Häh? Ne Soundfile von ner Ray-Simons (a.k.a. Friedrich) hab ICH doch schon gepostet und du hast schon nen Kommentar abgegeben. 😁Zitat:
Hast du ein Soundfile?, bestenfalls von einem Audi TT 1.8 quattro?
...ist halt in dem Video nur nicht unter nen 1.8er T geschraubt. 😁
Bitte nicht falsch verstehen, aber nochmal: was bringt es mir wenn ich weis wie sich eine Anlage vom gleichen Hersteller unter einem Sauger mit fast doppeltem Hubraum anhört, wenn ich die Anlage aber für nen kleinen Turbo möchte?!
Zitat:
Original geschrieben von KA-Flo
Bitte nicht falsch verstehen, aber nochmal: was bringt es mir wenn ich weis wie sich eine Anlage vom gleichen Hersteller unter einem Sauger mit fast doppeltem Hubraum anhört, wenn ich die Anlage aber für nen kleinen Turbo möchte?!
Schon klar.
Aber der TE wollte - in dem von mir zitierten post - vordergründig ne Ray Anlage hören, wenn mögich an nem 1.8T.
...ich hab nur darauf hingewiesen, dass er (prinzipiell) schonmal ne Ray gehört hat. 😁 Nur der Bezug zum 1.8T fehlt. 😛
Kann jemand bestätigen dass das hier eine Simons-Anlage ist?
http://www.youtube.com/watch?v=rChwmOPvMwM
Kann ich ja kaum glauben, die würde sich dann ja richtig geil anhören. Kamera-Sound hin oder her, aber das "Gescheppere" bei der Gaswegnahme ist heiß! 😁
Zitat:
Original geschrieben von KA-Flo
Kann jemand bestätigen dass das hier eine Simons-Anlage ist?
http://www.youtube.com/watch?v=rChwmOPvMwMKann ich ja kaum glauben, die würde sich dann ja richtig geil anhören. Kamera-Sound hin oder her, aber das "Gescheppere" bei der Gaswegnahme ist heiß! 😁
Warum soll das eine Simons-Anlage sein?
Da war mal eine Simons-Anlage vor nem halben Jahr ca. bei ebay drin. Dieses Video war in der Anzeige verlinkt. Angeblich wäre es eine Simons-Anlage.
Ich hatte das Video abgespeichert und vor ein paar Tagen wieder gefunden.
Zitat:
Hat mittlerweile einer von euch eine Ray/Simons AGA verbaut?
...
Jo ich die Duplex ^^
Zitat:
Guten Abend,ich möchte mir eine Auspuffanlage für meinen Audi TT 1.8 Quattro (Bj. 2000, keine weiteren Modifikationen) zulegen.
Hat jmd Erfahrungen mit folgenden Anlagen gemacht:-Bull-x (mein Favorit)
-Jetex
-hat noch einer eine Idee?Mir geht es vorallem um den Sound! Edel01, Eisenmann, Bastuck, etc. sind mir zu teuer!
Beste Grüße aus Stuttgart
Hallo, ich möchte meine Eisenmann SS Anlage ab Kat verkaufen. Wenn du, wie du schreibst, mehr Wert auf Sound als auf Leistung (63 mm, wie Original) wäre daß die Richtige für dich. Mir ist sie mittlerweile viel zu laut. Wenn du auch eine Gebrauchte suchen solltest, dann schreib mir eine PM. Preis = 1/2 Neupreis.
Gruß, Alex
Ich Habe noch einen bastuck vorschalldämpfer günstig abzugeben ( siehe marktplatz) vllt hat ja jemand Interesse einfach pn. Gruß u d dank