1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuffanlage Bull-x, jetex..

Auspuffanlage Bull-x, jetex..

Audi TT 8N

Guten Abend,

ich möchte mir eine Auspuffanlage für meinen Audi TT 1.8 Quattro (Bj. 2000, keine weiteren Modifikationen) zulegen.
Hat jmd Erfahrungen mit folgenden Anlagen gemacht:

-Bull-x (mein Favorit)
-Jetex
-hat noch einer eine Idee?

Mir geht es vorallem um den Sound! Edel01, Eisenmann, Bastuck, etc. sind mir zu teuer!

Beste Grüße aus Stuttgart

Ähnliche Themen
64 Antworten

2-Flutig wirst du nichts Ansehnliches für den Frontler bekommen, weil auch dein Auspuffbauer nicht hexen kann.
Es gibt 2 Varianten für die Rohrführung zur der rechten Seite:
um die Reserveradmulde und hinter der Stoßstange
Dier erste ist extrem sichtbar (auch wenn die Austrittsöffnung von Oben am Endrohr angeschlossen ist) und bei der zweiten gibts Probleme mit dem Platz (und oft auch noch mit dem Vibrationsdämpfer) unter der Stoßstange.
Ob dann beide Endrohre noch symmetrisch die Abgase entlassen ist ein weiteres Problem.

Manche Auspuffbauer haben die 2-flutige Variante nach einigen internen Test gleich ganz verworfen (auch welche die nur auf Maß am Fahrzeug montieren) - manche (oft sind dies die industriell gefertigten Anlagen) bieten die obigen Lösungen an.

Manche Freaks haben dann halt ihren Unterboden überarbeitet (Reserveradmulde abgeschnitten) um den Quattro-Pott bzw. die Nachrüstanlagen dafür montieren zu können.

Gruß Peter

Immer diese 180PS Döschen die sich in Schale des 225/240/250er werfen wollen 😁

Nur Spaß, der 180er geht gut 🙂

Achso, da ist doch die Ersatzradmulde im Wege, an die habe ich gar nicht gedacht. Klar, dann geht es natürlich nicht.

Hab hier en video mit der edel anlage..
Hatte es hier glaub noch net gepostet..

https://fbcdn-video-a.akamaihd.net/.../428773307174719_42551.mp4?...

Hoffe der link funzt..

Zitat:

Hoffe der link funzt..

Nö tuter ned!

Hat jemand vielleicht ein Vid von ner Simons?

LG, motordude

Deine Antwort