ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auspuffanlage aufwerten am 2,5 tdi

Auspuffanlage aufwerten am 2,5 tdi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 18:25

Servus an alle,

ich hab mal wieder eine frage!!!

Kann man beim 2,5er tdi die auspuffanlage aufwerten?

zumbeispiel umrüsten auf duplex oder so?

hätte gern einen sichtbaren auspuff

was haltet ihr von einem sportauspuff am diesel?

wie hört sich das an?

Danke schonmal für eure zahlreichen antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten

einfach den originalen umbauen ... ja ich weiß ist nicht legal ^^ :rolleyes: aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen und wissen .. nich ... einfach den originalen msd gegen ein rohr ersetzen und den esd leer machen .. hört sich um einiges besser an ... MEINE MEINUNG !!!!!!!!!!.. ich hab´s so seit zwei jahren und finde immer noch das es sich gut an hört .. und der tüv hat auch noch nix gesagt bis jetz ^^

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 18:41

wie meinst des jetzt mit orginalen umbauen?

ich will ja das es etwas sportlicher aussieht....

ich möchte keinen verdeckten auspuff...

hab mal gehört das sich ein diesel mit nem sportauspuff wie ein traktor an hört stimmt das

Also ich habe unter meinem 2,5 TDI quattro die Analge vom S6 verbaut, und da waren bzw. sind die Rohre immer Sichtbar gewesen.

 

Hätte noch 2 oder 3 komplette S6 Anlagen ab Kat zu verkaufen :D :D :D :D

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Also ich habe unter meinem 2,5 TDI quattro die Analge vom S6 verbaut, und da waren bzw. sind die Rohre immer Sichtbar gewesen.

Hätte noch 2 oder 3 komplette S6 Anlagen ab Kat zu verkaufen :D :D :D :D

hastvieleicht bilder im eingebauten zustand?

was soll so ne anlage kosten?

wie ist es soundtechnisch?

Wenn du den Auspuff sichtbar haben möchtest brauchst du die Stoßstange vom FL .Oder müßtest deine Stoßstange ein wenig bearbeiten und die Ausschnitte selber schneiden.

 

Aber es gibt auch welche die man so montieren kann dann wird da stehen mit oder ohne Ausschnitt,in deinem fall dann ohne Ausschnitt.Der ist dann trotzdem sichtbar.

 

Wie es sich anhört weiß ich nicht da sind die Trekker fahrer hier gefragt ...:D :) ;)

Dir ist schon klar das die S6 Anlage nur bei quattro Fahrzeugen verbaut kann.

 

Klang = man hört etwas lauter den Turbo drehen, und beim vom Gas gegen wie der Überdruck abgebaut wird, mehr aber wirklich nicht, und auch nicht wirklich sehr laut, mir ging es bei diesem Projekt rein nur um die Optik von meinem.

 

Preis ??? = Bei realem Interesse PN an mich.

 

Gruß

 

P.S. Habe auch noch eine FL Heckstossstange zum Verkaufen vom Avant

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 19:44

shit ich hab nur den frontler dann kann ich des mit der s6 anlage schon mal vergessen...

hast du den noch mehr teile vom a6?

Zitat:

Original geschrieben von blackracer1907

shit ich hab nur den frontler dann kann ich des mit der s6 anlage schon mal vergessen...

hast du den noch mehr teile vom a6?

der Stefan hat gaaanz viele Teile fürn A6, begnadeter Dauerbastelenthusiast!:D:D:D

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von blackracer1907

shit ich hab nur den frontler dann kann ich des mit der s6 anlage schon mal vergessen...

hast du den noch mehr teile vom a6?

der Stefan hat gaaanz viele Teile fürn A6, begnadeter Dauerbastelenthusiast!:D:D:D

des ist immer gut... so jemand kann man immer gebrauchen....

Hallo blackracer1907,

hier mal ein Soundcheck vom 2.5 TDI, also sowas hab ich von einem Trecker nicht erwartet. GEIL:eek:  :D

http://www.myvideo.de/watch/5290842/Audi_A6_v6_TDI_1

 

Viel Spass

 

Gruß

WAF

ob`s dafür TÜV gibt??:D:D:D

schaue doch bei egay mal vorbei.

z.B das oderdas

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 19:59

wow also das man so nenen sound mit nem diesel haben kann hät ich nicht gedacht echt geil...

also ich glaub das muss ich haben lol

am 15. Dezember 2009 um 20:27

hab auch mal den Sound am 2.5er (durch Abbau einiger Teile) getestet. .. den MyVideo-Sound bekommt man mit keiner normalen Sportabgasanlage hin. Das ist meines Wissens nur ohne Kat und dann durchgehendem Rohr möglich. "Nur" mit KAT hört er sich gut an. NIX zu hören von Trekker! Mein Bekannter hat es mit dem tiefen Sound von 2Fast-Filmen verglichen. Bei ca.1800 u/min war das auch sehr stark zu vernehmen, weiter oben in den Drehzahlen hört es sich dann agressiver an als der 6er Golf GTI (subjektive Meinung eines GTI-Fahrers)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auspuffanlage aufwerten am 2,5 tdi