Auspuffanlage 1,8 TFSI
Hallo Freunde des guten Klangs,
ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen 1,8 TFSI, welche einen etwas besseren Klang als die Serienanlage sowie eine Leistungssteigerung bewirkt. Ich stelle mir dabei eine Anlage in Edelstahl ab Kat vor, da ich eigentlich auf vierflutig umrüsten wollte. Meine Tendenz geht zu Individual Exhaust oder Bastuck aber hab leider noch keine Klangproben gehört und die meisten Hersteller wie Abt, Mariani und co bieten lediglich Endschalldämpfer an.
Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungswerte, Soundproben oder Tipps?
Danke und Grüßlis
Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo, dieser Link sollte dir weiter helfen...
http://www.motor-talk.de/forum/asg-auspuff-t3157772.html
Übrigens würde ich nicht glauben was manche hier posten, von wegen aus nem 4 Zyl. TFSI bekommt man keinen ordentlichen Sound.
Das ist völliger Quatsch! Siehe Link..
Und so unqualifizierte Aussagen wie steh zu deinem Motor und spare für einen 6 Zylinder sind einfach nur flach🙁 sagt ja auch keiner spar und hol dir nen 8 Zylinder!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jbrun52
Du weißt, woher der unnachahmlche Sound von 6-und 8-Zylindern kommt..Zitat:
Original geschrieben von Andom3881
Hallo, dieser Link sollte dir weiter helfen...http://www.motor-talk.de/forum/asg-auspuff-t3157772.html
Übrigens würde ich nicht glauben was manche hier posten, von wegen aus nem 4 Zyl. TFSI bekommt man keinen ordentlichen Sound.
Das ist völliger Quatsch! Siehe Link..Und so unqualifizierte Aussagen wie steh zu deinem Motor und spare für einen 6 Zylinder sind einfach nur flach🙁 sagt ja auch keiner spar und hol dir nen 8 Zylinder!
Von deren Zündabfolge - und die bekommst du eben mit 4 Töpfen nicht hin.. ;-)
Das spielt doch gar keine Rolle es geht darum das dem Themenstarter geholfen wird, mit solchen Aussagen trägst du ja nicht gerade viel dazu bei, er fährt nunmal einen 1,8 TFSI und möchte das bestmögliche daraus machen... Den Serien-sound und da sind wir uns alle einig ist bescheiden...
Es will hier niemand nen 6 oder 8 Zylinder nachahmen😉
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Tobi
Schau Dir mal BN-Pipes an und telefoniere mal mit Herrn Niedermayer. Die sind kompetent und gut. Vor allem gibt es mehr Varianten und Möglichkeiten wie auf der Homepage aufgeführt.Habe mich hier im Forum intensiv informiert (Suchfunktion) und nur positives gelesen.
Ich werde meinem A5 - Diesel allerdings - auch eine Abgasanlage von BN-Pipes gönnen. Berichten kann ich aber erst ab Oktober ... 🙁
da hab ich ganz andere erfahrungen gemacht...endrohre, die sich verfärben sobald sie warm werden, siff und rost ohne ende, eine verarbeitung die derart mies ist, dass ich die ohne handschuhe nicht poliere aus angst mir an den scharfen kanten der meis eingerollten endrohre die hände zu zerschneiden.
auf mehrmalige anfrage per mail, gabs mehrmals ein schulterzucken per mail zurück.....ist halt so....blaba....der siff lässt sich leicht wegpolieren (eben nicht) die verfärbungen seinen normal.
und das ganze zum schnäppchenpreis von 1600eu.
Da ich jetzt zwangsläufig auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin, wollte ich mal nachfragen ob jemand etwas bzgl. der Passform und Verarbeitung von Supersprint sagen kann.
Gruß
ja so geht es mir auch.hatte vor kurzen noch ein Focus St mit einer mongoose ab kat und der klang war hammer auch egal 5zylinder .schoner klang und teilweises extremes knallen beim schalten .jetzt beim a5 sb totale stille ;((
Ähnliche Themen
Wendet euch mal an das Mitglied Halb-Marathon-Man der hat ne Supersprint Komplettanlage an seinem Passat. Der kann euch eure Fragen beantworten.
Gruß
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von vortexs
Da ich jetzt zwangsläufig auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin, wollte ich mal nachfragen ob jemand etwas bzgl. der Passform und Verarbeitung von Supersprint sagen kann.
Sound: Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken 🙂
Qualität: Die Verarbeitung der Edelstahlkomponenten ist top. Der Auspuff sieht von unten echt edel aus, auch wenn das auf der Straße keiner sieht. Die Schalldämpfer und Kats glänzen, als wären sie verchromt. Die Endrohre sitzen stimmig in den Aussparungen der Heckschürze. Einziger Wermutstropfen sind die optisch wenig ansprechenden Auspuffschellen und die Auspuffpaste (Montage der AGA erfolgte direkt bei Supersprint in Italien). Ich würde wieder Supersprint kaufen, erst recht nachdem ich hier bei Motortalk viel über qualitativ minderwertige Anlagen und den Ärger, den die User damit hatten, gelesen habe.
Die Halbanlage ist ihr Geld wert, das Full Exhaust System ist sicherlich nur was für Fanatiker 😎
Zitat:
Original geschrieben von godam
da hab ich ganz andere erfahrungen gemacht...endrohre, die sich verfärben sobald sie warm werden, siff und rost ohne ende, eine verarbeitung die derart mies ist, dass ich die ohne handschuhe nicht poliere aus angst mir an den scharfen kanten der meis eingerollten endrohre die hände zu zerschneiden.Zitat:
Original geschrieben von Sir_Tobi
Schau Dir mal BN-Pipes an und telefoniere mal mit Herrn Niedermayer. Die sind kompetent und gut. Vor allem gibt es mehr Varianten und Möglichkeiten wie auf der Homepage aufgeführt.Habe mich hier im Forum intensiv informiert (Suchfunktion) und nur positives gelesen.
Ich werde meinem A5 - Diesel allerdings - auch eine Abgasanlage von BN-Pipes gönnen. Berichten kann ich aber erst ab Oktober ... 🙁
auf mehrmalige anfrage per mail, gabs mehrmals ein schulterzucken per mail zurück.....ist halt so....blaba....der siff lässt sich leicht wegpolieren (eben nicht) die verfärbungen seinen normal.
und das ganze zum schnäppchenpreis von 1600eu.
kann BN Pipes und Herrn Niedermeyer auch nur empfehlen, bin mit meiner 1,8 tfsi 4-Rohranlage mehr als zufrieden ( Sound, Verarbeitung, Optik, Passgenauigkeit)- ich würd in Deinem Fall - bei 1600€ Invest - vorbeifahren...
huhu
also ich kann auch asg weiter empfehlen 😉 Wenn es um klang und nen bisschen mehr Leistung geht !!
MfG.
Chris 😉
PS. Aber entscheiden musst es später du alleine 😉
Hallo, kennt sich jemand mit auspuffanlagen aus die guten sound
für einen A5 SPB 1.8lt TFSI liefern könnten ? Wäre froh auf vorschläge:-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportauspuff für audi a5 SPB 1.8 TFSI' überführt.]
Ich hätte da einen Vorschlag, der ist echt der Hammer: Bild
Damit kannst du dir den Sound deines Auspuffes individuell anpassen...🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportauspuff für audi a5 SPB 1.8 TFSI' überführt.]
Kontaktier einfach mal ASG Sound. Die zaubern dir aus der originalen Anlage schon nen super Sound. Über die Suchfunktion findest du auch diverse Themen darüber
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von A5forLife
Kontaktier einfach mal ASG Sound. Die zaubern dir aus der originalen Anlage schon nen super Sound. Über die Suchfunktion findest du auch diverse Themen darüberMfg
Gibt es die auch in der Schweiz ?
Mfg
Internet: http://www.asg-sound.de/
E-Mail: gresch-gummersbach@t-online.de
Telefon: 02261 / 91 35 21
Adresse: 51647 Gummersbach / Nächtenstraße 22
Geschäftsinhaber: Hans-Joachim Gresch
St.-Nr.: 212/5073/2473
UsT-IdNr.: DE264772779
Gerichtsstand: Gummersbach
nein...
Supersprint, kann dir was feines bauen. Im Grunde müssen sie ja nur die ABE der 2.0TFSI Anlage erweitern.
http://www.supersprint.com/.../..._180hp___211hp__09_E28093E280BA.aspx
Mir wurde friedrich auspuffanlage empfohlen, liefern die guten sound ?