Auspuffanlage 1,8 TFSI

Audi A5 8T Coupe

Hallo Freunde des guten Klangs,

ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen 1,8 TFSI, welche einen etwas besseren Klang als die Serienanlage sowie eine Leistungssteigerung bewirkt. Ich stelle mir dabei eine Anlage in Edelstahl ab Kat vor, da ich eigentlich auf vierflutig umrüsten wollte. Meine Tendenz geht zu Individual Exhaust oder Bastuck aber hab leider noch keine Klangproben gehört und die meisten Hersteller wie Abt, Mariani und co bieten lediglich Endschalldämpfer an.

Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungswerte, Soundproben oder Tipps?

Danke und Grüßlis
Andi

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieser Link sollte dir weiter helfen...

http://www.motor-talk.de/forum/asg-auspuff-t3157772.html

Übrigens würde ich nicht glauben was manche hier posten, von wegen aus nem 4 Zyl. TFSI bekommt man keinen ordentlichen Sound.
Das ist völliger Quatsch! Siehe Link..

Und so unqualifizierte Aussagen wie steh zu deinem Motor und spare für einen 6 Zylinder sind einfach nur flach🙁 sagt ja auch keiner spar und hol dir nen 8 Zylinder!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Der Klang ist nicht schlecht aber die Qualität und die Passgenauigkeit hat übelste Schwankungen. Ich würde dir davon abraten. Gleiches gilt für Supersport.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportauspuff für audi a5 SPB 1.8 TFSI' überführt.]

ok, kennst du auch andere anlagen die auch gut sind ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportauspuff für audi a5 SPB 1.8 TFSI' überführt.]

Budget ? BKK, Capristo, DTH, edel01, F-Town, HMS, Individual-Exhaust, S-Motors, Stüber usw...

also bis ca 1000 euro wäre ich bereit zu zahlen.

Ähnliche Themen

Dafür bekommst du schon was individuelles ab Kat von den oben genannten Herstellern.

weisst du evt welche der hersteller speziell nur für einen 1.8lt Motor geeignet ist ?

Ein Turbo mag eine AGA mit wenig Staudruck also großen Durchmesser der Rohre und Dämpfer. Lass dich doch mal von einem Auspuffbauer in deiner Nähe beraten.

Willst du ab Turbo, ab Kat od. nur ESD´s ? Einseitig od. beidseitig ?

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Willst du ab Turbo, ab Kat od. nur ESD´s ? Einseitig od. beidseitig ?

Ab kat hab ich mir gedacht.

Was haltet ihr von einer fox auspuffanlage ?

Ab kat gibt es nur Simons od. Supersprint wobei bei beiden der TÜV-Segen zu klären wäre.

Fox ist nicht schlecht aber die haben auch nur ESD´s.

Kannst du mal unter dein Auto gucken und mir sagen ob du einen MSD hast ?

Habe eine Supersprint Anlage ab Kat welche es genauso mit ABE und so weiter für den 1.8 gibt.

Wie viel kostet die ?

vortexs, auf der Supersprint Seite ist beim A5 nur der 2.0T gelistet.
http://www.supersprint.com/en/US/prodt-5-7033-1.aspx

Ich vermute mal das die ABE beim A4 und A5 gleich ist. Denn bei A4 ist der 1.8T gelistet.
http://www.supersprint.com/en/US/prodt-5-7029-1.aspx

ardi04, was die kostet hängt davon ab was du bestellst. Also ob mit od. ohne MSD und welche Endrohrvariante.

Deine Antwort