Auspuff und GFk
Ich bins nochaml, ich hab diesmal zwei fragen, ich packs alles hier rein, also:
1. Will ich mir nen Auspuff schweissen, bzw. schweissen lassen, krieg ich den so einfach beim tüv eingtragen? kommt das nur auf das die art vom der sauberkeit des schweissens an oder brauchich da auchne nummer?
2. Ich will mir meinen riesigen Kofferraum ausbauen und hab das im moment mit holz gemacht will das aber aus gfk machen! mein kollege hat mir erzählt die bestimmte form die man sich macht bezieht man mit nem stoff und macht da mehrere schichten glasur drüber, mehrere schichten und dnn wird das steinhart, dann kann ich das schleifen und lackieren. ich hab aber leider kein plan wie die glasur heisst. könnt ihr mir sagen was das ca. kostet und wie das heisst? müsste ich doch eigentlich in jedem baumarkt kriegen oder?
Peez
78 Antworten
ja gut zwei ksiten ksite auf den beifahreresitz und eine in den Fußraum, aber da ist dann schluss, und schnell fahren kansnte dann auch net, weil du sobald du in die kurve fährst ne abbildung von der kastenkante in der fresse hast ;-)
hab grad mal nen kollegen gefragt und dem das alels mal so erzählt wa sihc so vorhab! der sagte das material würde schon so 100 euro kosten? kann das sein?
kommt drauf an, wo du´s kaufst... wenn du´s im supermarkt kaufst, wirds mit 100 euro knapp...
ebay ist da wohl die billigste alternative...
also ich fand das aufgrund der längeren verarbeitungszeit besser...
ich hab damals nen 3-liter kanister für 5 euro ersteigert... geht aber auch oftmals für 1 euro weg...
versand kommt dann noch drauf... is aber unterm strich imemrnoch deutlich billiger als im laden
polyboy hieß glaube mein verkäufer
gibts auch noch als 6 und 12-liter-kanister...
sone 50cmx50cm matte kostet ca. 4 euro im laden (inet weiss ich nicht)
ja ich bin grad bei ebay.
da ist ein 3 qm matte und 3.3 liter epoxidharz, für knapp 40 taken, schickt das?
wieviel hast dud enn damit gemacht?
ich hab polyesterharz genommen...
kofferraumausbau hab ich noch keinen gemacht, weiss nicht wieweit man da kommt... kommt ja auch drauf an wieviel schichten du machen willst
ja ich hab mich heut entschieden die tür verkleidungen auch noch zu machen!
ich habnoch keine ahnung davon , der clean vom or 1 vforum hat sich noch net gemeldet! ich weiss auch net wieveil schichten man nehmen muss! keine ahnung
hab damals meine heckschürze mit dem zeug "reperiert"... 4 schichten... das is so steinhart gewurden... das kriegt keiner mehr klein 🙄
meine lautsprecherverkleidungen hab ich damit auch umgebaut... 2 schichten waren da genug...
ja gut dann nehm ich mal 4 oder 5 für die große fläche
du hattest nu ein liter?
das macht man doch harz, matte, harz, matte.... oder?
hab immer mit den halben liter dosen rumhantiert aber das ging mi aufn sack... zuteuer und zu schnell leer...
dann hab ich mir 3 liter bei ebay geholt...
harz, matte -> trocknen lassen und dann wieder harz, matte, harz usw...
musst in mehreren dünnen schichten arbeiten sonst bildet das zeug risse beim trocknen
ou und das wird hart? hab heut bei wiki gelesen das das bei extremfällen bis zu monaten zum aushärten brauch! dann brauch ich doch mindeestens 10 qm, übelste sache
ja nochwas! pass mal auf, wie mach ich das denn fest? soll ich das einfach mit der innenverkleidung verbinden oder wie? geht ja irgendwie gar net klar! weil da sind ja diese nobben die man in die karrosse steckt damit das fest ist