Auspuff und GFk
Ich bins nochaml, ich hab diesmal zwei fragen, ich packs alles hier rein, also:
1. Will ich mir nen Auspuff schweissen, bzw. schweissen lassen, krieg ich den so einfach beim tüv eingtragen? kommt das nur auf das die art vom der sauberkeit des schweissens an oder brauchich da auchne nummer?
2. Ich will mir meinen riesigen Kofferraum ausbauen und hab das im moment mit holz gemacht will das aber aus gfk machen! mein kollege hat mir erzählt die bestimmte form die man sich macht bezieht man mit nem stoff und macht da mehrere schichten glasur drüber, mehrere schichten und dnn wird das steinhart, dann kann ich das schleifen und lackieren. ich hab aber leider kein plan wie die glasur heisst. könnt ihr mir sagen was das ca. kostet und wie das heisst? müsste ich doch eigentlich in jedem baumarkt kriegen oder?
Peez
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
was is wenn man ne große fläche damit bearbeiten will?!
Das werde ich seit heute nie wollen! 😁
Ich hab meine Komplette stoss. damit bearbeitet. Hatte keine Prop. damit. Hast dann wirklich zu viel härter reingemacht.
Flüssig kenn ich das garnicht?
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Das werde ich seit heute nie wollen! 😁
hab ich mir auch gesagt... aber wenn du irgendwelche verkleidungen od. ausbauten bauen willst, kommst du um das zeug nicht drumrum...
Bei mir kommen (hoffendlich) nächsten monat neue Felgen, dann neue anlage und even. Kofferraum ausbau. Bin aber noch am überlegen ob ich mir die arbeit wirklich antun will. Und eigendlich schaut mir keiner in denn Kofferraum 😁
Bin mom. ziemlich lustlos sachen am Auto zu machen......
Weiss auch nicht mehr was ich noch machen könnte?
Ähnliche Themen
ja ne konstruktion aus holzlatten? klingt übelst schwierig! klar war ne lösund den kofferraum in mehrer stücke zu unterteilen, aber sieh tja wesentlich besser aus wenn es alles ein stück ist! aber wenn ich net drum rumkomm werd ich das wohl so machen müssen
ja... nee... is klar... ich meine die herstellung in mehreren teilen durchführen und diese teile anschließend (also wenn die hart sind zusammenlaminieren... dann haste ein großes teil...
kannst mal in das ori-forum guggen... da hat einer ("clean"😉 im winter 05/06 seinen gfk-kofferraum mit gfk vollgemacht...
Zitat:
aber wenn du irgendwelche verkleidungen od. ausbauten bauen willst, kommst du um das zeug nicht drumrum...
Ne son schnick schnack will ich garnicht in meinem astra.
Genau. Ich muss das Auto auch im alltag benutzen (Bierkisten transportieren usw. 😉). Deshalb kommt das für mich nicht in frage.
Ja stimtm aber meine freundin hat auch ein auto den die nromal lassen will daher kan ich mihc da austoben ;-)
Zitat:
Genau. Ich muss das Auto auch im alltag benutzen (Bierkisten transportieren usw. 😉). Deshalb kommt das für mich nicht in frage.
wozu hat man denn nen beifahrerfußraum? 🙄
Zitat:
wozu hat man denn nen beifahrerfußraum? 🙄
Naja, eigentlich für die Füße vom Beifahrer 😁
Ne, möchte schon, dass mein kofferraum erhalten bleibt 😉
Zitat:
Bierkisten
... ist hier das zauberwort 😉
2 bekommste ja noch so grad eben da hin. mehr is aber nich.
da muss man dann schon auf den kofferraum oder die rückbank ausweichen, und da passt massig hin!
Zitat:
Naja, eigentlich für die Füße vom Beifahrer 😁
dann soll der die kiste aufn schoß nehmen, mensch sei doch mal bissel kreativ 🙄
kofferraum ist doch uncool, sowas hat ja jeder 🙄
Naja, ich brauch ja auch ein Auto, was ich richtig im Alltag nutzen kann. Zweitwagen is ja schon in Planung 😉