Auspuff

Ford Focus Mk3

Hi alle Fordler,

ist beim Focus der Auspuff aus Edelstahl?
Vielleicht nur beim Titanium?
Konnte es noch nicht testen, da ich keinen Magneten finde.

Gruß Racemondi

Beste Antwort im Thema

Das ist normales Blech (Metall), wenn du drunter schaust wirst du eventuell schon den Rost sehen ...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Das ist normales Blech (Metall), wenn du drunter schaust wirst du eventuell schon den Rost sehen ...

also bin nun schon drei mal ordenlich in den Regen gekommen, aber der Auspuff ist clean wie bei der Auslieferung

Gruß,

soll das etwa heißen das Ford immernoch keine Edelstahlanlagen verbaut wie viele andere Hersteller schon o.zum Teil?

MfG

Ich habe beim Thema Auspuff entdeckt, dass für das eine Rohr die Karosserie zum Teil "ausgeschnitten" wurde.
Heißt das, dass es hier nicht möglich ist, eine neue Auspuffanlage mit 2 Endrohren zu verbauen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen

doch...loder1899 bietet eine zweiflutige auspuffanlage an. allerdings mit einer anderen heckschürze.

Zitat:

Original geschrieben von rennfahrer11

doch...loder1899 bietet eine zweiflutige auspuffanlage an. allerdings mit einer anderen heckschürze.

Sieht cool aus. Ist aber bestimmt auch ein teurer Spaß. Besonders, wenn man noch die ganzen Sensoren wie ich hinten hat, wenn es dann überhaupt geht. Von daher schön anzusehen, aber nichts für mich.

Ich mag es sowieso von außen eher dezent. Auf die inneren Werte kommt es an. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Benni1305

Sieht cool aus. Ist aber bestimmt auch ein teurer Spaß. Besonders, wenn man noch die ganzen Sensoren wie ich hinten hat, wenn es dann überhaupt geht. Von daher schön anzusehen, aber nichts für mich.

Ich mag es sowieso von außen eher dezent. Auf die inneren Werte kommt es an. ;-)

So wie das für mich aussieht, ersetzt die Heckschürze von Loder nur den unteren Kunststoffteil des Originals. Die Sensoren sind im lackierten Teil darüber.

Zitat:

Original geschrieben von cm1312

So wie das für mich aussieht, ersetzt die Heckschürze von Loder nur den unteren Kunststoffteil des Originals. Die Sensoren sind im lackierten Teil darüber.

Kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste ja an der originalen Stoßstange rumgesägt werden.

Zum Anderen würde es dann bestimmt auch Probleme mit dem Spurhalteassistenten geben, da sich die Sensoren ja auch an den Seiten befinden. Im Handbuch wird ja schon drauf hingewiesen, das bei möglichem Spachtel und überlackieren der Stoßstange es zu Fehlfunktionen kommen kann. Die können natürlich auch höher liegen, das kann man ja nur in abgebautem Zustand sagen.

Aber die Parksensoren sind definitiv tiefer und würden somit abgedeckt werden.

Gruß

@ Benni1305:

Der Spurhalteassi läuft definitiv über die Frontkamera! Fraglich ist, wo die Radarteile des Toter-Winkel-Assi sind.

Hältst Du es nicht für möglich, dass die Heckschürze 2-teilig ist? Ich meine der graue Teil (sorry, Brisbanebraun) beim Loder sieht doch haargenauso aus, wie Original. Hab aber selber noch nie nen Umbau gemacht und kann daher nur mutmaßen...

Was sagen denn hierzu vielleicht ein paar Andere, die schon an Bodykits gebastelt haben?

Zitat:

Original geschrieben von cm1312

@ Benni1305:

Der Spurhalteassi läuft definitiv über die Frontkamera! Fraglich ist, wo die Radarteile des Toter-Winkel-Assi sind.

Hältst Du es nicht für möglich, dass die Heckschürze 2-teilig ist? Ich meine der graue Teil (sorry, Brisbanebraun) beim Loder sieht doch haargenauso aus, wie Original. Hab aber selber noch nie nen Umbau gemacht und kann daher nur mutmaßen...

Was sagen denn hierzu vielleicht ein paar Andere, die schon an Bodykits gebastelt haben?

Das ist das, wenn man nicht schreibt, was man eigendlich meint... ;-)

Natürlich meinte ich den Totenwinkelassistenten. Ich weiss auch nicht, ob die Stossstange wirklich aus zwei Teilen besteht. Werde ich mir nachher mal bei meinem anschauen.
Würde aber auf jeden Fall eher Sinn machen, als die original Stoßstange mit einer Stichsäge zu zerstören...

da wird auf jeden fall nur der untere bereich der stoßstange getauscht.

Hey Leute wolle nicht extra neuen Beitrag machen.

Wollte mal wissen obs schon ne Auspuffblende für einen Diesel gibt damit man nicht son hässliches Rohr sa sieht ???

also die diesel titanium die ich gesehen hab...hatten alle ein edelstahlrohr

Zitat:

Original geschrieben von MrCoolProd

also die diesel titanium die ich gesehen hab...hatten alle ein edelstahlrohr

Ja ich habe Titanium und habe keine edelstahlrohr sondern nur die hässliche krümmung

Deine Antwort