Auspuff für meinen Focus

Ford Focus Mk3

Hallo liebe fordgemeinde bin neu zu euch gestossen habe mir nach meinen fiesta ja8 jetzt einen neuen focus mk3 dyb gegönnt.
wollte dem jetzt einen neuen auspuff gönnen, und zwar diesen auspuff
alle fahrzeugdaten stimmen soweit aber was mich stutzig macht ist das mein auspuff rechts raus kommt und dieser links !?
kann das sein, dass es trotzdem der richtige ist?
meint ihr vom sound kommt da ein wenig oder bleibt das in etwa wie vorher?

danke

Beste Antwort im Thema

sieht echt gut aus, gefällt mir 😉....

48 weitere Antworten
48 Antworten

Was haste du für einen Motor?
Der hier ist für die 1.6-er Sauger mit 105/115/125 PS.
Wenn deiner rechts rauskommt müsste es der 1.6-er Ecoboost sein.

hallo habe einen ti-vct 1.6 125 ps.
meinst du das der passt oder eher nicht?

dann müsste er passen, aber Bild ist falsch
schreib doch mal ne Mail an den Verkäufer

Klar passt der..aber wieso sollte das Bild falsch sein?! Der Endtopf liegt ja bei dem Focus Mk3 mittig, jedoch geht das Rohr beim EcoBoost rechts raus! Da geht das Rohr halt links raus?! So würde ich das jetzt sagen, lehne mich aber lieber nicht zu weit aus dem Fenster ^^

Ich denke schon, das du einen Sound erwarten dürftest..ist ja ein Sportauspuff! ..und du fährst ja den Benziner und kein Diesel, bei dem es so gut wie unmöglich ist, Sound raus zu bekommen (habe ich gehört?!)..

Ich habe eine Duplex-Auspuffanlage ab KAT von Stoffler 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FocusDriver90

Klar passt der..aber wieso sollte das Bild falsch sein?! Der Endtopf liegt ja bei dem Focus Mk3 mittig, jedoch geht das Rohr beim EcoBoost rechts raus! Da geht das Rohr halt links raus?! So würde ich das jetzt sagen, lehne mich aber lieber nicht zu weit aus dem Fenster ^^

Ich denke schon, das du einen Sound erwarten dürftest..ist ja ein Sportauspuff! ..und du fährst ja den Benziner und kein Diesel, bei dem es so gut wie unmöglich ist, Sound raus zu bekommen (habe ich gehört?!)..

Ich habe eine Duplex-Auspuffanlage ab KAT von Stoffler 😉

Kannst du mal ein Soundfile deines Auspuffs online stellen? Ist das ein CSC Marmitte Auspuff den Stoffler verbaut?

Gruss

ja stell mal bitte ein video oder soundfile von deinem stoffler online. im sommer möchte ich auch eine sportauspuffanlage montieren. weiß aber noch nicht welche, bastuck, friedrich, supersprint, stoffler usw...?

beim st gefällts mir das der sportliche sound nur dann anlegt, wenn man beschleunigt. damit hat man ein angenehmes und ruhiges feeling beim cruisen auf ner autobahn zb. ist das beim stoffler auch so?

Bis Ende der Woche stell ich ein Videofile hoch 🙂 ..einmal wie er im Stand brummt und beim vorbei fahren 😉

@ FF182: Ja, ist es! Habe eine CSC-Sportauspuffanlage, da Stoffler diese vertreibt.

@ RyooN: Wenn du "gezügelt" fährst und konstant bei einer Geschwindigkeit bleibst, ist er Recht annehmbar und röhrt nicht zu laut..lediglich im Tunnel hörst du ihn, verständlich 😉 Trittst du ihn aber und gibst Vollgas, dann brüllt er richtig, aber ist dennoch nicht zu aufdringlich 🙂 Das war mir wichtig...kann dieses "Möchtegern-V8"-Gebrülle bei manchen Corsa's oder ähnlichem nicht ab ^^ Mein Sound ist echt super..so um die 2.000 r/min ein tiefes brummen, ab 3.200-3.500 r/min und höher ist es einfach nur unglaublich, was dieser Duplex zu hören gibt! 🙂

Ich war vom ersten Moment an begeistert von dieser Anlage und bereue es zu keinem Zeitpunkt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FocusDriver90

Bis Ende der Woche stell ich ein Videofile hoch 🙂 ..einmal wie er im Stand brummt und beim vorbei fahren 😉

@ FF182: Ja, ist es! Habe eine CSC-Sportauspuffanlage, da Stoffler diese vertreibt.

@ RyooN: Wenn du "gezügelt" fährst und konstant bei einer Geschwindigkeit bleibst, ist er Recht annehmbar und röhrt nicht zu laut..lediglich im Tunnel hörst du ihn, verständlich 😉 Trittst du ihn aber und gibst Vollgas, dann brüllt er richtig, aber ist dennoch nicht zu aufdringlich 🙂 Das war mir wichtig...kann dieses "Möchtegern-V8"-Gebrülle bei manchen Corsa's oder ähnlichem nicht ab ^^ Mein Sound ist echt super..so um die 2.000 r/min ein tiefes brummen, ab 3.200-3.500 r/min und höher ist es einfach nur unglaublich, was dieser Duplex zu hören gibt! 🙂

Ich war vom ersten Moment an begeistert von dieser Anlage und bereue es zu keinem Zeitpunkt 🙂

Danke das wäre klasse!

Denke auch über den Stoffler Auspuff nach, jedoch stellt sich noch die Frage ob nur Endschalldämpfer oder ab Kat... Kannst du zu diesem Vergleich was sagen?

Zitat:

Trittst du ihn aber und gibst Vollgas, dann brüllt er richtig, aber ist dennoch nicht zu aufdringlich 🙂 Das war mir wichtig...kann dieses "Möchtegern-V8"-Gebrülle bei manchen Corsa's oder ähnlichem nicht ab ^^

das ist mir auch sehr wichtig. es soll halt sportlich und nicht billig und protzig klingen. und wie gesagt, am besten nur beim beschleunigen richtigt laut und beim gemütlicheren fahren nicht zu aufdringlich damit es nicht stört. bin mal gespannt wie sich deiner anhört. kannst du in 1080p aufnehmen?

@ FF182: Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Grundsätzlich ist ein Endtopf alleine immer leiser als eine komplette Anlage. Zusätzlich ist eine komplette Anlage perfekt aufeinander abgestimmt. Ich dachte mir, wenn ein Sportauspuff, dann richtig 🙂 Ein Freund von mir hat nur einen ESD, der ist wesentlich leiser als meiner. Ein anderer hat auf einem anderen Fahrzeug auch einen Duplex wie ich, jedoch auch nur den ESD. Da ist es auch so, das es nur ein Endschalldämpfer ist und aus diesem jeweils links und rechts ein Rohr rauskommt, wovon ich nicht so begeistert bin 🙄 Ich habe ja zwei Endtöpfe und finde es einfach nur Klasse! 🙂

@ RyooN: Er klingt einfach sportlich und absolut nicht aufdringlich..dennoch schaut jeder an der Ampel rüber und denkt sich: "Was?! Der neue (bzw. der aktuelle ^^) Focus und so ein Sound?!"
Wurde schon oft beim Autowaschen oder auf Parkplätzen darauf angesprochen 😁
Also wie gesagt..bei normaler Fahrt nimmst du natürlich ein brummen wahr, aber brüllen tut er erst richtig bei Volllast. Aber manchmal ist der Duplex schon etwas zu arg ^^ Da hätte mir dann auch ein Endtopf gereicht ^^ Aber durch die 2 Endtöpfe klingt er echt klasse!
Jeder Mitfahrer schwärmt jedenfalls von der Anlage! 🙂

Gibt es eigentlich wasfür einen 1.6l Diesel ?

Kann ich dir leider nicht sagen..aber wenn ich fragen darf: Wozu, wenn du keine Veränderung am Sound merken würdest?!

Sound will ich auch keinen nur dieses Hässlische krumme endrohr los werden -.-

Hmm..gäbe es da keine Möglichkeit eine gebogene Blende zu montieren?!

Deine Antwort