Auspuff
Hi alle Fordler,
ist beim Focus der Auspuff aus Edelstahl?
Vielleicht nur beim Titanium?
Konnte es noch nicht testen, da ich keinen Magneten finde.
Gruß Racemondi
Beste Antwort im Thema
Das ist normales Blech (Metall), wenn du drunter schaust wirst du eventuell schon den Rost sehen ...
28 Antworten
gut die ich gesehen hab waren 140 ps diesel und nach aussage meines verkäufers hat mein 163 ps diesel auch ein edelstahl endrohr
ob das nun wirklich so ist wird sich zeigen
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Ja ich habe Titanium und habe keine edelstahlrohr sondern nur die hässliche krümmungZitat:
Original geschrieben von MrCoolProd
also die diesel titanium die ich gesehen hab...hatten alle ein edelstahlrohr
Habe ich auch. Denke, das liegt am 1.6er Diesel. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass manche (wie meiner) den Auspuff links haben, andere jedoch rechts? Links sieht irgendwie mehr nach deutschem Autobauer aus;-)
Ich habe bis jetzt das Endrohr nur auf der rechten Seite gesehen. Hängt vielleicht aber auch an der Modellvariante.
Der Focus wird aber nur in Saarlouis gebaut.
Endrohr rechts haben die Ecoboost´s und (soweit ich weiss) der 2.0l TDCI.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AciD84
Endrohr rechts haben die Ecoboost´s und (soweit ich weiss) der 2.0l TDCI.
Und die 1,6er Benziner bei der 5-Türer Variante...
können wir mal bitte wieder zum Thema zurück kommen ?
Gibts von Ford oder sonstigen Hersteller jetzt ne passende Blende ?
Kann gelöscht werden
Gibt es mittlerweile auch für die Diesel Fahrzeuge andere Auspuffanlagen ?
Na was denn nun, Blende oder kompl. anderen Auspuff?
Denke du meinst nach wie vor eine Blende.
Also so doof das vllt klingt, aber geh doch einfach mal zu ATU oder so und gucke was es an Auspuffblenden gibt. Natürlich red ich nicht von so einem hässlichen Ofenrohr. Oder belaste das Internet einfach mal zum Thema Auspuffblende, achte aber darauf, dass diese dann auch für krumme Endrohre geeignet sind...
Schicke dir mal nen Link aus nem anderen Forum, weil ich nicht weiss ob das hier erlaubt ist...wer auch auf der Suche nach einer Blende ist muss es sagen, der kriegt den Link auch.
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Ja ich habe Titanium und habe keine edelstahlrohr sondern nur die hässliche krümmung
Bei der Champions Edition gibt es auch kein Edelstahlrohr. Bei mir ist nur noch eine Edelstahlblende drüber geschweisst.
...dass die so einen Aufwand betreiben um die Modelle zu unterscheiden...unglaublich
Meinte jetzt schon komplett Anlage da ich vor habe mir andere Heckschürze zu holen aber dann soll auch schönes Rohr raus gucken.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Das ist normales Blech (Metall), wenn du drunter schaust wirst du eventuell schon den Rost sehen ...
das ist natürlich eine schwache Leistung!
Gibt es bereits gute Sport ESD für den MK3 Turnier (mit indivual Styling Paket außen)? Beispielsweise von Eisenmann oder Reuter?
Hi,
also die Auspuffanlagen bei Ford scheinen mittlerweile sehr haltbar zu sein. Wir haben gerade unseren (damals als Neuwagen von uns gekauft) 10 Jahre alten Focus MK1 1.6 Benziner mit 120.000 auf der Uhr beim Ford-Händler abgegeben und einen neuen C-Max geholt und der Auspuff war der erste und hatte keine Mängel.
Überhaupt war das Auto hervorragend. Keine Mängel derzeit dran und hat auch nie Ärger gemacht.
Viele Grüße
XG