Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Man kann doch das in den Einstellungen der Wifi App das Start Profil festlegen ?!

Zitat:

@audia38ppd schrieb am 2. Dezember 2017 um 14:47:52 Uhr:

Hallo zusammen, habe bei mir Active Sound nachgerüstet. Allerdings merkt sich mein WiFi Modul die Einstellung bei Motor Start nicht. Erst wenn ich über Drive Select erneut auf z.b. Dynamik klicke, kommt Sound aus dem Aktor. Was kann ich da machen? Habe schon diverse Module probiert. Immer fad selbe Problem. Sobald die Zündung einmal aus war und das STG eingeschlafen war, kommt erstmal kein Ton.

Danke für die Hilfe

Per App von Fahrzeug Profil auf zb. ESP Taste umstellen. Und dann das startprofil auf das gewünschte stellen.

Bleibt wohl nichts anderes über. Danke!

Wie gesagt sonst must du im Fahrzeug Drive select auf individual codieren. Steht’s Werksseitig auf Auto.

Ähnliche Themen

Ich habe Drive Select mit individual ab Werk. Nur erkennt das Modul die zusätzliche Codierung "motorsound" nicht bei Motor Start.

Du haust gerade alles durcheinander.... Fahr zu jemanden der codieren kann und lass dir Drive select auf individual codieren. Dann bleiben die Einstellungen über Zündung abstellen hinaus gespeichert. Das ist serienmäßig nicht so.

Drive select ist serienmäßig auf Auto codiert.... und damit nach jedem Zündung neu einschalten wieder auf Auto.

Ist nicht so.... er behält alle Einstellungen im individual. Mein Fahrwerk ist ja auch tiefer und das merkt er sich. Nur das Sound Modul erkennt nicht die Einstellungen vom Menue Punkt "Motorsound"

Nochmal eine andere Frage, kann ich das Modul von meinem Audi in ein anderes Fahrzeug aus dem VW Konzern einbauen? CAN Daten usw. sind ja gleich. Sollte technisch ja egal sein ob es ein A7, SQ5 oder ein Golf 7 ist richtig? Zumindest solange es nicht FIN gebunden ist....

Da du auch auf meinen ersten tip nicht hörst. Wird es hier auch schwer. Nein geht nicht.

Ich "höre" schon drauf. Nur ich muss es auch verstehen.
Weißt du warum das nicht geht? Im Golf ist es zumindest einen Nachrüstlösung, da sollte es schon gehen oder? Mein altes hat im A5 A6 und SQ5 super funktioniert.

Vw und Audi sind unterschiedlich. Geht nicht ohne Anpassung des alexmoduls.

Was muss angepasst werden? Die SW? Machen die das wenn man es dort hinschickt?

Gegen Bezahlung wird viel gemacht. 😉 Ein neues kaufen und das alte verkaufen ist bestimmt einfacher.

Okay also die Audis gehen dann alle mit einem Modul und die VWs? Das würde auch erklären das mein altes beim a5 a6 a7 und sq5 ging.....

Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen und meine Anlage ist weiterhin still.

Ist das System eigentlich mit einer Sicherung gesichert oder nicht ?
Wenn ich das System in meinem Canbus nicht finden kann ist es dann einfach nicht dort hinterlegt oder muss es nicht zwingend im Canbus sein ? Auslesen konnte ich zumindest nichts.

Lg

Deine Antwort