Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 19. November 2017 um 09:57:17 Uhr:
Zitat:
@Hirschi1990 schrieb am 19. November 2017 um 08:09:10 Uhr:
Nein ich meinte das Alex Modul abstecken und wieder anstecken ?
Di brauchst für das Betreiben des Q5-STG ausserhalb eones Q5 zwingend das Alex-Modul, ohne geht es nicht. Also hilft Dir auch das Abstecken des Alex-Moduls nichts.
Er meinte nur um es neu zu starten...
Ja genau @Q5toto ...
Habe heute Antwort von K-Electronic bekommen. Hatte dort wegen des Steuergerätes angefragt ob man es zurücksenden könne wenn es nicht funktionieren sollte.
Ich bekam die Antwort das "erfahrungsgemäß ein Endtopf kaputt ist direkt am Auspuff. Wenn ich nun ein Steuergerät verbaue wird es durch einen Kurzschluss beschädigt..."
Irgendwie klingt das für mich nicht nachvollziehbar, gehen denn die Endtöpfe so schnell / übermäßig viel defekt ?!
Wie kann ich prüfen ob der Endtopf funktioniert? Ich bin jetzt sehr verunsichert.
Endtopf ist ein normaler Lautsprecher. Multimeter nehmen um durchmessen. Sollte 4 Ohm haben. Und kein Schluss aufs Gehäuse. Und defekte Lautsprecher kenn ich eigentlich nicht. Kenn nur 1 Fall von einem Sq5...
Ähnliche Themen
Okay wo genau muss ich das durchmessen am Anschluss am jeweiligen Endtopfes oder wo muss ich da dran gehen ?
Danke für deine Hilfe @Q5toto...
Direkt am Lautsprecher. Sind nur zwei Adern. Kommt man aber schwierig ran. Die Kontakte sind tief im Stecker... mit etwas Fummel aber möglich. Geht auch am Steuergerät direkt. Muß man sich nicht unters Auto legen Must halt nur beim messen das Steuergerät abziehen.
Habe jetzt mal Kontakt mit dem Hersteller Cete Automotive aufgenommen. Die waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie bieten mir an das Modul und das Steuergerät zu prüfen. 20€ in dir Portokasse soll mich das kosten. Ich werde das mal einschicken . Dann habe ich Gewissheit.
Alternativ kann ich ja mit dem Multimeter mal mein Glück versuchen.
Bei Cete kannste nie was falsch machen! Top Laden!
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 20. November 2017 um 19:10:35 Uhr:
Bei Cete kannste nie was falsch machen! Top Laden!
Ansich ja. Aber ohne eine Aussicht auf ein Verdienst ist die mutivation meist niedrig. Außer sie schwatzen dir ein neues Steuergerät auf.
Muss ich Dir widersprechen, ich habe mich mit Ferdi über Tage per FB unterhalten, ohne Kaufabsicht. Durch das nette Gespräch hab ich dann beim ihm gekauft. Und, da das Soundsytem bei ihm sofort lieferbar und auch preiswerter war!
Wetten nicht... oder war das Soundsystem günstiger als 800 Euro die es bei Audi kostet?🙄
Müsste ich nachschauen, ist schon drei Jahre her und war noch bei meinem B8 …
Also mal ein aktueller Stand. Habe meine Wifi Modul und das Steuergerät hingeschickt zu Cete. Steuergerät und Wifi Modul ist okay, jedoch waren einige Adern am Kabelbaum unverbunden. Haben den Kabelbaum kostenfrei umgetauscht. In froher Erwartung heute angekommen, angesteckt ....NICHTS. KEIN Ton.
Ach Mensch das ist doch zum verzweifeln ! ... Jetzt geht die Fehlersuche weiter. Weiß garnicht was ich als nächstes prüfen soll. Mal nach der Spannung sehen ...
Hallo zusammen, habe bei mir Active Sound nachgerüstet. Allerdings merkt sich mein WiFi Modul die Einstellung bei Motor Start nicht. Erst wenn ich über Drive Select erneut auf z.b. Dynamik klicke, kommt Sound aus dem Aktor. Was kann ich da machen? Habe schon diverse Module probiert. Immer fad selbe Problem. Sobald die Zündung einmal aus war und das STG eingeschlafen war, kommt erstmal kein Ton.
Danke für die Hilfe