Auspuff lauter aber wie???
Hi, und zwar hab ich mir vorn paar tagen nen neuen Endtopf geholt von NAP Motorsport der ist 148*75 oder so!? und noch sehr leise wie bekomme ich den lauter?!
PS: Nen Luftpilz hab ich schon drunter
36 Antworten
Eure Probleme möchte ich haben 🙄
Glaub mir die möchtest du nicht haben 😁
@ anonymer_opel
Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können...
Dann kann ich´s auch gut verstehen, daß die ein wenig mehr acht drauf geben.
@ Holliwutt1953
Möchtest du nicht...
Ich warne davor den Auspuff auszubrennen. Wenn die Rennleitung sagt jetzt wird für ne Dezibel Messung zum TüV gefahren kannst du ziemlich alt aussehen.
Veränderungen an der Abgasanlage die zu einer Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens führen, führen zum erlischen der Betriebserlaubniss für das jeweilige KFZ.
Ähnliche Themen
@duke
wie ich bereits geschrieben habe, so einfach ist eine geräuschmessung nicht 😉.....
es ist klar das der net lauter sein sollte wie ein jet 😉, aber so laut bekommt man den net durchs ausbrennen...
Gruß PSyc
Mache halt nur mal da drauf aufmerksam wenn es zum TüV o.ä. geht und das da gemacht wird... Dann ist die BE fürs erste futsch...
Klar dass das erstmal auffallen muss.... ^^
es ist ja auch richtig, drauf aufmerksam zu machen...weil eben verboten ist...
Gruß PSyc
ich danke schonmal allen für die Antworten!
1) Brauch net zu TÜV hab ABE für´n Endtopf
2) Bei uns im Westen in Herne kontrollieren die fast jede Aufgemotze karre ! ich glaub die bekommen nen Bonus ausgezahlt oder so!
3) Wo bekomme ich denn nen Sport vorschalldämpfer her?? und was kostet son ding??
Wenn der ESD Stahlwolle drinnen hat,verbrennt die doch garned...?!
Den Kat würd ich im Leben nicht anlangen
->soll heißen,nicht ausräumen,denn die nächste AU wirst Du mit nem leeren Kat nicht bekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
->soll heißen,nicht ausräumen,denn die nächste AU wirst Du mit nem leeren Kat nicht bekommen...
...ganz abgesehen von dem Ärger, der dann wegen der Steuerhinterziehung droht...
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Wenn der ESD Stahlwolle drinnen hat,verbrennt die doch garned...?!
->soll heißen,nicht ausräumen,denn die nächste AU wirst Du mit nem leeren Kat nicht bekommen 😉
och doch, die stahlwolle verbrennt schon, man muss es nur richtig machen 😁 😉.......
vom kat würde ich ebenfalls die finger lassen, wenns an kat gehen soll, macht euch nen sportkat drunter, oder gleich wech mit dem ding, aber dann auch mit dem tüv und der steuerstelle abklären.....
Gruß PSyc
bisher auch keine Probleme mit der Rennleitung gehabt. Fahre zur Zeit komplett ohne ESD, da ich die neue Sportauspuffanlage mangels Befestigungmaterial nicht montieren kann (anderer Thread) und der Sound ist ziemlich monströs. Freitags hatte ich dann eine Polizeikontrolle wegen angeblichen Rotlichtverstoßes. Scheinbar dachte der Trachtenträger, dass es nur ein Sportauspuff ist. Und dass der TÜV im Februar fällig gewesen wäre schien den auch nicht zu stören.
Ampel hat übrigens gerade auf gelb geschaltet, aber versuch das mal nem Cop zu erklären, der sich auf seinen Zeuen (Kollegen in Zivil) beruft. Naja, Mönchengladbach braucht eben Einnahmen.
Bin auch mal eine Woche ohne ESD rumgefahren. Da klang mein 60PS-Motörchen richtig erwachsen... 😁
klingt bei meinem 1,6er auch sehr kernig. Ist irgendwie nicht dieses blecherne Getöse, was man sonst von defekten Aupuffen kennt, sondern klingt nach Sport-ESD. Ich fahre seit Oktober 2004 ohne den ESD. Und unnötiges Gewicht spart es außerdem.
lol
Wann musst du denn zur AU? Musst dem Prüfer dann aber noch zeigen, wo der messen muss! 😁