ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. HILFE !!! K&N 57i zu laut !!!

HILFE !!! K&N 57i zu laut !!!

Themenstarteram 25. August 2004 um 12:45

hallo!

war heute morgen beim tüv und alles lief soweit gut bis der prüfer zu meinem sportluftfilter (ein k&n 57i kit) kam. das ding ist einfach zu lauf und das trotz dämmmatte.

wie kann ich machen dass der nicht so laut dröhnt?

kannn ich da irgendein dämmzeug direkt in luftfilter oder in den anschlussschlauch rein damit der nicht so laut ist, oder was würdet ihr da machen?

kann es auch sein dass der nur so laut ist weil er durch das flexible rohr von vorne zu viel kalte luft abkriegt?

bin über alle tipps von euch dankbar, solange es nicht heisst en normalen luftfilter wieder rein.

greetz, reo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie der ist zu Laut?

Haste den nicht eintragen lassen?

Ich hab auch nen Sportlufi drauf der Gröllt auch wie die Sau aber der ist eingetragen also kein problehm...

Themenstarteram 25. August 2004 um 13:39

wollte den ja eintragen lassen und hab auch es teilegutachten und hab noch extra so ne dämmatte unter die haube gemacht.

aber der tüv meinte des teil sei einfach zu laut und dass es damit kein tüb gibt.

ich muss den ja nur kurzzeitig leiser hinkriegen. und nach em tüv am besten wieder normal.

Geh zur DEKRA die sind echt Lockerer na fieleicht hängts auch vom Prüfer ab aber ich binn bis jetz immer zur DEKRA ich hatte da auch noch nie Probleme als ich damlas meinen Sportlufi eintragen Lies bin ich zu dem Prüfer hin und hab den gefragt ob der mir meinen Sportlufi auch ohne Dämmatte ab niemt dan hatt der sich den Spurtlufi nur angeschaut und dann hat er in das Teilgutachten geschaut dann hatter er mir den eingetragen ohne zu Prüfen wie Laut das teil ist ihm ware nur das Teilgutachten wichtig geh doch auch einfach mal zur DEKRA fileicht haste da mehr Glück fragen Kostet ja nix und es kostet auch erst geld wenn der Prüfer anfängt zu schreiben....

so´n Blödsinn... such dir nen anderen Tüv!

wenn du ein passendes Gutachten für den LUFi hast, kriegste den auch eingetragen... das Gutachten ist ja der ausschlaggebende Punkt dass der NICHT zu laut für deutschlands Straßen ist...

hab meinen auch eingetragen bekommen und der war auch ordentlich laut...

Themenstarteram 25. August 2004 um 13:53

so hab ich auch gedacht und so hab ich auch zum tüb argumentiert aber der meinte nur dass der zu laut sei und dass des wahrscheinlich wegen dem auspuff ist aber als ich dann sein kollege gefragt hab ob ich den mit em original auspuff eigetragen kriegt hat der auch nein gemeint. ich denk ich geh jetzt nochmal dort hin mit original luftfilter und lass mit dann dort ganz normal tüv (muss dort hin weil ich da schon gewisse auflagen hab und ich dort schon en nachtermin hab) geben und dann mach ich den k&n wieder rein und versuchs bei nem andern tüv nochmal.

am 25. August 2004 um 14:15

Hallo,

was hast du den für ein Gutachten?

Kannst du mir das mal per mail schicken?

Gruß Andreas

webers-welt@freenet.de

was für ein Gutachten brauchste denn? es gibt verschiedene K&N für den Astra...

137 mm mit 4-eckigem Anschluss

und

150 mm mit rundem Anschluss

guck mal auf: http://www.opel-abe.de.vu/

da findeste bestimmt was

Themenstarteram 25. August 2004 um 17:09

@webers-welt

ich scan des heute abend mal ein und stell des dann direkt hier rein, damit es de rest auch noch sieht.

@bimmelimm

hab den mit dem runden flansch. auf der seite dort gibts leider nur fürn gsi c20ne und gsi 16v c20xe, ich bräuchte aber eins für 1.6 75ps

Themenstarteram 25. August 2004 um 17:10

nochmal was:

wenn ich mir des so einfach ausdruck gilt des sowieso net oder? oder geht sowas beim tüv?!

ich hab den auch mit ner Kopie eingetragen bekommen (b. d. DEKRA)

kam in meinem Fall 44,- €

Themenstarteram 25. August 2004 um 17:21

hattest du auch en gsi oder hast du en 1.6?!?!

ich hatte nen GSI (2,0 -> 115 PS)

den K&N kannste laut Gutachten aber auch im Vectra B, Astra F 2,0 16V usw. verbauen -> da waren ehlende viel aufgelistet...

ja he des gleiche prob hatte en kumpel von mir auch :-)

sers reo

ich versuchs mal...

hoffentlich klappts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen