Auspuff für 1,4 8p
Hallo Leute was für Sportauspuffanlagen gibt es für den 1,4 und welche haben einen guten Sound ? kennt sich da jemand aus von euch ? danke schonmal
mfg
17 Antworten
Ich sag's hier nochmal und bleib auch dabei, vermischt den Motorensound nicht immer mit dem Auspuffsound, das sind trotz Hubraum immer noch 2 verschiedene Sachen. Auch wenn ein Sport ESD mehr brummt klingt der Motor nachher immer noch nach einem 1,4er. Aussagen à la "Gugg alda ich hab mir Löcher inne Auspuff gebohrt, öyy V8 alda!" muss ich mir immer wieder anhören und muss immer wieder den Kopf schütteln.
Aus erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass ein reines Tauschen des ESD dir nicht sonderlich viel Sound bringen wird. Es klingt im unteren Drehzahlbereich etwas brummiger was aber m.E. zu wenig Soundausbeute für den saftigen Preis (immer hin ab 400 Flocken aufwärts). Ich habe bei meinem S3 zusätzlich noch ein MSD Ersatzrohr verbaut und das klingt definitv schon besser, aber von einem "geilen und kernigen" Motorengebrüll eines Mustangs ist da keine Rede. Dafür sind die Autos einfach nicht konzipiert. Da mach ich mir auch gar keine Illusionen, hierzu müsste man schon ab dem Fächerkrümmer eine komplette hochwertige AGA mit allem drum und dran verbauen und sogar dann wird er eher nach "nachträglichem Tuning" als nach nem Mustang klingen.
scheinst ja n richtiger Spezialist zu sein 😉 Hauptsache dummes Zeug erzählen, aber dann selbst mit einem MSD Ersatzrohr durch die Gegend heizen. ”Fett! Krass, Altaaa"
Außerdem: Ich hab hier nicht gefragt was du davon hältst, sondern wer den ESD dran geschraubt hat und wer mir ein Soundfile geben kann.
Bei Golf und Rocco haben das schon einige gemacht. Es wird lauter, weil der Pott halt für mehr Durchsatz konzipiert wurde, als der 1,4er liefern kann. Das ist alles. Mehr ist auch nicht verlangt. Dass der Motor nicht nach V8 oder sonstwas klingt sollte jedem klar sein.
Frag mich zwar warum du so aggressiv wirst, das war ja überhaupt nicht gegen dich gerichtet. Muss dich trotzdem korrigieren, dass es eben nicht jedem klar ist, dass der Wagen nachher nach V8 klingt, du wärest erstaunt wieviel Irrglauben in punkto Sound so herrscht.
Zudem was hast du gegen ein MSD Ersatzrohr ?! Das klingt beim Gas geben lediglich etwas besser mehr isses nicht.